Schlaflos und glücklich mit Räuber Hotzenplotz
kleines Sinnlosposting. Meine Tochter (3 1/2) hat mich um halb 5 geweckt, weil sie den Lichtschalter nicht gefunden hat, jetzt hört sie in einer Tour Räuber Hotzenplotz und singt innbrünstig die Anfangslieder mit.
Wenn ich nicht so dick und unbeweglich wäre, würde ich mich zu ihr legen und mithören, ich habe aber Angst, dass das Hochbett einkracht ;-)
Gleich wird sie wieder einschlafen (das hat sie so alle paar Wochen mal - ist heut Vollmond oder so?), ich bin jetzt hellwach und denke daran, dass bald ja noch so jemand hier wohnt und Glück eigentlich so einfach ist *selig bin*.
Ich wünsch mir nichts mehr, als dass alle Menschen immer so glücklich, zufrieden und sorglos sein könnten, wie meine kleine Tochter in diesem Moment (einmal volle Dröhnung Schwangerschaftshormone an alle *schnüff*).
lg Claudia
:o)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Erbrechen bei Babys und Kleinkindern
Erbrechen bei Babys und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch weitere... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen