Schlafen - stillen - wickeln? Wie was nachts?
Wenn ich ihn möglichst ruhig und im fast Dunklen stille, damit er lernt Tag und Nacht zu unterscheiden, schläft er an der Brust wieder ein. Dies hat dann den Nachteil das er nur eine Brust getrunken hat und dann bei mir im Bett eingeschlafen ist. Wenn ich ihn dann zurück in seine Wiege lege, wacht er nicht da auf wo er eingeschlafen ist, was ja auch nicht gut sein soll (sicherer Schlafplatz und so).
Wenn ich will das er in seinem Bett aufwacht und er beide Brüste trinkt, muss ich ihn nicht nur wickeln, sondern dabei auch belabern und helles Licht machen damit er überhaupt wach wird. Das soll aber ja auch nicht gut sein, weil er so nicht lernt Tag und Nacht zu unterscheiden.
Was nun??
Ach ja, noch eine Frage: Bjarne trinkt seit etwa einer Woche tagsüber alle vier Stunden bis zu zehn Minuten, nachts schläft er sechs Stunden bis zur nächsten Mahlzeit. Vorher hat er alle drei bis vier Stunden getrunken. Wir kommen also jetzt auf etwa sechs Stillmahlzeiten am Tag. Reicht das aus? Weil ich des öfteren von 8-10 Mahlzeiten gehört habe...
Danke für alle Antworten,
Myriam und Bjarne (6W3T)
Re: Schlafen - stillen - wickeln? Wie was nachts?
Viele Grüße,
Christine
Ich wickel Emma nachts nicht, weil si sofort wieder einschläft. Ich stille im Liegen in meinem Bett und dort schlafen wir sofort wieder ein. Licht mache ich nicht an, dann müsste ich aufstehen, dazu hab ich keine Lust, und Emma findet meinen Busen auch im dunkeln. LG Nicole
er trinkt übrigens fast immer nur 1 brust bevor er wieder ins land der träume abtaucht.. mir wäre mehr lieber, aber so stillen wir eben nachts alle 2-3 stunden.
lg
urmely mit jan (1W3T)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen