Schlafen eure Kinder schon durch?
Ich muss heute mal eine Frage loswerden.
Schlafen Eure Kinder Nachts schon richtig durch ?
Unsere süße macht das nämlich schon seit der 10. Woche.
(19.00 - 6.00 Uhr und dann wieder von 7.00 - 11.00 Uhr )?
Alle mit denen ich gesprochen habe, meinen wir hätten ein Ausnahmebaby. Das glaube ich aber nicht so recht. Wie sieht es bei euch mit den Schlafgewohnheiten aus. Tagsüber schläft unsere Tochter auch noch relativ viel.
Würde mich mal interessieren wie das bei anderen Kindern ist.
Liebe Grüße
Steffi
Unsere Maus nicht!
ich glaube eigentlich schon, dass du ein Ausnahme Baby hast. Aber ich würde mich darüber freun. Unsere Maus schläft in der Nacht immer nur 2-3 Stunden am Stück und will dann trinken (ich stille voll!). Um 18 Uhr leg ich sie ins Bett und dann gehts morgens bis 7 Uhr. Am Tag schläft sie Vormittags ne Stunde und Nachmiitags im Wagen noch 1-2 Stunden. Ich würde mich sehr freun, wenn ich irgendwann mal wieder durchschlafen könnte.
LG
Katrin
Re: Schlafen eure Kinder schon durch?
da triffst du einen ganz wunden punkt bei mir. meine kleine ist ein super-baby, aber leider nur bis 20uhr...
eine standartnacht sieht bei uns so aus:
20.30 ins bett, nach 15min eingeschlafen (*soweit super*)
21.30 schnuller
22.45 stillen
1.00 schnuller
2.00 schnuller
2.15 / 2.30 / 2.45 / 3.00 schnuller
4.30 stillen
5.00 schnuller
6.00 schnuller
7.00 schnuller
7.30 aufstehen
noch fragen zum thema durchschlafen ...
viele grüße
katrin
Ist bei mir genau dasselbe, ...
Re: Ist bei mir genau dasselbe, ...
lg
urmely mit nichtschlafendem brustkind, dass grade ausführlichen mittagschlaf macht *grummel*
oh, das kommt mir bekannt vor.;-)
VLG, Uli
mein sohnemann schläft zwar auch neben mir, lässt sich aber schon von geburt an NIE im liegen stillen. also muss mama sich im schneidersitz hinsetzen zum brusteln.... aber auch da kann man herrlich einpennen und sich dann wundern, warum der wecker auf einmal 30 minuten weiter ist *g*.
lg
urmely
So wars nämlich bei Marius und ich bin immer mit dem Kopf nach hinten gekippt. Aber ist ja egal: Hauptsache schlafen!!! LG Nicole
Hier *wink*
Ins Bett gehts so gegen 20.00, eingeschlafen ist sie spätestens um 21.00 und dann meldet sie sich erst morgens gegen 7, halb 8 wieder, bekommt eine Flasche und schläft dann meist noch mal bis 11.
Tagsüber hält sie auch mehrere Nickerchen von 30min - 2.5h. - also wirklich pflegeleicht *g*
Gibst du die Flasche oder stillst du? Weil Flaschenbabys sollen ja im allgemeinen eher durchschlafen?!
Na jedenfalls drück ich euch die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt!!
Ganz liebe Grüsse,
Denise mit Seline (14W4T)
NeNeNe...
Schlaf.
Hin und wieder hat sie auch durchgeschlafen aber regelmäßig...NEIN.
Meist wird sie 1,2 oder auch 3 x hungrig, ich stille sie dann und wir schlafen dabei bald wieder ein ;>)
( Familienbett)
So lange sie nicht schreit und auch nicht die halbe Nacht rumgetragen werde möchte, stört's mich nicht.
Zur Zeit schläft sie nicht viel (find' ich halt).
Vormittag 20 min. und nachmittags ca.1 Stunde.
Kann sich auch wieder ändern (NIX IS FIX)
So richtig durchgeschlafen haben meine Grossen erst nach dem abstillen.(ca. 2 j.)
Wie alt ist Deine Maus???
Genieße es!!!
VLG , Uli mit Leonie (11 Wo)
Re: NeNeNe...
Wir haben nur eine einzige Nacht Theater gehabt. Dann nie wieder, sie hat von Anfang an Nachts sofort wieder geschlafen. LG Nicole
und ich vermisse die maus sooooo sehr in meinem bett *SEUFZ*
lg,
sandy
Für uns die optimale Lösung und ausserdem würd'ich die Kleine sooooo vermissen.
GGGGLG, Uli
Seit 1 Woche zum Glück!
Seitdem der 19.Woche-Schub vorbei ist, schläft sie besser durch und vor allem in ihrem Bett und ohne stundenlanes Rumtragen.
Sie bekommt gegen 23.30 die letzte Flasche und schläft dann mehr oder weniger gut ein und dann bis 8.30 durch.
Tagsüber schläft sie morgens eine halbe Stunde und nachmittags nochmal zwei Stunden.
Für mich sieht die Welt dadurch wieder besser aus, weil mein Mann und ich schon echt am Stock gingen.
Liebe Grüße,
Janina mit Jana Patricia 19w1t
Mirja schläft, seit sie 8 1/2 Wochen alt ist, von 21:00 oder 21:30 Uhr bis ca. 7:30 Uhr. Am frühen Morgen wird sie zwar wach, aber dann kommt sie mit zu uns ins Bett und schläft weiter bis zum "Frühstück". Danach schläft sie dann nochmal 2 Stunden.
Für meinen Geschmack schläft sie noch relativ viel - ihre Wachphasen betragen max. 1 1/2 bis 2 Stunden.
LG, Jana mit Mirja (*28.09.2004)
Oh Jaaaaa !!!!!!!!
also Jolina schläft seit der 6 Woche durch von 19uhr bis 9:30 Uhr...ganz stolz bin ...war bei ihrer großen schwester genauso !!!.
Liebe grüße moni
Re: Oh Jaaaaa !!!!!!!!
lg,
sandy
unser Sohn hatte - vollgestillt - schon mit 3 Wochen 8 h durchgeschlafen.
Das hat sich aber dann irgendwann wieder geaendert, was mich dann mal zu der m.E. allgemeingueltigen Aussage gebracht hat, dass es im Leben wohl nichts Dynamischeres und Unvorhersagbareres gibt, als das kindliche Schlafverhalten;)
LG, Karen
mit Moritz 2,5 Jahre
Seit der 5. Woche von 21 - 8 Uhr
Viele Grüße,
Christine
seit 7.Woche ca. von 20.30-8.30, dafür tags wenig
Lara schläft schon, ich weiß garnicht wie lange, aber bestimmt schon seit 2 - 2 1/2 Monaten durch. Vom ca. 21.00/22.00 Uhr bis 8.00/9.00 Uhr. Wir nden das richtig Klasse und sind selber natürlich auch ausgeschlafen. Dann bekommt sie die Flasche und schläft dann nochmal 1 - 1 1/2 Stunden. Tagsüber meist nach dem essen für ca. 15 - 30 Minuten. Stillst Du? Ich stille nicht und ich glaube das das eine wesentliche Rolle spielt, da die Kleinen doch satter werden. Ausnahmen bestätigen die Regel!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Nö, hier schläft nur der Papa durch ;-)
*g* bei uns schläft auch nur der Papa durch :-)))
Ja, seit der 8. Woche,19.00 bis 5.00 und dann bis7
ihr habt wirklich ein Ausnahmebaby!!
Laura ist 12 Wochen alt und schläft für ihr alter echt gut. Zwar nur 14 Stunden am Tag, aber dafür den Löwenanteil dessen in der Nacht. Sie schläft von 20-3 und danach nochmal bis 7. also etwa 11 Stunden in der NAcht und dann noch mal 3 maximal 4 stunden am tag.
Geniesse die Ruhe ;o)
Alles Liebe,
Julia
jain
lg,
sandy
Paulina schläft auch seit Wochen durch. Meistens so von 21.00-7.00Uhr und dann noch einmal bis 9.00Uhr. Haben überhaupt keine Probleme mit dem Durchschlafen, nur manchmal muss ich sie wecken, wenn sie zuuu lange schläft, denn ich stille noch voll und meine Brüste spannen dann doch ziemlich.
LG
ISabel
Seit der 10. Woche ca. 10 Stunden ohne Pause. LG
mal mehr, mal weniger
Tagsüber macht sie nur Nickerchen von ca. 20 min.
Ich bin aber der Meinung, das meine Kleine zuwenig Action zu Hause hat. Ich bin leider den ganzen Tag mit ihr alleine und habe keine Verwandten oder Freunde mit Kindern in der Nähe. Wenn wir mal bei Oma und Uroma incl. Onkels und Cousine sind, dann schläft sie 9h am Stück, total fertig von der ganzen Aufmerksamkeit.
Ne,leider nicht! 3x nachts die Flasche :-(
Re: Ne,leider nicht! 3x nachts die Flasche :-(
Was fütterst Du denn?
Jonas hat, nachdem wir von Pre auf 1er umgestellt haben, innerhalb von 2 Wochen die Nachtflasche weggelassen, davor ist er mit MuMi nur 1x nachts gekommen.
Habt Ihr es schon mal mit Pucken versucht?
Bei Jonas war das ne zeitlang so, daß er sich nachts durch das Rumgewedel mit den Armen wach gemacht hat und sich dann wohl sagte: "Wo ich schon mal wach bin, kann ich ja auch gleich noch was essen..."
Trinkt Dein Baby denn auch jede Flasche leer?
LG katrin + jonas
Re: Ne,leider nicht! 3x nachts die Flasche :-(
Luke bekommt abends so gegen 20Uhr 150 ml Comformil (was einer 1er Nahrung entspricht)die trinkt er auch aus !
Danach hält er so ca. 3-5std. aus (einmal sogar 6std *freu*) Dann bekommt er wieder comformil so ca. 180ml, auch die trinkt er aus ! dann schafft er so ca. 2-4std. zu schlafen.. danach gibts 150ml Aptamil HA1 und dann 2-3std.schlaf.. morgens trinkt er dann meistens nochmal HA1 aber nur 50ml und schläft dann ca. noch ne std. danach ist aber aufsteh Zeit ! Luke ist nachts auch immer mit arme und beine am rumzappeln.. aber vom pucken hält er garnix mehr ! Seit der 8.Woche ungefähr nicht mehr !!!
Tagsüber will er alle 2-3std. was haben,daher bin ich über 3-5std.am stück (nach der abendflasche) schon froh!!!!Als ich noch gestillt habe kam er auch nachts alle 2std *ohgraus*
Lg,Melanie+Luke
bei uns leider nicht, zur zeit 2x stillen...
Habe da einen Trick...!
Meine Tochter ist am 2. Oktober geboren, jetzt also 3,5 Monate alt und als wir nach dem Winterurlaub wieder zurück zu Hause waren habe ich einen Tipp einer 4fachen Mutter befolgt: ich pumpe die 11Uhr-Mahlzeit ab (ca. 100ml), fülle je nach dem mit etwas abgekochtem Wasser (ca. 20ml)auf und gebe dann Hipp-Milchpulver (oder wie das heisst...) hinzu. Mit nur Stillen wäre Mathilde nun wieder um 4 oder 5 Uhr gekommen, jetzt, mit der Mix-Flasche schläft sie bie morgens um 7 oder 8 Uhr! Das Mix bekommt ihr sehr gut und aus der Flasche trinken tut sie schon von Geburt an , da sie ab und zu Tee bekommt.
Die längere Nacht genießen wir alle nun sehr! Und endlich fängt der Tag nicht mehr um 11Uhr an, wenn die Mama den nötigen Schlaf endlich zusammen hat, sondern direkt morgens. Mathilde schläft dann nochmal nach dem 7Uhr-Stillen ca. 2 Stunden. Übrigens pumpe ich abends um halb 12 und nochmal morgens vor dem Stillen um halb 7, da kommt am meisten und trotzdem ist für meine Maus anscheinend noch genug da, denn sie wird satt.
Tagsüber schläft sie immer wieder zwischendurch. Seid 1 Woche führe ich so ein 24-Stunden-Protokoll und stelle fest, daß sie pro 24 Stunden 13 Stunden schläft.
Vielleicht ist mit dem Tipp der ein oder anderen geholfen...
Herzlichst, Mona +Mathilde
nein, 1-2x stillen nachts (17 Wochen)
lg
anja
seit 3 tagen nicht mehr, Schub????LG Tanja
JA, seit sie 10 Wo. alt war LG Tine
JAA , seit der 4,5 Woche!!! Stolz bin*** aber ein
18 - 6h30 (aber incl 3 x stillen),tags 3 x 30min
ja seit der 7. Woche *freu*
Ja, seit der 10.Woche so von 20 - 8.30/9 Uhr... LG
Nöööö...
Marlene hat bis jetzt nur einmal ganz durchgeschlafen (mit 3 Monaten) und viell. 3 oder 4 Mal 6,5 Std. geschafft. Alles sehr unzuverlässig: mal 1x, mal 3x stillen pro Nacht. Mittags schläft sie ausgiebig (2 bis 3 Stunden), sonst nur im Kiwa, solange wir unterwegs sind.
Mein Sohn hat übrigens mit 5 Wochen durchgeschlafen (aber nur bis zur 17. Woche...).
LG, Silvia & Marlene 18 Wochen
LG Angelika
Nein!
Normal schläft sie aber recht gut, d.h. von 20 Uhr bis 8 oder 9 Uhr mit halt 2-3 Esspausen, schläft dann aber sofort weiter.
Nur seit 3 Nächten ist Chaos ausgebrochen und sie ist alle 1-2 Stunden hellwach und erzählt mir einen, ich hoffe mal, das ist der 19-Wochen Schub.
Josella mit Meret (20 Wochen)
Ja, seit er 5 Wochen alt ist!!!
Nicolas schläft nachts 12 Stunden am Stück, dank der guten Muttermilch :-) !!!
Von 19.30 Uhr bis 7:30 Uhr, ungefähr. Tagsüber schläft er dann insgesamt nochmal 3 1/2 bis 4 Stunden.
Liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas im Bett (13W 3T)
Auch noch schnell antworten will...
unsere Maus schläft seit Sie 6 wochen ist durch. Erst ca. 8 Std und mittlerweile schläft sie von 22.oo Uhr bis 1o.oo Uhr, manchmal sogar bis um 11.oo Uhr. Tagsüber schläft Lara nimmer soo viel, vielleicht 4 - 5 Std.
Liebe Grüsse, Lena
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen