Suchen Menü

Schlafen Stillkinder anders als Flaschenkinder?

Hallo Mamas,
hab da mal ne Frage, die mir kommt, wenn ich die Beiträge zu "12-STunden-Schlaf" lese: Können Stillkinder überhaupt so lange schlafen oder wäre das eher untypisch? Nehme an, dass ihr Magen schneller wieder knurrt, oder? Also, mein Süßer ist heute 7 Wochen alt und schläft 3-5 Stunden am Stück. Manchmal wacht er auch nur kurz auf und nuckelt eher halbherzig und "pooft" gleich wieder. Und auch die Mama wacht gar nicht richtig auf, denn meist zieh ich ihn nur zu mir rüber und geb im die Brust im Liegen. 2 Minuten später bin ich schon wieder weg. Aber wenn der wirklich mal länger als 6 Stunden schliefe, dann würde ich ihn garantiert wecken. Denn abgesehen davon, dass ich mir Sorgen machen würde ;o), müsste ich meine Brust vor dem Platzen retten...
LG Ines
Bisherige Antworten

Re: Schlafen Stillkinder anders als Flaschenkinder

MEIN Stillkind schläft lange, auch bis zu 12 Stunden - aber es ist schon eher untypisch. Meine Brust hält das aber auch aus. Und dann hängt sie mir (tagsüber) wieder teilweise stundenlang an der Brust. Irgendwann muß sie sich ja sattessen.
Viele Grüße,
Christine

angeblich ja, kann es bei uns aber nicht...

... bestätigen. noah und zoe haben überwiegend die flasche bekommen (anfangs abgepumpte milch und pre nahrung und später nur pre nahrung), während finn ausschließlich gestillt wird. unsere drei schlafen alle sehr viel und lange. sie haben alle drei quasi von anfang an durchgeschlafen (also noah und zoe wurden in den ersten sechs wochen im kh noch geweckt und finn kam in den ersten zwei wochen einmal so gegen 4 uhr nachts und hat dann weiter geschlafen). zur zeit gehen noah und zoe (inzwischen 2 3/4) gegen 20 uhr ins bett und finn schläft gegen 21 uhr bei uns auf dem sofa ein. wenn wir gegen 23 uhr ins bett gehen, lege ich ihn in die wiege (wobei er nicht aufwacht ;o)) und dort schläft er dann weiter bis 7 uhr, dann wird er bei uns im bett gestillt und da schläft er dann auch bis 11/12 uhr weiter. noah und zoe wachen meist so gegen 8.30 uhr auf und spielen dann noch etwa ein stündchen in ihrem zimmer. also ich konnte keinen unterschied zwischen flaschen und stillkind sehen!?
liebe grüße!
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen