Schlafen Eure Männer "durch"??? ;-)))
mich würde doch mal brennend interessieren, ob Eure Männer sich nachts um die Zwerge kümmern, also z.B. aufstehen und füttern ( bei Flaschenbabies), wickeln, schuckeln oder was sonst so anfällt.....
DANKE!!!
Gruss, Danni ( schwerst übermüdet!)mit Sammi ( fast 9 Wo)
Re: Schlafen Eure Männer "durch"??? ;-)))
Mein Mann schläft nicht durch...höchstens wenn er mal eine nacht aufs sofa auswandert.
Im bett könnte er gar nicht durchschlafen...dazu ist unser kleiner der mit im bett schläft viel zu unruhig und zu laut *g*
und ausserdem brauche ich manchmal auch seine unterstützung, da lukas ein sehr schlechter schläfer ist und nachts meist nur so 5-6 stunden schläft....diese allerdings nicht am stück.
so fehlt mir auch viel schlaf und ich bin über die hilfe des papas sehr dankbar :o)
LG Anna
lg
urmely mit jan (fast 8 w)
bei mir ist es genauso. Mein Mann schläft im (noch unbenützten) Kinderzimmer, damit er sich früh um die ersten beiden kümmern kann.
Denn Bastian (8w) hat genau denselben Rhythmus wie dein Jan!!!! :)
lg eva
also bei uns war es von anfang an so, dass nur ich nachts aufgestanden bin. anfangs habe ich voll gestillt, hatte aber meistens abgepumpte milch im kühlschrank und jetzt bekommt er ab und zu ein fläschchen. mein freund ist leider immer zu müde und ich kann ja ausschlafen. er arbeitet sehr viel und ich sehe es deshalb als selbstverständlich an, dass ich das mache. einmal als ich mit brustentzündung, schüttelfrost, fieber im bett lag, ist er nachts raus und sonst halt wenn ich total übermüdet war und einfach nicht mehr konnte. ansonsten möchte ich ihn eigentlich nachts schlafen lassen.
lg
conni mit nils, 9 wochen
Dani mit Dori (10 Wochen)
ja, er schläft durch!!!!
wir haben uns nach einer besonders anstrengenden grossen tochter auf diese variante geeinigt. bei luzie damals waren wir immer beide auf und haben uns gegenseitig verrückt gemacht, waren hinterher beide übermüdet und haben viel gestritten - das war für mich noch schlimmer als diese eeewige müdigkeit! erst als ich damals darauf bestand alles allein zu machen lief es besser. und so einer situation wollten wir von vornherein aus dem weg gehen - und da ich stille und auch noch schlafmangel viiiel besser vertrage als er ist klar dass ich aufstehe!
arbeitet dein mann vollzeit tagsüber? ich finde es da nur noachvollziehbar, dass er nachts nicht aufsteht (falls ich deine frage richtig gedeutet habe...). kann er dir sammi denn nicht am woen mal für 2h abnehmen, dass du mal mittagsschlaf machen kannst? das hat mich immer aus diesem schlafloch geholt.
glg und viiiel schlaf - wann auch immer...
glücklicherweise nicht nötig :o)
unsere drei schlafen zum glück alle durch! finn kommt gegen 7 uhr... dann nehme ich ihn direkt raus (schläft in der wiege neben mir), er trinkt und dabei schlafen wir beide wieder ein. dann stehen wir gegen 8 uhr auf, während finn bis 11/12 uhr weiter schläft. noah und zoe kommen dann gegen 9 uhr. sind die kinder krank und wachen deswegen mal auf, sind wir beide dafür zuständig... allerdings wache ich schneller auf und somit bleibt es überwiegend an mir hängen :o(
habe aber auch kein problem damit ihn hin und wieder aus dem bett zu treten... da kenn ich nichts *grrrr*
liebe grüße,
/inka
Ja er läßt sich selbst durch geschrei nicht stören
deswegen haben wir auch schon viel streit gehabt..
wenn er arbeiten geht brauch er auch nachts nix machen aber im urlaub oder wenn er wochenende hat könnte er ruhig mal freiwillig was machen ! Aber ohne tritt in den allerwertesten tut sich da nix ! *grmpfh*
LG, melanie mit luke
ja, mein Mann schläft zumindest zurzeit gut, denn er ist auf's Sofa ausgewandert, weil er sich schon seit mehreren Wochen mit einer Halsentzündung plagt und seinen Schlaf gut gebrauchen kann.
Wir haben immer mal wieder probiert, ob er wieder ins Schlafzimmer kommen kann, aber da wird er immer wach, zumal Nils 1 - 2 Mal futtern will und sich zurzeit meist noch mit Blähungen plagt und ich dann allerlei mit ihm anstelle, um ihm zu helfen.
Bevor er krank war, sind wir nachts abwechselnd wickeln gegangen, und er hat mir den Kleinen auch öfters zum Stillen ins Bett gebracht und nachher für's Bäuerchen rumgetragen.
Zurzeit machen wir es so, dass ich ihn wecke, wenn Nils auf dem Wickeltisch eine große Schweinerei veranstaltet hat und ich völlig übermüdet bin (Zäpfchen gegen Bauchweh fliegen mir immer um die Ohren und dann meist eine Ladung Babykacke hinterher), aber ihn sonst schlafen lasse. Am frühen Morgen nimmt er ihn mir dann, wenn es geht, für eine halbe Stunde/Stunde ab, so dass ich noch ein wenig nachholen kann.
Und am frühen Abend schickt er mich auch schon mal ins Bett, wenn ich zu müde bin. Heute hat er mich 3 Std. schlafen lassen, den Kleinen bespaßt und als der geschlafen hat, schon mal schnell gekocht. :-)
LG, Dana
ich bin mit Paula ausgezogen und somit kann mein Mann durchschlafen. Dafür nimmt er sie mir, wenn er tagsüber zu Hause ist, mal ab und ich darf in sein Bett und mal drei Stunden schlafen...ist so wunderbar, aber leider zu selten...! Seit wir ausgezogen sind, bin ich aber vieeeel entspannter, ohne die Angst, dass er auch immer wieder geweckt wird!
LG Steffi mit Paula (geb. 31.10.04)
Da wir beide arbeiten...
Je nachdem, wer abends müder ist, bleibt der andere auf und umgekehrt.
Das klappt meistens gut, vor allem weil sie jetzt schon mal 8 Stunden schläft.
Mein Mann ist einfach ein echter Schatz und ich wüßte auch nicht, wie ich das alles allein geschafft hätte und da er sich die Arbeitszeiten frei einteilen kann, kann ich eben auch schon wieder meinem Beruf nachgehen.
Liebe Grüße,
Janina mit Jana Patricia 12w
kommt drauf an wie mein Mann arbeiten muß. Er arbeitet im 4 Schichtbetreib, wenn er Frühschicht hat dann schläft er entweder oben im Gästebett oder aber er bleibt bei mir und ich steh auf sobald die kleine nur leise meckert. Will ja dann nicht das er aufwacht, muß ja um 4uhr aufstehn. Wenn er Spätschicht hat dann steht er schon auch mal auf, ggf. er hört Lara, meist bin ich schon vor Ihm wach und steh dann schon auf aber er kümmert sich eigentlich schon. Wenn er mal am wochenende frei hat dann steht er sogar mal auf mit Ihr und lässt mich schlafen, das ist göttlich! ;-))) Mein Mann ist eigentlich schon ein Schatz, er hilf mir wo er kann. Und wenn er Nachtschicht hat, tja dann muß ich aufstehn weil es ist ja keiner da... Aber es ist nimmer so schlimm, Lara schläft Nachts schon ziemlich lang, wacht meist gg 6uhr auf, mal bissle früher mal später, kommt immer drauf an wann Sie die letzte Flasche gekriegt hat.
Lg, Lena mit Lara (die heut garnicht müde ist und Mama unterhält)
lg, von einer ebenfalls sehr, sehr müden katrin mit hanna (2j) und lina (11w)
lg,
sandy
nein er schläft nicht durch bzw. darf nicht durchschlafen *g* Da Amelie leider doch ein Flaschenbaby geworden ist, muss er die Flasche machen, während ich wickle. Und falls ich mal nicht wickel und die Flasche selber mach, wacht besimmt irgendwann Sophia auf und da darf er dann rüber traben ,O)
LG Claudia
Re: Er darf schlafen - zu Recht!
schläft ebenfalls, muß ja auch arbeiten ;o) lg
mein mann bringt die kleine ins bett und "wartet" bis sie schläft, dass wird dann meistens 22-23 uhr und ab da schläft er schon durch. ist auch nicht nötig, dass er aufwacht! wenn franzisca ihre nachtmahlzeit will, nörgelt sie in ihren bett, bis ich wach werde und nach den stillen, pennt sie (meist, fast immer) sofort weiter - da könnte mein mann eh nichts dabei helfen ...
außerdem muß er ja arbeiten und ich finde es schon toll, dass er sie so lange "betüdelt" bis sie endlich schläft ...
wie macht ihr dass denn? hilft dir dein männlein gar nicht :-(
liebe grüße
katrin
Ich muss schlafen...
da ich wieder Vollzeit arbeite seit Liam 8 Wochen alt ist, brauche ich nachts dringend ein paar Stunden Schlaf am Stück. Mein Mann ist mit dem Kleinen zu Hause und so verkehren sich bei uns die Rollen ein bisschen. Am Wochenende nehm ich ihn dann aber, damit mein Schatz sich auch mal ausschlafen kann. Das klappt gut, weil Liam die Flasche kriegt und wir ein gemütliches Sofa haben, auf dem man auch gut schlafen kann.
Aber da das mit dem Durchschlafen immer besser klappt, brauchen wir das Sofa immer seltener... *toitoitoi*
Liebe Grüße von
biberli und liam (*19.09.04)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen