Schlafbedürfnis?
jan tut sich absolut schwer zu schlafen. tagsüber höchstens 1-2 nickerchen à 15-30 minuten, nachts schläft er von ca. 20 uhr bis ca. 6 uhr, also 10 stunden. die schläft er aber nicht durch, er wird bis zu 5 mal gestillt in der zeit.
egal wann er schlafen soll, es geht nur mit heulerei. egal, wie fit oder müde er ins bett kommt, er schreit :-(
wenn er aufwacht: er schreit
so langsam frag ich mich, ob das noch normal ist. ansonsten ist er ja ein aufgewecktes kerlchen, zur zeit aber auch tagsüber ziemlich schlecht gelaunt.
bin mal gespannt, wie es euch mit euren zwergen so geht.
lg
urmely
kann man kaum so nennen...
Tagsüber ist er aber meist gut drauf.
Also von hier ein absolutes *Handreich* :)
LG, Heike
Re: Schlafbedürfnis?
Lukas auch ca. von 20 bis 6 uhr (ist aber seeehr variabel) und wird in der zeit etwa 1-3 mal gestillt und wacht so noch diverse male auf.
das schlafen bzw. einschlafen geht bei ihm genau wie du es beschreibst nur mit geheul und geschrei.
ich hoffe einfach dass sich das dann iiiiiiiiiiirgendwann auch mal wieder gibt bzw. zumindest ein wenig besser wird.
LG und gute Nerven :o)
Anna
lg und gute nerven, inez
unsere Elena schläft auch nicht wirklich mehr, als dein Jan.
Ich leg sie um ca. 20 h hin (mit Geschrei oder In-den-Schlaf-Stillen). Sie wird dann auch mehrmals wach zum Stillen. Ich kann nicht sagen wie oft - ist jedeen Tag anders, aber 5 x kommt mir bekannt vor ;-). um ca. 7.30 h wird sie wach. Dann spielen wir noch ein wenig im Bett, oder besser gesagt, sie spielt und turnt auf mir herum *grrr* undum ca. 8.30 h stehen wir auf. Manchmal schlafen wir auch länger. Dh, sie schläft, mit Unterbrechungen, ca. 12 Stunden. Tagsüber schläft sie neuerdings auch nur mehr ca. 1 - 1,5 Stunden. Selten, dass sie länger schläft. Früher waren es bis zu 4 Stunden am Nachmittag, durchgehend. Diese Zeiten scheinen aber vorbei zu sein.
Ich leg sie um ca. 12 oder 13 h hin. Dann hält sie durch bis zum Abend. Zwischendurch habe ich kaum eine Chance, sie zum Schlafen zu bewegen.
Wenn Elena wach ist, dann ist sie eigentlich ein recht aufgewecktes und fröhliches, braves Kind.
Nur das Einschlafen ist nicht so einfach - außer, wie gesagt, ich stille sie in den Schlaf, was aber nicht immer funktioniert. Nach dem Aufwachen jammert sie auch. Als sie noch kleiner war, hat sie das auch nicht gemacht. Da hat sie einfach gespielt, aber seit sie krabbeln und stehen kann, ist absolut der Wurm drin. Ich hoffe, dass sich das wieder legt.
LG und euch alles Gute,
karin
weiß jetzt nicht ob ich das schreiben soll *grübel*
aber franzisca schläft zwar nicht überdurchschnittlich viel, aber ohne probleme. ins bett legen - fertig und morgends steht sie im bett am gitter und erzählt vor sich hin bis ich sie raushole, also so 10-15min länger erzählt sie natürlich nicht, da wird sie da schon energischer :-)
schlafen: 20-6uhr 10 std. / vormittags manchmal gegen 8.00 oder 9.00 1 std. / mittag 12.00/13.00 2 std.
insgesamt 12 bis 13 std.
lg katrin
Schlafbedürfnis....ist bei Inga wohl etwas.......
LG Tine
Dann schläft er:
zw. 7:15 u.8:00 bis 8:15, längstens bis 9:15
zw. 12:15 u. 13:00 bis 13:30, längstens bis 14:15
abends ab 19 uhr
Er ist emistens gut gelaunt und wacht auch nciht schreiend auf. das tut er nur, wenn er nicht richtig ausgeschlafen ist. sonst steht er im gitterbett und ruft nach mir (ah-ah :-). Vielleicht sind 5 mal gestörte Nachtruhe etwas zu viel für den kleinen und er ist nciht richtig ausgeschlafen?? Oder es ist einfach nur ne Phase, warte einfach mal ab.
Lg Julia
also Matthea schläft nachts so etwa 12 Stunden am Stück (mit einem Snack irgendwann in der Nacht, aber ganz ohne Geschrei und mit sofortigem Einschlaf-Stillen).
Manchmal ein zweites Morgen-Nickerchen von einer Stunde und nachmittags so 1-2 Stunden.
Wir kommen somit immer auf etwa 14 Stunden Schlaf.
allerdings schläft sie ausschließlich an der Brust ein, ins Bett legen und Gute-Nacht-Kuss-geben-und-gut-ist klappt bei uns in keinster Weise *mitdenSchulternzuck*
...aber ansonsten ist sie schlafenstechnisch doch sehr pflegeleicht und nächtliches Geschrei hat es noch nie gegeben!
LG: Billa
also Lars schlaeft von etwa 7:30 bis 5:30 also 10 stunden mit 2 bis 3mal aufwachen und meistens stillen. Am tag lege ich ihn so gegen 9:30-10:00 fuer 1 bis 2 stunden hin und dann noch so gegen 2:30 schlaeft er fuer eine stunde. Einschlafen am abend ist kein problem aber ich muss dabei sein und seit paar tagen wird er auch nicht jedesmal gestillt. Nahcts jammert er nur leise oder weint ganz kurz aber auch leise, schlaeft auch ein ohne weitere probleme. Frueher hat er kuerzere schlaefchen gemacht und war auch nachts jede 2 stunden wach zum stillen, aber immer ohne geschrei.
lg
Katharine
also, als ich Jannik noch gestillt habe, hat er auch sehr schlecht geschlafen. Nachts alle 2 Stunden wach etc. Seit er abends Brei bekommt, ging es immer besser und jetzt ist es toll. Er schläft seit 4 Wochen durch, von 20 bis um 8 Uhr morgens. Am Tag ins gesamt 2 Stunden. Das ändert sich grad. Es war mal von 11 so 1,5 Stunden und nachmittags noch ne halbe. Jetzt ist es um 11 eine stunde und nachmittags noch eine... mal sehen. Aber ich bin überglücklich, dass ich nachts auch mal schlafen kann ;-)
LG Dnaiela
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen