Suchen Menü

Schlachtfeld

am Freitag beim US sah es in meinem Bauch aus wie auf einem Schlachtfeld... da ein Arm, hier ein Bein, zwischendurch ein Kopf... hatte ja noch auf ein schönes Bildchen gehofft, aber dann ganz schnell eingesehen, dass das wohl keinen Sinn hat (c; Dafür in 3 Wochen nur 200 g zugenommen *froi* und ein Lob von der FÄ eingeheimst. Jetzt allmählich hinken die beiden Einlingen im Wachstum ein wenig hinterher, 6 und 3 Tage kleiner. Aber was solls! Einen schönen Wochenstart wünscht die Kirsten
Bisherige Antworten

*G*

Hallöchen,
was für ein Gewusel in deinem Bauch ;)
kannst aber wirklich Stolz sein das du nur so wenig zugenommen hast *aufSchulterklopf*
und das mit dem hinterherhinken *hmmm* solange es beiden gut geht und 6 bzw. 3Tage gehen doch noch oder?!?!?
Also meine soll ja laut US ne Woche vorauseilen *grmpf*
LG
Anne und Babygirl

Re: *G*

ui, ein Riesenbaby, dann ist aber Massage angesagt bis zum Abwinken oder? Also die FÄ hat gemeint, die Größe sei total ok und sonst alles schön, also kein Grund zur Sorge. Ich bin froh wenn endlich die 30. SSW in greifbare Nähe rückt. Dann atme ich richtig auf!

Re: Schlachtfeld

HiHi, ich muß auch immer lachen wenn die Super-US-Profis erstmal minutenlang die Hamster sortieren müssen bevor die einzelnen Körperteile zugeordnet werden können. Meine zwei sind noch absolut in der Zeit mit dem Wachstum. Die Ärtze haben sich nicht dazu geäußert aber meine Hebi wackelt bedenklich mit dem Kopf und meint für mich wäre das nicht so gut. Mir wäre es schon lieb wenn jetzt mal ein wenig Wachstumspause wäre. Ohhh, und noch mehr Neuigkeiten. Meine Oma spendiert den Kinderwagen...und zwar den guten Urban Jungle !! Ich bin begeistert !!! Und ich war beim Säuglingspflegekurs und es wurde viel über Allergene und Gifte in Pflegemitteln und Klamotten geredet. Und ob man Bodys oder Hemdchen kauft und so..... Viel Stoff um sich einen Kopf drum zu machen. Kann ich nur empfehlen...;-)
Eine schöne Woche wünschen Steffi und die Hamster

Re: Schlachtfeld

Hey supi! Dann habt Ihr ja endlich ein Fragezeichen weniger im Kopf, ein Hoch auf die Omas und Opas!!!!! Und.. was wird nun angeschafft, ich tendiere ja zu Body, die können sich nicht hochschubbern oder sind die allergischer als Hemdchen? *G* LG Kirsten

Fachwissen

Ha ! Da weiß ich jetzt Bescheid !! Ich werde für den Anfang Hemdchen nehmen. Die Kinder hassen es wohl wenn man sie komplett auszieht. Wenn was daneben geht muß man natürlich den Body wechseln und das ist dann jedes Mal ein Kampf und bei zwei Kämpfern ist das sicher nervenaufreibend. Bei Hemdchen muß man nur das halbe Kind umziehen. Meine Hebi empfiehlt aus diesem Grund am Anfang Hemdchen. Wenn die Kinder etwas beweglicher werden und die Hemdchen hochschubbern sind sie meist auch schon so weit, daß sie nackig sein gut finden und dann sind Bodies praktischer. So, jetzt möchte ich aber auch Beifall für soviel geballtes Fachwissen :-)) LG Steffi PS. Ganz super ist auch die Sache mit der Pflege. Wir sollen für den Popo simples Salatöl nehmen. Das sei die beste Variante...:-)

Aplauuuuuuusssss....

wow, du weißt ja schon richtig viel!!! wenn ich das so höre, kann ich nur hoffen, daß meine kleine sich an den termin hält, damit ich den kurs noch machen kann. ansonsten sieht sie wohl alt aus ;-)
lg *mia*

Danke Danke * huldvoll wink*

Re: Fachwissen

Hört sich logisch an, die Hemdchentheorie... hach, da hab ich ja wieder Stoff mir nen Kopf zu machen (c; Sollst Du denn Raps- Sonnenblumen- oder Walnußsalatöl nehmen? *g* Ist ja wieder mal ne Wissenschaft für sich und ich dachte immer es ging ganz ohne Öl und Creme und Pampe....

Ja ne, ich bin jetzt auch am rumfragen wo ich Hemdchen bekomme. Das mit dem Öl ist eigentlich superlogisch. Man muß den Pop schon abwaschen mit lauwarmen Wasser wenn die sich eingeigelt haben. Danach muß man natürlich ein wenig rückfetten. Wenn wir uns 7x täglich den Popo ins Wasser halten würden müssten wir das auch ;-) Im normalen Speiseöl sind die wenigsten Zusatzstoffe, keine Duftstoffe, Parafine etc. und damit auch die wenigsten Allergene. Die Sorte ist dabei wohl völlig egal. Bei mir steht Olive, Sonneblume oder Mandel auf dem Zettel. Ist evtl. auch eine Geruchsfrage. Olive riecht doch sehr eigen. Ansonsten braucht man auch keine weiteren Pampen. Der Rest des Babies wird eh nur nach dem Baden geölt. Gewarnt hat die Hebi nur davor, die Originalflaschen auf den Wickeltisch zu stellen. Da seien Omas, Nachbarinnen und Freundinnen der Mütter schon reihenweise "ausgeflippt". Man sollte das Öl besser in eine "schöne" Flasche umfüllen. :-))))) Da ich Neurodermitis habe ist Pflege ohne Allergene ein ganz wichtiges Anliegen für mich und ich werde das auf jeden Fall ausprobieren. Meine Kinder sollen so wenig wie möglich mit nutzlosem Zeug in Berührung kommen. Gewarnt hat sie übrigends vor dem Weleda Calendulaöl für Säuglinge. Calendula ist hochallergen und für das erste Jahr nicht geeignet ! ( Außerdem kann man davon wahrscheinlich 10 Liter Speiseöl kaufen ;-) )Lg Steffi

die Frage der Flasche hab ich mir auch gestellt, als ich dein Posting gelesen habe *g* Gutes Aldiöl im Kinderzimmer und du hast die Show auf Deiner Seite... Ist schon richtig darauf zu achten, dass man die Kinder nicht "überpflegt", ich werde auch versuchen auf das gros der Pflegeartikel zu verzichten. Das Kind meiner Freundin wächst in einem geordneten "Saustall" auf, das finde ich klasse, wobei ich meinen Mann schon den ganzen Tag mit nem Staubsauger und ähnlichem durch die Gegend flitzen sehe *lach*

Saustall

*amüsier* Ich habe mir auch schon das Gesicht der SchwiMu vorgestellt. Bei denen wird allerdings auch der Flokati täglich in Richtung gebürstet. Mein Mann hat diese Tendenzen auch manchmal, wird aber von meiner Neigung zum Chaos effektiv ausgebremst. Ich bin auch eher robust was das Thema "Ordnung + Pingeligkeit" angeht und Sagrotan gibt es in meinem Hauhalt nicht. Ich hoffe schwer, daß mein Mann seine Begeisterung für Hausarbeiten wiederentdeckt. Ich befürchte nämlich, daß ich mich mehr den Hamstern als dem Staubsauger widmen muß. Also laß deinen Mann feudeln und saugen. Irgendwann lässt das von selber nach. *grins* LG S.

gut , daß du das heute so geschrieben hast. ich hatte auch schon in erwägung gezogen olivenöl zu nehmen, war mir aber nicht so ganz sicher, ob das auch für den popo geht. dann weiß ich ja jetzt bescheid. und die idee mit dem umfüllen fin ich auch klasse, obwohl ich einige kenne, die auf olivenöl schwören und ich mir daher nicht vorstellen kann, daß ichdeswegen schräg angeguckt werde.
lg *mia*

aaalso, ich war auf Anraten einer Freundin gestern bei KIK (Premiere!!!) und hab da mal nach Unterwäsche für Würmer gestöbert. Ich weiß nicht, ob es Deinen Qualitätsansprüchen genügt aber die Sachen sind dort echt günstig und nach einmaligem Waschen riechen sie auch nicht mehr schäbig. Die Form haben sie außerdem gehalten... Dort gibt es sowohl Bodys für 2,50 ? als auch normale Hemdchen und Höschen. Ich hab von beidem mal ein paar Dingelchen gekauft. LG Kirsten

ups ich vergaß...

tosender Applaus lässt das Forum erbeben!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen