Schläft nur mein Kind noch nicht durch.....
Julian kommt tagsüber alle 2-3 Std. und mittlerweile Nachts auch alle 3, bis vor nen paar Tagen hat er wenigstens von ca. 20Uhr-ca.2:00/2:30Uhr Nachts am Stück geschlafen aber selbst das ist nicht mehr drin *seufz*, wo sind Leidensgenossen??
Ich stille übrigens voll, stimmt es das Flaschenkinder eher durchschlafen??
LG Tina mit Jannis (25 Monate, der neuerdings jeden Abend stundenlag Theater macht bevor er endlich schläft und dann meistens auch noch Nachts bei uns auftaucht...) und Julian (15Wo+4Tg)
Re: Schläft nur mein Kind noch nicht durch.....
meine Kleine ist zwar erst 8 Wochen alt, aber ich hab Tag und nacht auch alle 2-3 Stunden meine Brust auszupacken ;o)
Im Moment finde ich es jedenfalls tagsüber anstrengender, da Laura kaum schläft .... Nachts steh ih nur kurz auf, stille sie und leg uns beide wieder hin und gut is ... Tagsüber fängt sie irgendwann vor Müdigkeit an zu maulen, aber ich kriege sie nur schlecht zum Schlafen.
Pucken hilft ein wenig, aber eine 'Vielschläferin' wie ihre Mama wird sie wohl nie .... :o(
Alles Liebe,
Julia
*fingerheb* ich lbin eine Leidensgenossin ;-)
bei uns ist es genauso wie bei dir !!!
Und mein kleiner Luke kriegt abwechselnd flasche und Brust.. aber nach der Flasche hält er auch nicht länger durch..
abends ist vor 22uhr nicht ans zu bett gehen zu denken und dann kommt er auch alle 2-4std. zum trinken..
Weiß auch nicht warum wir keine durchschlafenden Kinder haben.. Naja aber man gibt sich ja auch mit kleinigkeiten zufrieden.. wenigstens hat er schon seinen tag-nacht-rhythmus ;-)
GLG, melanie mit Luke (10w6t)
Das kann man doch auch noch nicht erwarten?!
ist doch völlig normal , daß deiner (meine maus nicht ausgeschlossen) noch nicht durchschlafen. ein kind kann auch erst mit einem jahr durchschlafen. was heißt auch durchschlafen??? hab grad gelesen - bei den kleinen würmer heißt durchschlafen, wenn sie zwischen 0 und 7.oo ca 5 stunden durchschlafen.
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
@*mia*
5 Std.am Stück würde mir ja reichen, wollte auch nur Mal wissen bei wem es noch so ist! Bin ja auch froh das er nicht mehr jede Std. kommt so wie die ersten Wochen...
Lg Tina
Re: @*mia*
lg *mia*
Ich stille nachts auch alle 3h, manchmal auch 2h
Danke!!!! Ist tröstlich ;0)
Nein...
meine Laura schläft auch noch nicht durch. Wenn sie z. B. gegen 22 Uhr das letzte mal trinkt, hat sie spätestens gegen 3 wieder Hunger und dann um 7 wieder. Es ist aber noch sehr unregelmäßig, d. h. stillen um 20 Uhr, 1 Uhr und 5 Uhr morgens kann auch mal drin sein. Meistens schafft sie jetzt einmal so fünf bis fünfeinhalb Stunden und danach dreieinhalb bis vier. Spätestens gegen 7 ist die Nacht auch endgültig vorbei...
Aber was solls, solange sie nach dem Trinken immer schön brav wieder einschläft stört es micht nicht.
Ciao, Elisabeth und Laura (14 Wochen + 6 Tage)
hier auch!
nur nicht verzagen, irgendwann schlafen sie alle durch. bei meiner grossen konnte ich mir das auch nicht mehr vorstellen *g*
lg, dani, die zwar gelassen aber trotzdem sehnsüchtig auf die 1.durchschlafene nacht wartet...
es ist völlig normal, dass ein Kind in den ersten 6 Monaten NICHT durchschläft! Kinder, die das tun, sind eigentlich die Ausnahme.
Die Kleinen erleben tagsüber soviel, was sie anchts verarbeiten. Dann haben sie nachts auch Hunger, vielleicht Bauchschmerzen. Dann kommen die Zähne, Wachstumsschübe etc.
Meine Tochter (24 Wochen alt) ist ein Flaschenkind und schläft seit 4 Tagen durch!
Kein Brei, keine 2er Milch haben vorher geholfen. Jetzt bekommt sie Pre Milch und schläft durch.
Die letzten Wochen waren aber hart für mich, denn Felicia kam nachts alle 2 Stunden und wollte nuckeln oder trinken.
LG sandra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen