Schimpfe vom FÄ und einmal Daumen bitte!!!!!!!
sagt mal, ist es wirklich zuviel, wenn man in der 21 SSW ist mit Zwillingen ist und bereits 6 Kilo zugenommen hat?
Heute war ich beim FÄ und da sagt sie zu mir, ich muß auf mein Gewicht achten!?!?!?!? Also ich habe bisher NUR am Bauch zugenommen. Er wächst nur nach vorne. Sehe auch schon aus wie kurz vor der Entbindung. Aber ich kann doch nichts dafür, wenn der so wächst......... Ich esse auch nicht mehr als sonst. Ich kann doch jetzt keine Diät machen!?! grrrrrrr
naja, aber habt ihr noch ein paar Däumchen über für mich? Morgen habe ich mein Organ Ultraschall und ich bin schon ganz nervööööööös....... Hoffenlich ist alles in Ordnung.
Bis denne
Ina + Fliü&Flop
Re: Schimpfe vom FÄ und einmal Daumen bitte!!!!!!!
also, dieses Rumgemeckere geht mir echt auf den Keks! Was soll das denn?? Meine FÄ hat nie geschimpft, obwohl ich immer überdurchschnittlich viel zugenommen habe. Zum Schluss waren es 22kg. Nun habe ich auch schon 10 kg plus(immerhin 4 kg weniger als letztes Mal zur gleichen Zeit). Wenn Du Dich gut fühlst und Dich gesund ernährst, Dein blutdruck ok ist, gibt es doch keinen Grund zu tadeln. Es gibt halt Frauen, die nehmen bis zur Geburt 5 kg zu, andere 35 kg. Und die meisten irgendwo dazwischen...
Alles Gute für morgen! Habe übrigens morgen auch FÄ-Termin!
LG, Silvia 25+0 und plus 10 kg und fühle mich pudelwohl und dick *g*
quatsch, lass dich nicht verrückt machen! Erstens sinds zwei Kinder und zweitens "frisst" du ja nicht, also ;)
Daumen drück ich, musst mir aber im Gegenzug auch drücken, weil ich morgen auch Ultraschall habe und unbedingt wissen will, was es wird!
LG Claudia
alles gute für den US!!
lg,
sandy
"Man kann die Zunahme während der Schwangerschaft in drei Teile einteilen: 1-4 Monat geringe Gewichtszunahme von ca. 1-2 Kilo 5-8 Monat in dieser Zeit wird das meiste Gewicht angesetzt, ca. 0,5 bis 1 Kilo in der Woche 9 Monat hier sollte es nur mehr zu einer geringen Gewichtszunahme kommen."
"Während des zweiten Schwangerschaftsdrittels (vierter bis sechster Monat) nehmen Sie etwa 6 Kilo zu, wovon ein Kilo auf das Kind entfällt. In den letzten Monaten kommen noch etwa 5 Kilo hinzu."
Also: Nur die Ruhe!! LG Friederike
so ein quatsch!
ich hab bei noah und zoe bis zur 33.ssw (da kamen sie) 34kg zugenommen! bin von etwa 60 kg auf knapp 94 kg hoch gewesen! keiner meiner ärzte fand das je besorgniserregend! war ja bei mehreren (kiwu doc, normaler gyn und pränatalmediziner) ärzten. ich war bis zum ende top fit (lag also nicht dauernd auf der couch, sondern war dauernd unterwegs) und hatte keine schwierigkeiten (die beiden kamen wegen vorzeitigem blasensprung, ausgelöst durch eine infektion zu früh)... jetzt bin ich mit nur einem kind ss und habe auch schon wieder knapp 10 kg zugenommen.... bei noah und zoe hab ich nach sechs monaten im übrigen wieder 60 kg gewogen... bin also auch nicht auf den kilos sitzen geblieben! die einen nehmen einfach mehr zu, andere weniger... gehöre da wohl zu ersteren ;o)
im übrigen sehe ich auch nur so aus, als hätte ich am bauch zugenommen (was ich mir bei 10 kg aber gar nicht vorstellen kann!??) und bisher hab ich immer nur gehört, daß mir das stehen würde... eine bekannte meiner s-mutter meinte sogar, ich wäre im gesicht so schmal geworden *grübel*
nee, laß dich da nicht verrückt machen!!
na klar sind die däumchen gedrückt... aber es wird bestimmt alles okay sein :o)
liebe grüße!
/inka 22.ssw, die heute das organscreening hat *bibber* und noah und zoe (*25.3.2002)
lass dich bitte, bitte nicht von deinem FA wegen Gewicht verrückt machen!!!!
In meiner ersten SS fing mein Doc auch immer so an, weil ich wirklich schnell zugelegt habe (zuletzt insgesamt 20 kg), obwohl ich echt aufgepasst habe, das hat mich wirklich fertig gemacht und unter Druck gesetzt.
Und was war? Innerhalb der ersten Woche nach der Geburt hatte ich schon 12 (!) kg verloren! Ich habe wohl viel (unbemerktes) Wasser gehabt, fiel mir dann auch hinterher auf, wie dünn meine Ärmchen auf einmal waren usw.
Die letzten 8 kg gingen dann auch ganz schnell weg.
Diesmal bin ich (und auch mein Arzt) schlauer, er sagt gar nichts mehr, ich habe bis jetzt 8 kg zugenommen, und wenn's auch wieder 20 oder mehr werden, das geht alles wieder weg.
Liebe Grüße
Claudia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen