Schimmel!
hilfe! Bin zur Zeit am Auf- und Umräumen und hab jetzt entdeckt, dass in unsrem Keller was schimmelt, ist mir völlig unverständlich, weil er eigentlich trocken ist und die Sachen auch nicht feucht oder so waren... mein Mann meinte, weil das Zimmer eben unbenutzt sei... naja die Sachen, die geschimmelt haben, waren eh zum Wegschmeissen, war also nicht weiter tragisch.
Jetzt hat er aber vor ca. 2 Wochen unsre Babyautoschale in den Gang (nicht ins Zimmer!) in den Keller gestellt und heute wollt ich ihn dann verpacken und bis Februar ins Regal stellen und was seh ich? Schimmel!! Total dick... wie konnte das sein? Die war 100%ig trocken und dort im Gang ist mir echt unverständlich... die Gurte krieg ich aber nicht ab und grad die sind dick mit Schimmel, den Sitzbezug kann man auch nur auf 30° waschen, ich hab jetzt von Sagrotan so einen Wäschehygienespüler dazu, der soll angeblich desinfizieren... reicht das? Wie krieg ich die Gurte keimfrei? Ich will ehrlich gesagt das Baby da nicht reinlegen... lieber kauf ich nochmal ne neue (auch wenns doof ist, beim vorerst letzten Kind) was meint ihr?
LG Claudia
Re: Schimmel!
Viele Grüße,
Christine
Versuch dochmal ob du Bezug oder Gurte nachkaufen kannst.
LG Cornelia
Ach ja, wir hatten ihn über dem Wickeltisch bähhhh
also ich würd ihn auch weg tun. Was hast Du denn für einen Sitz, falls es ein Maxi Cosi Mico ist, ich verkaufen meinen der von Felix und Ronja benutzt wurde, vielleicht kannst Du den ja nutzen oder die Gurte tauschen.
Ich bin nämlcih gard am Waschen von dem Sitz, weil ich ihn dann bei Eaby reinsetzen würde.
Falls Du aber Interesse hast meld Dich will nicht mehr viel dafür, er ist Unafllfrei.
Ansonsten echt ärgerlich, wie das kommt wenn er doch trocken war versteh ich auch nicht. Hatte es mal bei Reiststiefeln, die eine Ledersohle hatten, sie waren trocken und es war Schimmel dran. Da sie teuer waren und aus USA also auch noch pers. Wert hab ich sie auch mit Sagrotan gereinigt, aber der eklige Geruch kam immer wieder und dann hab sie weggehauen.
VG Tanja die fertig ist vom Schwimmbad
einen Concord Baboo und so einen möcht ich wieder, weil er so gross war. Aber danke fürs Angebot, ich frag mal meine Freundin, deren Tochter ist so alt wie Amelie, den kann ich mir vielleicht ausleihen, kaufen möcht ich eigentlich keinen mehr, rentiert sich ja nicht wirklich *ärger*
LG Claudia
kein Problem. Wenn Du einen geliehen bekommst ist das ja super.
Hoffe der Schimmel breitet sich nicht heimlich noch mahr aus. Ist schon eklige Sache und so hartnäckig.
GLG Tanja
Aber ohne Gewähr, ansonsten vielleicht mal im Laden fragen ob man die Gurte tauschen kann.
LG
Verena
also ich würde ihn unbedingt wegtun, auch wenn es sehr ärgerlich ist. Schimmel ist megagefährlich und kann richtig krank machen. Wenn man dran denkt, dass dann noch so ein kleines Würmchen rein soll... also ich würd ihn lieber entsorgen. Schade drum!
LG Katrin
Wir hatten Schimmel im Schlafzimmer und sind schleunigst ausgezogen (Laura war grad 6 Wochen alt).
Kauf lieber ne neue.
LG Sabine
Schmeiss ihn weg! Ich würd es nicht riskieren ein Baby wieder reinzulegen. Hab grad erst unser MC weggeschmissen da es weiss überzogen war *wääääghs*. Hab aber eh ein ausgeborgtes MC. Haben dummerweise Feuchtigkeit im Nebengebäude in dem wir viel Aufbewaren. Ursache konnten wir zum Glück ausfindig machen (Regenrinne vom Nachbarn) und nächsten Frühling wird behoben.
Vielleicht kommst an einen guterhaltenen gebrauchten Sitz? Von Freunden?
Alles Liebe und Gute uli (heut ist "Krista", ein wunderschönes Riesenkaninchenmännchen kurz vorm TA Termin gestorben.......puh! .....und der nächste 'Kandidat' 'wartet'auch schon. *grrrr*)
oh was haben die Kaninchen denn? Das ist ja echt mist, dass euch eins nach dem andren wegstribt :o(
LG Claudia
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen