Suchen Menü

Schillerlocke => hier die Expertenmeinung

Re: Schillerlocke
Hallo, es besteht kein Toxoplasmoserisiko, durch Räucherfisch kann aber eine Listeriose übertragen werden.
Hilft also alles nichts, wir müssen die Finger davon lassen *motzt*
LG, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Schillerlocke => hier die Expertenmeinung

Mensch Steffi,
musstest Du das jetzt schreiben, ich habe schon ganz gierig 3 große, feine Schillerlocken vertilgt, seit ich schwanger bin!! Ich wusste es nicht. Nun gut, dann will ich demnächst mal gucken, ob gegen diesen Heißhunger etwas anderes Salziges, oder Eiweißhaltiges ... vielleicht ein anderer Fisch hilft. Betrübte, aber liebe Grüße, Maren

:-) tut mir ja auch leid, hab mir heute morgen gedacht das es auch okay gewesen wäre wenn ich sie heute fröhlich gefuttert hätte und morgen erst die Antwort gelesen hätte, jetzt kann ich es ohne schlechtes Gewissen auch nicht mehr.. schon gemein oder? lg die ebenfalls sehr fischhungrige steffi

...Danke für Deine Nachforschungen!
Ergebnis leider nicht so schön...und dabei fahre ich zu Ostern nach Norddeutschland und hatte mich so auf den ganzen Fisch, die Brötchen am Hafen und, und, und gefreut...schnief...
Nun muss ich dann auf Fritten ausweichen, Salat geht ja auch nicht...
Liebe Grüsse, Mona

Huhu Mona, wieso geht denn Salat nicht??

Also, mein Frauenarzt hat mir erklärt, dass es bei Salat
im Restaurant oder auf einem Brötchen von 'ner Bude oder so
sein kann, dass er nicht so gut gewaschen wurde. Und bei
Salat ist es möglich, dass er auf dem Feld durch herumstreunende Katzen mit Katzenkot oder-Urin verunreinigt wurde. Und das birgt Toxoplasmosegefahr!
Deshalb esse ich nur zu Hause Salat und wasche ihn wirklich gründlich 2x. Ziemlich blöd, vorallem im Hinblick auf den bevorstehenden Sommer, aber ich halte mich daran, da ich ja auch nicht gegen Toxoplasmose immun bin.
Allerdings frage ich mich auch, da ich wirklich sehr, sehr viel Salat in meinem Leben schon gegessen habe, warum ich trotzdem keine Antikörper gegen diese Toxoplasmosedingsbaums gebildet hatte?! Anscheinend gibt's in der Realität doch nicht so viel "verseuchten" Salat...
Wollte Dich jetzt dadurch aber nicht verunsichern! Vieleicht sieht's mein FA einfach ein wenig zu eng... Frag doch 'mal Deinen!
Sonnigen Tag und liebe Grüsse, Mona

Wahnsinn woran man so alles denken sollte oder kann!?! Ich achte auf jeden Fall auf den Fisch und rohes Fleisch (mag ich eh nicht *yippie*) aber so einen Salat gönne ich mir schon. Wenn es danach geht darf man bald gar nichts mehr essen oder? Ich hatte 17 Jahre eine Katze und bin nicht immun, ist manchmal schon seltsam oder? Ganz lieber Gruß von der Montagsmüden Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen