Schillerlocke => hier die Expertenmeinung
Hallo, es besteht kein Toxoplasmoserisiko, durch Räucherfisch kann aber eine Listeriose übertragen werden.
Hilft also alles nichts, wir müssen die Finger davon lassen *motzt*
LG, Steffi
Re: Schillerlocke => hier die Expertenmeinung
musstest Du das jetzt schreiben, ich habe schon ganz gierig 3 große, feine Schillerlocken vertilgt, seit ich schwanger bin!! Ich wusste es nicht. Nun gut, dann will ich demnächst mal gucken, ob gegen diesen Heißhunger etwas anderes Salziges, oder Eiweißhaltiges ... vielleicht ein anderer Fisch hilft. Betrübte, aber liebe Grüße, Maren
Ergebnis leider nicht so schön...und dabei fahre ich zu Ostern nach Norddeutschland und hatte mich so auf den ganzen Fisch, die Brötchen am Hafen und, und, und gefreut...schnief...
Nun muss ich dann auf Fritten ausweichen, Salat geht ja auch nicht...
Liebe Grüsse, Mona
im Restaurant oder auf einem Brötchen von 'ner Bude oder so
sein kann, dass er nicht so gut gewaschen wurde. Und bei
Salat ist es möglich, dass er auf dem Feld durch herumstreunende Katzen mit Katzenkot oder-Urin verunreinigt wurde. Und das birgt Toxoplasmosegefahr!
Deshalb esse ich nur zu Hause Salat und wasche ihn wirklich gründlich 2x. Ziemlich blöd, vorallem im Hinblick auf den bevorstehenden Sommer, aber ich halte mich daran, da ich ja auch nicht gegen Toxoplasmose immun bin.
Allerdings frage ich mich auch, da ich wirklich sehr, sehr viel Salat in meinem Leben schon gegessen habe, warum ich trotzdem keine Antikörper gegen diese Toxoplasmosedingsbaums gebildet hatte?! Anscheinend gibt's in der Realität doch nicht so viel "verseuchten" Salat...
Wollte Dich jetzt dadurch aber nicht verunsichern! Vieleicht sieht's mein FA einfach ein wenig zu eng... Frag doch 'mal Deinen!
Sonnigen Tag und liebe Grüsse, Mona
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen