Schielen
Sammi schielt ein kleines bisschen auf dem linken Auge. Nun haben mich schon drei Leute darauf angesprochen, mir ist das gar nicht aufgefallen.... und ich hab jetzt glich einen Termin beim Augenarzt, bin ja mal gespannt was der dazu sagt... Hat noch jemand ein schielendes Baby?
Sonnige Grüsse aus dem Rheinland, Danni
Re: Schielen
mitschielende grüße, lg, heike
Gruss Danni
ist doch angeblich im ersten Jahr normal??
mein Kia meinte, im Moment 'darf' Laura noch schielen (was sie ziemlich heftg tut). In der Sehschule in der Kinderklinik kriegt man ageblich noch nichtmal einen termin wegen Schielen im ersten Lebensjahr (Aussage einer guten freundin, die es abklären wollte).
Der Kia möchte dass wir nach der nächsten U zum Augenarzt gehen, allerdings nicht wegen dem Schielen, sondern weil mein Mann stark kurzsichtig st und ne Honhautverkrümmung hat. .... er meinte, dass sich bei den meisten Babys das Schielen von alleine gibt.
Alles Liebe,
Julia
ich war in so einer Gemeinschafstpraxis in der Fussgängerzone, einer der Ärzte heisst Dr. Pfannkuchen ;-). Seltsamerweise konnten die kein Schielen feststellen, obwohl mir das jetzt schon drei Leute sagten, dass sie meinen er wpürde schielen. Aber´jetzt bin ich natürlich toal froh, alles ganz normal! Zu welchem Arzt gehst Du denn?
Gruss Danni
ja, hier!
unsere Elena schielt auch ein wenig am linken Auge.
Es wurde von der Kiä diagnostiziert und ist mir auch schon länger aufgefallen. Die Kiä meinte, dass ich damit warten kann bis Elena 2 Jahre alt ist, weil es sich noch auswachsen kann und so wenig ist, dass man eben so lange warten kann.
Sag mir bitte, was der Augenarzt zu euch gesagt hat.
LG, Karin mit schreiender Elena (daher so kurzgefasst)
Re: ja, hier!
bei Sammi ist alles OK, der Arzt konnte kein Schielen feststellen. Der Doc meinte, man müsse bei Auffälligkeiten nicht unbedingt so früh kommen, aber so mit einem Jahr etwa wäre es schon wichtig, da man dann noch vieles machen kann, falls sich tatsächlich ein richtiges Schielen feststellen lässt. und mit ca. 1,5 jahren soll man die Kurzen auf weitsichtigkeit testen lassen.
Sonnige Grüsse, danni
ich war heute aus dem selben Grund beim Kinderarzt, er meinte auch dass ich zum Augenarzt gehen soll.
Gruß Viola
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen