Suchen Menü

Schicke Spreizhose *hmpf* - noch wer?

Hallihallo,
im Rahmen der U3 wurde letzte Woche bei Liam beim Hüftultraschall ein auffälliger Abspreizwinkel festgestellt. Der Orthopäde bestätigte den Befund und nun trägt mein Mäusemann vorerst eine schicke Spreizhose, die - außer, dass sie MICH nervt - ihn nicht besonders zu stören scheint. Ich wüsste rein interessehalber gerne, wie verbreitet sowas ist... Also: Hüftspreizhosenwickler bitte melden!
Liebe Grüße von
biberli mit Liam (*19.09.04)
Bisherige Antworten

Re: Schicke Spreizhose *hmpf* - noch wer?

Ich habe zwar keine Spreizhose, aber ich wickel mit den Bindewindeln und Einlagen, das ist auch breit. Emma fühlt sich wohl damit. LG Nicole
Zur U3 fahren wir erst in einer Woche.

wir haben zwar nen unauffälligen befund, also kein abspreizwinkel, jedoch sind die hüften unserer kleinen noch nicht ganz ausgereift und wir müssen doppelt wickeln - sprich 2 pampers auf einmal
ausser, das es lässtig ist und sie aussieht als ob sie nen riesenpopo hätte stört sie und uns es gar nicht
lg/doris mit gaja marlene (morgen 9 wochen alt booooaaaah)

Hallo Biberli,
wir müssen Lilith auch breit Wickeln. Aber da sich die Wärme so stark unter zwei Windeln staut habe ich eine Spreizhose bestellt (unser Termin beim Orthopäden ist erst Anfang Dezember!). Sie ist heute angekommen (bei meiner Ma)und ich wollte sie morgen mal ausprobieren. Wie oft, bzw. wie lange muss Liam sie denn tragen? Lilli schläft immer auf der Seite, funktioniert das mit Spreitzhose?
GLG
Tati und Liams Leidensgenossin Lilith

Eigentlich soll er sie 24 Stunden tragen, aber wenn er abends Bauchweh hat und zappelt und weint, lass ich sie auch mal aus - da hab ich genug damit zu tun, ihn zu beruhigen und in den Maxi-Cosi passt er auch nicht damit. In 6 bis 8 Wochen müssen wir nochmal zur Kontrolle und dann ist der Spuk hoffentlich vorbei...
Liam ist ein Rückenschläfer, aber ich hab's gerade mal ausprobiert und ich glaube nicht, dass das in Seitenlage funktioniert mit der Spreizhose. Er hatte gerade angefangen, sich manchmal von alleine auf die Seite zu drehen, aber das macht er seitdem nicht auch nicht mehr.
Lieben Gruß zurück von
biberli und Liam (*19.09.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen