Schicke Spreizhose *hmpf* - noch wer?
im Rahmen der U3 wurde letzte Woche bei Liam beim Hüftultraschall ein auffälliger Abspreizwinkel festgestellt. Der Orthopäde bestätigte den Befund und nun trägt mein Mäusemann vorerst eine schicke Spreizhose, die - außer, dass sie MICH nervt - ihn nicht besonders zu stören scheint. Ich wüsste rein interessehalber gerne, wie verbreitet sowas ist... Also: Hüftspreizhosenwickler bitte melden!
Liebe Grüße von
biberli mit Liam (*19.09.04)
Re: Schicke Spreizhose *hmpf* - noch wer?
Zur U3 fahren wir erst in einer Woche.
ausser, das es lässtig ist und sie aussieht als ob sie nen riesenpopo hätte stört sie und uns es gar nicht
lg/doris mit gaja marlene (morgen 9 wochen alt booooaaaah)
wir müssen Lilith auch breit Wickeln. Aber da sich die Wärme so stark unter zwei Windeln staut habe ich eine Spreizhose bestellt (unser Termin beim Orthopäden ist erst Anfang Dezember!). Sie ist heute angekommen (bei meiner Ma)und ich wollte sie morgen mal ausprobieren. Wie oft, bzw. wie lange muss Liam sie denn tragen? Lilli schläft immer auf der Seite, funktioniert das mit Spreitzhose?
GLG
Tati und Liams Leidensgenossin Lilith
Liam ist ein Rückenschläfer, aber ich hab's gerade mal ausprobiert und ich glaube nicht, dass das in Seitenlage funktioniert mit der Spreizhose. Er hatte gerade angefangen, sich manchmal von alleine auf die Seite zu drehen, aber das macht er seitdem nicht auch nicht mehr.
Lieben Gruß zurück von
biberli und Liam (*19.09.04)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen