Suchen Menü

Scheideninfektion durch Schwimmbad?

...hab' gleich noch ne Frage. Ich musste letztens wg. einer Scheideninfektion behandelt werden und hatte ein bisschen das Schwimmbad als Ursache im Verdacht. Jetzt war ich nach der Behandlung wieder schwimmen, und prompt treten wieder diese blöden Symptome auf. Kann das sein dass Chlorwasser sooo aggressiv ist? Ich hatte das vor meiner Ss nicht, und ich geh' doch so gerne schwimmen *heul*. Habt Ihr irgendwelche Tips wie man trotzdem schwimmen gehen kann bzw. gibt es Hausmittelchen, die helfen?
LG Jessie
Bisherige Antworten

Re: Scheideninfektion durch Schwimmbad?

Hallo Jessie,
das kann durchaus sein, dass Du auf das Chlorwasser extrem empfindlich reagierst. Versuch mal einen in Naturjoghurt getauchten Tampon während des Schwimmens zu tragen.
LG
Sil

Hi Jessie,
ich kenn' aus einem Buch auch das Hausmittelchen mit dem Tampon. Allerdings in kaltgepresstem Olivenöl getränkt.
LG
Curly

ja, das mit dem Olivenöl kenn ich auch. Das Olivenöl hindert Pilze und Bakterien daran in die Scheide aufzusteigen.
Das Joghurt hilf dagegen bei Scheidenpilz, damit sich die Scheidenflora wieder normalisiert. Funktioniert bei mir wunderbar.
LG, Karin

Danke für die Tips...

...das werde ich mal probieren. Wäre echt super wenn man das vorher schon verhindern könnte!
LG Jessie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen