Suchen Menü

Schei* Nachsorgehebamme!!!*total-fertig-bin*

Hallo, sie kommt jeden 2.Tag und kommt immer zu spät. Vor allem macht sie hier nichts. Sie ist 5 Minuten da und guckt nur auf Leons Nabel (der lange gebraucht hat zum abgehen) und auf alles was ich sie frage kommt: Da müssen sie den Frauenarzt frage. Toll. Heute wollte sie um 9 Uhr hiersin, ich hab ihr gesagt das ich auch noch mit meiner Tochter (2,5 Jahre) raus muß und hab gefragt ob das auch wirklich klappt. Sie meinte: Ja auf jeden Fall, allerspätestens 9.30 Uhr bin ich da. Jetzt hab ICH sie gerade angerufen, um 11 Uhr!!! Und sie sagt ganz locker: In ca. 1 Stunde werde ich bei Ihnen sein. Klasse, keine Erklärung, und vor allem hätte sie ja auch anrufen können. Es kann ja mal was dazwischen kommen aber ihre kürzeste Verspätung war mal 1Stunde alles andere war weitaus länger. Und eine Hilfe ist sie eh nicht. Ich werd íhr gleich sagen das das so nicht geht und das sie nicht mehr kommen braucht. Wenn was ist werde ich sie anrufen. Wie seht ihr das??? Ich bin so enttäuscht.LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Schei* Nachsorgehebamme!!!*total-fertig-bin*

Huhu,
hört sich ja nicht gerade toll an, würd sie auch "abbestellen" und evtl (wie alt ist Leon jetzt?) eine andre zu Rate ziehen.
LG Claudia

Hallo, Leon ist jetzt 22 Tage, bin mal gespannt wie es gleich läuft.LG

Hi Sandra
Das würde mcih auch ärgern. 3 Stunden Verspätung und dann ohne Entschuldigung oder Vorwarnung ist echt der Hammer. Da fragt man sich wahrscheinlich, wozu sie gut ist. Ich würde auch auf jeden Fall mit ihr reden und ihr die Mienung sagen. Ich meine, sie ist euch ja auch verpflichtet und kann nciht einfach tun was sie will. Schon gar nciht, wenn du ncoh ein zweites Kleinkind hast. Ich meine, man hat ja auch Termine und verlässt sich auf Menschen. Kann ich echt verstehen, dass du ganz schön sauer bist.
Lg Julia

Hallo Sandra,
oh das kenn ich noch von meiner ersten Entbindung. Die Hebamme war auch super, kam nur zum Kaffeetrinken und quatschen....und bei einem Milchstau hat sie mich telefonisch abgefertigt.....resultat Brustentzündung...
Ich würd auch sagen, dass sie nicht mehr kommen brauch und dann such dir eine andere. Hab ich damals auch so gemacht und die hat nur den Kopf über ihre Kollegin geschüttelt...
Alles Gute!
LG
Sandra

hu, das hört sich ja gruselig an! also ich hätte auch gesagt sie soll nicht mehr kommen und das ich bei bedarf anrufe. aber bei meiner freundin ist es ähnlich gelaufen... man, da würde ich aber auch echt sauer werden :(
sag ihr dann mal lieber ab. du hast ja auch noch einen kinderarzt - und deinen FA..
ich hoffe, ich hab dann mehr glück mit meiner hebamme! aber eigentlich macht sie einen ganz tollen und zuverlässigen eindruck *aufholzklopf*
lg,
sandy

Ich würde sagen, schau ob Du eine andere findest, die Du anrufen kannst oder die an ihrer Stelle kommt. Bei diesen kompetenten Antworten würde ich sie gar nichts mehr fragen.
Viele Grüße,
Christine

Das ist ja echt blöd. Dann würde ich auch drauf verzichten. Bei Marius kam die Hebi nur zweimal und meinte dann ich bräuchte sie ja nicht mehr....
Die jetzige hat gesagt sie kommt jeden Tag und ich glaube sie wird mir auch ne Hilfe sein. Ist ja aber auch die die bei mir die Vorsorge macht und dann bei der Hausgeburt dabei ist. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen