Suchen Menü

Scheckie ist snaft eingeschlafen ....

Hallo zusammen,
ich komme grad von meinen Eltern.
Als ich heute morgen ankam hab ich mich furchtbar erschrocken, WIE schlecht Schekie aussah. Vor 3 tgen war sie bestimmt 1-1,5 kg schwerer und sah einfach 'lebendig' aus. Heute war sie nur noch Haut und Knochen.
Ich hab sie ihre letzte Stunde gekuschelt und bin dann mit meinem Papa (er wollte dann doch mit) zum Tierarzt. Der war furchtbar lieb und hat uns erklärt, dass sie kein Gift bekäme, sondern quasi eine Überdosis eines Narkotikums in den Bauchraum gespirtzt gekäme und dann ruhig einschlafen würde. Ich durfte sie dabi auf dem Arm behalten und mein Papa hat ihr köpfchen gekrault und sie ist sanft eingeschlafen.
Es war ein seeeehr schwerer Weg für uns, aber es war da beste für sie. Wir haben sie dann unter dem Kirschbaum im Garten neben ihrem Bruder begraben und haben wie bei ihrem Bruder ein Rosensträuchen drauf gepflanzt.
Oh mnn .... es ist 'NUR' ein Haustier sagt der Kopf ....Doch das herz blutet! Ich war in der 4. Klasse, als sie geboren wurde ......
Alles Liebe und vielen Dank für die vielen lieben Antworten gestern!!!
Julia
Bisherige Antworten

Re: Scheckie ist snaft eingeschlafen ....

Hallo Julia,
fühl dich gedrückt! Ihr wart echt tapfer. Damit habt ihr eurem Stubentiger den letzten großen Freundschaftsdienst erwiesen.
Ich weiß, wie das weh tut. Ich denke noch heute viel an meine erste Katze, die zu uns kam, als ich ein Jahr alt war. Von wegen "nur" ein Haustier.
Schön, dass ihr sie im Garten begraben konntet!
LG, Bondgirl

Re: Scheckie ist snaft eingeschlafen ....

Hallo Julia, na dann noch mal herzliches Beileid für die liebe Miez. Wie Du es so schreibst, scheint sie ja nun friedlich eingeschlafen zu sein und ist jetzt im Katzenhimmel wo es ihr gut geht. Ich war auch immer furchtbar traurig wenn eins meiner Haustiere gestorben ist..., von wegen "nur" ein Haustier. Die Ratten und Meerschweine haben wir auch immer im Garten meiner Eltern begraben. Also, alles Liebe und vielleicht gibt es ja bald eine neue Katze für Euch?
Dani & Dori

Re: Scheckie ist snaft eingeschlafen ....

Hallo Dani,
Du hattest auch schon Ratten? Ich aaaauch, ganz viele! Sind Deine auch alle an Krebs gestorben? Ich glaube, 90% aller Zuchtratten sterben daran...
Waren sooo liebe Tiere :-(
Wir haben ihnen auch immer ein Grab gemacht.
LG
Conni

Re: Scheckie ist snaft eingeschlafen ....

Hi Conni, ja, als Kind hatte ich immer Ratten und mindestens eine davon ist an Krebs gestorben, bei den anderen war es wohl eher Altersschwäche... Jetzt habe ich noch eine (die andere hat leider vor ein paar Wochen das Zeitliche gesegnet und Tinchen ist nun ganz allein), werde mir aber dann keine neuen mehr anschaffen, da ich ja nun ein sehr zeitintensives "Hobby" habe.
LG, Dani & schlafende Dori
PS: Hoffentlich hörts bald auf mit Regnen im lieben Mittelfranken!

Re: Scheckie ist snaft eingeschlafen ....

Liebe Julia,
ich habe heute morgen viel an Euch gedacht...das eigene Tier leiden zu sehen ist sicher noch schlimmer, als dann wirklich einmal die Entscheidung zu treffen. Und da braucht ihr Euch sicher keine Gedanken mehr darüber machen ob es denn jetzt der richtige Zeitpunkt war, so wie Du die Katze und ihren Zustand beschrieben hast. Hutch, meiner Dogge , geht es auch oft ganz schlecht, er kommt oft nicht mehr hoch , hat ständig Durchfall ( holt mich nachts öfters raus als Sammi) und trottet oft nur noch hinter mir her, dazu haben Doggen ja eh diesen "leidigen" Blick. Trotzdem, sagt mir mein gefühl, ist der Tag noch nicht gekommen, denn zwischendurch gibt es dann wieder Hochphasen ín denen er wie ein welpe übers Feld hüpft... aber die Abstände zwischen diesen Tagen werden immer grösser .... ich würde ihn später so gerne irgendwo begraben um eine Anlaufstelle für meine Trauer zu haben, aber wir haben nur einen kleinen Garten. na egal, ich hoffe deine kleine Maus lenkt dich ein wenig vom grössten Schmerz ab!
Liebe Grüsse Danni

Re: Scheckie ist snaft eingeschlafen ....

Hallo Julia,
ich habe an Dich gedacht. Das mit der Überdosis Narkosemittel wurde bei Gismo auch so gemacht. Wir hatten ihn auch im Garten begraben mit seinem Spielzeug und seiner Kuscheldecke und auf das Grab haben wir ein Tännchen gepflanzt, dieses Tännchen war letztes Jahr unser Weihnachtsbaum.
Lg,Simone

Re: Scheckie ist snaft eingeschlafen ....

Hallo Julia, mein Beileid. So ein Abschied ist ganz schön hart,
egal was der Verstand sagt. Sich trennen zu müssen von
jemanden oder "etwas" fällt den meisten gefühlsmenschen
schwer. Ich finde das ganz tapfer wie ihr das gemacht habt, ich
glaube nicht das ich das könnte.
Alles Liebe Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen