Scheckie ist snaft eingeschlafen ....
ich komme grad von meinen Eltern.
Als ich heute morgen ankam hab ich mich furchtbar erschrocken, WIE schlecht Schekie aussah. Vor 3 tgen war sie bestimmt 1-1,5 kg schwerer und sah einfach 'lebendig' aus. Heute war sie nur noch Haut und Knochen.
Ich hab sie ihre letzte Stunde gekuschelt und bin dann mit meinem Papa (er wollte dann doch mit) zum Tierarzt. Der war furchtbar lieb und hat uns erklärt, dass sie kein Gift bekäme, sondern quasi eine Überdosis eines Narkotikums in den Bauchraum gespirtzt gekäme und dann ruhig einschlafen würde. Ich durfte sie dabi auf dem Arm behalten und mein Papa hat ihr köpfchen gekrault und sie ist sanft eingeschlafen.
Es war ein seeeehr schwerer Weg für uns, aber es war da beste für sie. Wir haben sie dann unter dem Kirschbaum im Garten neben ihrem Bruder begraben und haben wie bei ihrem Bruder ein Rosensträuchen drauf gepflanzt.
Oh mnn .... es ist 'NUR' ein Haustier sagt der Kopf ....Doch das herz blutet! Ich war in der 4. Klasse, als sie geboren wurde ......
Alles Liebe und vielen Dank für die vielen lieben Antworten gestern!!!
Julia
Re: Scheckie ist snaft eingeschlafen ....
fühl dich gedrückt! Ihr wart echt tapfer. Damit habt ihr eurem Stubentiger den letzten großen Freundschaftsdienst erwiesen.
Ich weiß, wie das weh tut. Ich denke noch heute viel an meine erste Katze, die zu uns kam, als ich ein Jahr alt war. Von wegen "nur" ein Haustier.
Schön, dass ihr sie im Garten begraben konntet!
LG, Bondgirl
Dani & Dori
Du hattest auch schon Ratten? Ich aaaauch, ganz viele! Sind Deine auch alle an Krebs gestorben? Ich glaube, 90% aller Zuchtratten sterben daran...
Waren sooo liebe Tiere :-(
Wir haben ihnen auch immer ein Grab gemacht.
LG
Conni
LG, Dani & schlafende Dori
PS: Hoffentlich hörts bald auf mit Regnen im lieben Mittelfranken!
ich habe heute morgen viel an Euch gedacht...das eigene Tier leiden zu sehen ist sicher noch schlimmer, als dann wirklich einmal die Entscheidung zu treffen. Und da braucht ihr Euch sicher keine Gedanken mehr darüber machen ob es denn jetzt der richtige Zeitpunkt war, so wie Du die Katze und ihren Zustand beschrieben hast. Hutch, meiner Dogge , geht es auch oft ganz schlecht, er kommt oft nicht mehr hoch , hat ständig Durchfall ( holt mich nachts öfters raus als Sammi) und trottet oft nur noch hinter mir her, dazu haben Doggen ja eh diesen "leidigen" Blick. Trotzdem, sagt mir mein gefühl, ist der Tag noch nicht gekommen, denn zwischendurch gibt es dann wieder Hochphasen ín denen er wie ein welpe übers Feld hüpft... aber die Abstände zwischen diesen Tagen werden immer grösser .... ich würde ihn später so gerne irgendwo begraben um eine Anlaufstelle für meine Trauer zu haben, aber wir haben nur einen kleinen Garten. na egal, ich hoffe deine kleine Maus lenkt dich ein wenig vom grössten Schmerz ab!
Liebe Grüsse Danni
ich habe an Dich gedacht. Das mit der Überdosis Narkosemittel wurde bei Gismo auch so gemacht. Wir hatten ihn auch im Garten begraben mit seinem Spielzeug und seiner Kuscheldecke und auf das Grab haben wir ein Tännchen gepflanzt, dieses Tännchen war letztes Jahr unser Weihnachtsbaum.
Lg,Simone
egal was der Verstand sagt. Sich trennen zu müssen von
jemanden oder "etwas" fällt den meisten gefühlsmenschen
schwer. Ich finde das ganz tapfer wie ihr das gemacht habt, ich
glaube nicht das ich das könnte.
Alles Liebe Cornelia
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen