Suchen Menü

Schaukel-Erfahrene vor!

Ich möchte gern eine Schaukel für Junior kaufen/bestellen.
Muss es so ein High-Tech-Teil (3-fach umbaubar aus Kunststoff) für 40,- euro sein, oder tut's auch so eine einfache Holz-Gitter-Schaukel (die man früher schon hatte) für ca. 13,- Euro?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke + LG
Curly
Bisherige Antworten

Re: Schaukel-Erfahrene vor!

Hallo,
Meine Eltern haben so ein High-Tech-Kunststoff-Teil gekauft. Allerdings nicht für 40 sondern für 22 bei eBay im Sofortkauf.
Und die Schaukel ist ganz toll, Linus liebt sie und meine Nicht Viktoria, die jetzt 7 Monate ist, durfte Ostern zum ersten Mal drin sitzen und fand es auch ganz toll.
Für meine Eltern lohnt sich die Anschaffung aber auch echt, weil nach Linus 2004 und Viktoria 2005 ja nun im November 06 das nächste kommt. Sie haben inzwischen einen kompletten Spielplatz im Garten mit 2 Schaukeln, Rutsche und Sandkasten.
LG Annekathrin

Schließe mich da nur an.
LG Sabine

Auf jeden Fall nicht daran sparen!

Hallo!
Wir haben auch die teure zum Úmbauen und sind nach wie vor begeistert davon. Sie ist stabil und auch gut getestet.
Jana schaukelt viel und auch gerne hoch und ich hab nie ein schlechtes Gefühl gehabt.
Bei Toysarus gibt es die Schaukel auch schon für 30?.
Liebe Grüße,
Janina

Hallo,
wir haben beides!
Die Holzgitterschaukel haben wir geschenkt bekommen und ich fand es echt schrecklich wie Leona da immer drin hing.
Jetzt haben wir das High-Tech-Teil von Jako-o und sind super zufrieden damit!
LG
Sandra

Hallo Curly,
wir haben die zum umbauen zur Taufe (da war Yannic 8 Monate alt) bekommen und sind nach wie vor sehr zufrieden damit.
VG Marion

Hallo,
bei Melvin hatten wir so ein Holzding superunpraktisch und eine Sitzschaukel aus Kunststoff nicht umbaubar. Bei der habe ich immer Angst gehabt, daß er trotz Gurt rausfällt. Jetzt haben wir so ein super High-Tech-Teil von Jako-o und die ist einfach spitze. Da kann man die Rückenlehne auch noch verstellen und Merle sitz darin super. Ich kann Dir nur zu dem Ding raten.
LG Kerstin

Ole hat eine aus Holz, seine Schwestern und x andere Kids haben auch schon glücklich dringesessen - ich würde sie immer wieder nehmen. Aber das ist halt Geschmacksache... LG Anke

Bei uns schaukelt schon das zweite Kind mit Begeisterung in einem Billigteil vom Baumarkt! Also ich finde die Hightechteile absolut rausgeschmissenes Geld!
LG Kerstin

Ja - stimme zuuuu! Aber bitte... ;-)))

bei uns wird auch in Holzschaukel geschaukelt

Wir haben das von einer Nachbarin geschenkt bekommen, gebraucht, deren Enkel ist inzwischen schon groß.
Leonard findet es große Klasse und sitzt so aufrecht wie in einer "normalen" Schaukel.
LG, Bondgirl

Hallo Curly, egal was die anderen sagen. Wir haben zwei billig Plasteteile so
um die 22 Euro (frage nicht was für eine Firma) und die waren letzten
Sommer auch Okey. Nun schaukeln sie auf ganz normalen Schaukeln, das
Brett ist ganz tief eingestellt sie kommen selber rauf und runter. In die
Plasteteile wollen sie nich mehr, bin nicht undankbar schließlich muss man
immer 11 Kilo x 2 reinhieven.
LG Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen