Suchen Menü

Schambein und Schmerzen

Hallo,
da hab ich gleich noch eine Frage in die Runde:
seit gestern schmerzt mein Schambein ziemlich, keine Ahnung wieso, jeder Schritt ist einer zuviel und tut echt unangenehm weh. Kennt ihr das? Kommt es vielleicht daher, dass ich das Becken irgendwie weitet, um sich auf die Geburt vorzubereiten?
LG,
Daniela (33. Woche)
Bisherige Antworten

Symphyse

Hallo Daniela! Das klingt ganz nach der Symphyse. Das ist die knorpelige Verbindung zwischen den beiden Beckenknochen. Die kann in der SS weich werden und sich dann auseinander dehnen. Ich selber hatte das noch nicht, aber ich kenne einige, die das hatten. LG, Sandra (32+4)

Re: Schambein und Schmerzen

das habe ich auch schon ne ganze zeit. komme manchmal kaum hoch, aus dem bett oder dem auto. ist wirklich unangenehm. ist die symphyse.
julia (28. ssw)

unangenehm ist noch untertrieben...habe teilweise das Gefühl jemand rammt mir ein 20cm langes Messer von unten in den Körper... und das schöne ist das uns das nach der Geburt wohl auch noch etwas erhalten bleibt :-(

hmm, das wußte ich noch nicht. schade. dachte, das ende dieses schmerzes sei noch ein grund mehr, sich auf die geburt zu freuen :-)

habe das auch mit entsetzen gelesen...aber vielleicht kann unsere Hebamme hier das ja widerlegen...ich glaube Fetzi war/ist Hebamme...

hallo daniela,
hatte ich vor zwei wochen - aber nur 2 tage (zum glück) konnte kaum das bein bewegen, so hat das gezogen. am nächsten morgen war es aber urplötzlich wieder weg und kam bisher auch nicht wieder.
drück die daumen, dass es bei dir auch so ist
liebe grüße
katrin

hallo Daniela,
habe das seit ungefähr 3 Wochen. Mal stärker mal schwächer. Kommt drauf an ob ich viel gelaufen oder ne Nacht auf der Seite liegend verbracht habe. Ein kleiner Tip, solltest Du auf der Seite schlafen, lege ein Kissen zwischen die Beine. Dann "scheuern" die Knochen nicht so aufeinander.
Lg
Sil (34.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen