Schafsfell gefährlich oder nicht???
Re: Schafsfell gefährlich oder nicht???
Lg Julia (30.SSW)
Hi Steffi
Lg Julia
Re: Hi Steffi
lg silke (31.ssw)
ich habe das Fell immer in den KiWa gelegt. Im Kopfbereich kam eh ein Moltontuch drüber, da meine Tochter viel gespuckt hat, und ich nicht Lust hatte, das Fell nach jedem Spazierganz zu säubern.
Im Bett ist ein Fell wg. SIDS nicht empfohlen (Haare in der Nase und ggf. Gefahr der Überwärmung).
LG AnnaL
Außerdem ist so ein Fell ja auch temperaturausgleichend.
Also ich benutze es weiterhin und auch mit absolut gu´tem Gewissen!
LG
Yvi
Da stimme ich Yvi zu!
LG, Trilou, 33. SSW
also schafsfell erhöht schon das sids-risiko, weil es das kind in einen tieferen schlaf sinken lässt. für den kinderwagen find ich es ok - da schläft das kind ja selten unbeaufsichtigt und auch meist nicht lange. im bett würde ich darauf verzichten. aber auch im kinderwagen unbedingt mit was anderem abdecken! es hat schon seinen grund, warum baby-bett-matratzen sehr hart an der oberfläche sind. so kann das kind nicht so leicht in der matratze ersticken. wenn es sich auf dem schaffell auf den bauch dreht und der kopf unbeabsichtigt mitgeht, das baby ihn aber aus welchem grund auch immer, nicht mehr wegdrehen kann, erstickt es natürlich eher als auf einer harten unterlage. deswegen die einstufung als sids-risiko-faktor.
lg, julia
Viele Grüße,
Christine
Komme grad vom Doc und bin total sauer, sie hat sogar extra bei der BKK angerufen und der Sachbearbeiter war nicht am Platz. Seine Kollegin meinte dann, ich könne nicht in den vorzeitigen MS gehen, sowas gibt es nicht und ich bekomme nur 80 %. Dafür hab ich gut eine Stunde beim Doc gesessen bei dem Wetter! Hab grad stinksauer bei der BKK angerufen und mein Sachbearbeiter hat Urlaub aber ruft mich nächste Woche an, dann bin ich mal gespannt warum er mir das vorschlägt und es dann plötzlich gar nicht mehr geht oder?? Soooo, meine Eltern kommen gleich mit Suppe vorbei *puh ist mir warm* bis später dann und viiiiiel Spaß noch! Steffi
Hihi, wir wohnen übrigens auch ganz oben und es ist auch hier richtig schnuckelig warm *grrr* heute war ich ganz zeitig auf und hab überall Gegenzug gemacht, somit geht es heute halbwegs von de Luft her. Was macht Ihr am Wochenende so? Wir grillen heute abend mit den Freunden die Sa Eltern geworden sind, bin dann wohl die einzige die bei ihrem Wasser sitzen wird :-))) Ganz lieber Gruß und schon mal schöööönes Wochenende, Steffi!
nur bei Kinder mit Allergierisiko soll man aufs Schaffell verzichten. Wir hatten und haben deshalb keins (und kamen auch bestens zurecht).
LG, Silvia 35.SSW
wenn du mich fragst, ist das quatsch mit der Erstickungsgefahr. Sophia lag auf einem Fell und das Baby wird auch wieder auf nem Fell liegen. Sie hatte sowieso immer ein Moltontuch unterm Kopf, weil ich nicht andauernd die ausgespuckte Milch aus dem Fell waschen wollte. Auch im Wagen hab ich nen Fellsack. Gibt doch nix molligeres und zugleich temperaturausgleichenderes.
Aber wie gesagt, darüber könnte man jetzt streiten. Es muss sich halt jeder seine eigene Meinung bilden.
LG Claudia
im Zusammenhang mit SIDS wird vom Schaffell abgeraten, weil sich ein Wärmestau bilden kann bzw. das Fell in Mund und Nase gelangen kann. Für Ulrike hatten wir trotzdem eines gekauft. Zum Schlafen haben wir es nie benutzt, aber wenn sie wach war haben wir es mit einem Molton darüber als Unterlage genommen. Auch bei Spazierfahrten. Sie lag aber nie direkt darauf.
Ich kann mir nichts vorstellen, was bei einer solchen Nutzung schädlich sein könnte. Ulrike hat es jedenfalls gefallen.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (2) und Flöhchen (29.SSW).
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen