Suchen Menü

Schaffell stinkt nach Schaf *hmpf*

Huhu,
also mir ist schon klar, dass so ein Fell "schafelt" aber das hier riecht echt wie im Stall *g* Was kann ich ausser auslüften noch machen? Möcht halt nicht mit Febreeze oder so rumhantieren...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Schaffell stinkt nach Schaf *hmpf*

Hallo Claudia,
also mit Febreeze oder ähnlichem würde ich nicht arbeiten.
Ich würde auch zu auslüften raten.
Wenn's ganz schlimm ist, dann frag doch mal in einer Gerberei nach, was du tun kannst.
LG, Karin

Auslüften. Gerne auch mal auf dem Balkon oder so. Vielleicht noch bürsten mit einer Fellbürste. Ansonsten solltest Du nichts machen.
Viele grüße,
Christine

Naja, was hältst Du von waschen, ganz einfach in der Maschine mit einem Fell- bzw. Lederwaschmittel? Gibt es und klappt prima... Ich bin natürlich nicht so biologisch-dynamisch, aber mit einem toten Schaf (olfaktorisch) möchte ich meine Bude nicht teilen *ggg* LG Anke

Huhu,
das sollte man nicht machen (das Fell waschen) das stand ausdrücklich in der Beschreibung, würde den Geruch erst mal verstärken *g* und das will ich ja nun wirklich nicht! Aber da stand neben auslüften auch nix andres *seufz* jetzt lass ich es halt draussen, so lange bis das Baby kommt lol
LG Claudia

Naja, bei mir stand sogar eine Waschanleitung drauf und die hat prima funktioniert... Es kann ja auch mal sein, daß das Fell wirklich verschmutzt ist, dann muß man auch etwas anderes machen als lüften. Aber viel Glück - und Schafgeruch stört das Kleine sicher nicht ;-))) LG anke

Huhu,
dann hast du wahrscheinlich auch ein medizinisch gegerbtes Fell. Meins ist rein pflanzlich gegerbt und kann sowieso nicht gewaschen werden, also theoretisch.
LG Claudia

Hm, ich habe es von einer befreundeten Schäferin und kannte es, als es noch Beine und einen Kopf hatte. Aber wie es gegerbt wurde, weiß ich leider nicht... Was passiert, wenn man ein pflanzlich gegerbtes Fell wäscht - ein Schaf wird doch auch naß? LG Anke - jetzt ganz neugierig

Huhu,
ich glaube das Fell zieht sich zusammen, denn das Leder ist nicht so behandelt *?* Frag doch mal die Bekannte, die kennt sich bestimmt damit aus.
LG Claudia

Ich würds ordentlich draussen gefrieren und lüften, ich glaub mehr kann man nicht tun. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen