Schade, daß mir niemand antwortet + Daumen drückt
Ich dachte man schreibt hier seine Gefühle und wird von Euch aufgefangen. Ich war zwar lange nicht hier, da ich mich nach der Enttäuschung mit der Hebamme und der/des FÄ erst wieder fangen mußte aber bin seit einigen Wochen wieder hier und finde es sehr schade, daß nicht jeder eine Antwort verdient.
Grüße von einer enttäuschten Sabrina mit Fellchen 29. SSW.
Re: Schade, daß mir niemand antwortet + Daumen drückt
Ich drück dir jedenfalls die Daumen! Bei mir ist es auch noch unsicher, was es wird. vor vier Wochen hieß es: ein Junge! Und vor einer Woche war da aber nichts mehr zwischen den Beinchen ;o)
Ich warte jetzt einfach mal ab, aber da es bei uns Nummer 1 ist, ist es auch egal!
Vielleicht wird ein kleiner Bruder aber ja auch ein Lieblingsbruder und die beiden verstehen sich prima - wer weiß? Aber ich kann verstehen, dass auch du etwas mehr weibliche Unterstützung vertzragen kannst!!
LG Friederike
natürlich findet deinen Betrag keiner doof oder langweilig. Ich finde es aber nicht fair von dir, den anderen Mädels hier nicht mal 1 Tag Zeit zu lassen um dir zu antworten, bevor du dich auf den Schlips getreten fühlst. Viele arbeiten unter Tags und sehen nur Abends alle mails nach. Und viele kommen hier wärend den Pausen hier schnell rein (ich mache das so), sehen ob jemand dringend Antwort braucht oder es nicht so dringend ist. Diese mails vermerke ich mir, um evtl. später, wenn mehr Zeit ist zu antworten.
Also in dem Sinne: Herzliche Willkommen zurück und natürlich werden morgen für alle "Bedürftigen" die Daumen gedrückt ;O) Und wegen Mädels und Jungs: Mein kleiner Bruder und ich waren als Kinder wie Hund und Katz und jetzt sind wir ein Herz und eine Seele. Würde ihn niiiiee gegen eine Schwester tauschen wollen. Uns verbindet eine ganz spezielle Freundschaft.
Lieben Gruß, Flip 21. SSW
ich hatte dir bei deinem beitrag vor einer woche oder so geantwortet, aber du hast nie zurück geschrieben ...
deshalb hab ich diesmal zwar deinen beitrag gelesen, aber erstmal nicht geantwortet. U.a. auch, da ich heute totale kopfschmerzen habe und mir generell nicht so nach Schreiben zumute ist :-P!
Egal, ich drücke Dir natürlich beide Daumen, dass es ein zweites Mädchen wird, aber ich denke auch, so ein kleiner Bruder wäre im Fall der Fälle bestimmt auch schön für Deine Kleine... schliesslich ist sie ja dann die Ältere und muss sich nicht wie jetzt gegen einen älteren "gemeinen" Bruder durchsetzen! :o)
Also, ich hoffe Du hast einen schönen US und freust Dich einfach am Anblick Deines 5. babies :o)))
GLG *sonja* + little one 23.ssw
Hallo Sonja.
Früher habe ich das immer so gemacht, aber bei anderen gesehen, daß es nicht so üblich ist darauf zu antworten wenn keine Frage drinsteht, zumal man darauf dann eh selten eine Antwort bekommt.
Ich bin wegen morgen halt doch nervös, obwohl ich mir vorgenommen habe mit einem Jungen zu rechnen. Aber der Wunsch nach einem "Weiblein" ist wieder sehr groß. Meine drei Jungs ( zwischen 9 und 4 Jahren ) die versteh ich einfach nicht. Männer sind soooo anders und das fängt halt schon im Kindesalter an. Ich habe kein Verständnis dafür daß man sich den halben herumklopft "Krieg" spielt und so Sachen und wenn dann noch Probleme mit dem Pippimann dazukommen bin ich immer recht hilflos. Was war ich stolz auf meine Tochter, ich habe im Kreißsaal bestimmt 5mal nachgefragt ob es wirklich ein Mädel ist :-)
Ich hoffe Deine Kopfschmerzen verflüchtigen sich bald, kommt das vom Wetter? ich habe das öfter im Winter wenn ich von der Kälte ins Warme komme..
Lieben Dank für die Antwort.
Sabrina und Fellchen
Re: Hallo Sabrina
Also, ich kann ansonsten Deinen Wunsch nach einem Mädchen schon etwas nachvollziehen, obwohl es auch bei mir ein absoluter Glücksfall ist, dass ich spontan ss geworden bin und ich das Baby behalten durfte.
Trotzdem habe ich mir mehr ein Mädel gewünscht, wegen der "Identifizierung" mit dem eigenen Geschlecht und aus ähnlichen Gründen, die Du beschreibst (diese "kriegsspiele" etc von kleinen Jungen).Was Du nun für eine Hilflosigkeit hast, wenn es Probleme mit dem "Pippimann" gibt, kann ich dagegen nicht so nachvollziehen?
... zudem bin ich nun nicht mehr mit dem Vater des Kindes zusammen und wollte nicht einen kleinen Mr. Junior des Vaters haben (dieses Gefühl habe ich nun überhaupt nicht mehr).
Somit war ich auch erstmal etwas enttäuscht, als es hiess : es wird ein Junge! .... obwohl ich mich innerlich auch schon darauf vorbereitet hatte. Aber in meinem Fall ist die anfängliche "Enttäuschung" schnell gewichen & ich freue mich unsagbar auf meinen Kleinen! :-)
Also, erzähl morgen mal, wie der US war & denke einfach daran, jedes Kind ist ein Wunder & ein einzigartiges Geschenk, egal ob Junge o. Mädchen... und auch nicht alle Jungs finden Raufereien etc. toll, wenn ein möglicher weiterer Junge dann auch noch eine grosse Schwester hat, kann ihn das auch ganz anders beeinflussen, Deine anderen Jungs hatten ja immer die großen Brüder als "Vorbild"!
LG *sonja* + little one 22+2
PS
Re: Hallo Sabrina
Ja, diese Identifizierungsgeschichte ist schon arg.
Und das mit den "Pippimännern" meine ich ungefähr so. Also daß ich diese beim Wickelkind täglich in der Hand habe zum Putzen ist ja normal. Aber später hört das ja nicht unbedingt auf. Da gibt es fast bei allen meinen Vorhautprobleme, oder er wurde gequetscht und blutet oder er ist entzündet und ich muß ihn mehrfach täglich eincremen. Das ist nicht so mein Fall. Irgendwie fnde ich es nicht so toll daran herumzufingern, ich weiß nicht wie stark anfassen ich kenne mich damit nicht aus das ich nicht meine Welt, und mir fallen dann immer die Leute ein, die sich daran aufgeilen... A liebsten würde ich sowas meinen Mann machen lassen, er müßte sich bestens damit auskennen, aber der ist ja nie zu Hause. Mit Schamlippen, Brustwarzen, Zickigkeiten und sowas da kenne ich mich besser aus :-)
Bei Dir kann sich das Geschlecht ja noch ändern oder war es so eindeutig??? Bei meiner Tochter war da nix eindeutig ert sollte sie ein Junde werden um diese Zeit wo du jetzt bist....
Als Baby sind sie ja noch alle süß. Auch Einzelkinder sind anders. Meine drei Jungs auf einem Haufen: eine Katastrophe!
ich werde morgen berichten, ob man was gesehen hat. Leider muß ich gestehen, daß ich trotzdem lieber ein Mädel hätte es ist nicht wegzuleugnen auch wenn ich dafür strafend angeblickt werde ( bei den ersten beiden war es mir noch egal, beim dritten eine Katastrophe ). Ich hoffe natürlich auch, daß es gesund ist, das ist wichtig ->
Hier gehts weiter
Wie bekommen eigentlich andere wesentlich längere Texte hier rein????
GLG Sabrina und Fellchen
so ist das hier manchmal... vor kurzem hab ich mich sooo über meinen fein us gefreut und auch "nur" vier antworten darauf bekommen.... aber an manchen tagen ist das hier wohl einfach so ;o(
es gibt beiträge, die fast eine seite einnehmen und dabei werden andere schon mal übersehen.... war bestimmt von keinem böse absicht!
ich persönlich kann dir nicht soviel dazu sagen, denn ich kann das mit den "wunschgeschlechtern" gar nicht nachvollziehen (habe sechs jahre und zwei jahre repro praxis gebraucht, bis ich damals mit noah und zoe ss wurde und auch diesmal hat es wieder 21 monate gedauert... was für mich eine echt kurze zeit ist und wir sind dankbar, daß uns der weg der kiwu praxis diesmal erspart geblieben ist)!? das ist nicht böse gemeint, ich kann damit nur einfach nichts anfangen *grrr*
ich selbst habe vier jüngere brüder und würde keinen gegen eine schwester eintauschen! wir waren immer ein herz und eine seele (außer den üblichen fünf minuten streiterein als kind) und gerade seit dem tod meiner mama vor drei monaten, haben wir wieder gemerkt, was wir an uns haben... naja, deswegen hab ich dazu nicht viel geschrieben!? natürlich hoffe ich für dich, daß du dein zweites mädel bekommst, aber ich denke auch, daß es deiner kleinen egal sein wird, ob sie ein brüderchen, oder ein schwesterchen bekommen wird.. die "henne im korb" zu sein hat nämlich auch einiges für sich ;o)
liebe grüße!
/inka 23.ssw (mit ü-ei), mit noah und zoe (*25.3.2002)
An Alle: Vielen Dank ! Jetzt geht es
Ich dachte mir schon, daß man manchen auf den Schlips tritt wenn man sich ein Geschlecht wünscht wo einige Jahre versuchen schwanger zu werden. Aber alles hat seine Seiten und das Leben mit den drei Jungs ist sehr anstrengend.
Danke für Eure Gedanken, manchmal brauch auch ich einmal etwas Beachtung...
GLG Sabrina und Fellchen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen