Schütteln sich Eure Kleinen auch beim Essen...
Wenn ich Marlene irgendwas Neues anbiete, wie z.B. gestern Früchte-Milchbrei von Milupa, kneift sie erst die Augen zusammen und es schüttelt sie kurz am ganzen Körper.
Das sieht so aus, als wenn ihr ein Schauer über den Rücken läuft. Zumindest sehe ich dann so aus. :-)
Aber auch bei neuen Breisorten, wie kürzlich Kartoffeln/Möhrchen mit Bio-Rind oder Bio-Lamm schüttelts die Maus.
Ich hab schon mal geschrieben, dass sie diese neuen Sorten dann erst ißt, wenn bissel Apfel-Pfirsich druntergemischt ist. (halb und halb)
Nach paar Tagen geht es dann einigermaßen, aber irgendwie....??? Das ist doch nicht in Ordnung so oder?
Wie reagieren Eure auf so neue Sachen.
Klar, die süßen Obstbreie schmecken ihr immer, aber ich kann ja nicht dauernd so ein "Babberschmatz" füttern :-)
LG Katrin mit Marlenchen *27.10.04
Re: Schütteln sich Eure Kleinen auch beim Essen...
Also so richtig zufüttern tun wir ja noch nicht, aber ich konnte schon bei Minimengen Obst oder Gemüse beobachten, dass sich Leonie schüttelt.
Sie giert nach den Löffeln, aber kaum landet das 'Transportgut' im Mündchen verzieht sie ihr Gesicht als müsse sie eine Zitrone verspeisen und dabei schüttelt sie sich kurz aber kräftig.
??? Ja, ja hab auch nur Fragezeichen vor mir. ???
Übrigens hat Leonie in den letzten Tagen die Liebe für PIZZA entdeckt.*g*
Man hatte keine Chance mehr ihr gegrabschtes Stück wieder zu bekommen.
Mit lautem mmmhhhmmmmhhhmmm hat sie's weichgeschlabbert ;o)
Ich glaub wir überspringen die Breizeit und werden gleich mit was 'Gscheit'n' beginnen *g*
so Katrin, schick dir mal schüttelnde Grüsse (aber nur weil's bei uns eisig kalt ist, brrrrrrrrr)
uli u. co
ich liieeeebe Kälte! Hier ist immer sooo warm! :-)
SCHERZ oder????
Hab ne eiskalte Nase und ich denk die Handschuhe werd ich auch gleich wieder ausmotten ;-)
Heizkörper hab ich schon auf volle Leistung gestellt und jetzt wart ich nur noch bis 'ne Spur gemütlicher wird und dann muss ich wohl auspacken :-(
Wie warm ist es leicht bei euch?
vlg, uli
nee echt kein Scherz!
Okay, 15 Grad sind nicht grad gemütlich.
Aber ernsthaft, in meiner alten Heimat sind schon mal locker 10 Grad weniger, als hier in der Pfalz meistens. Im Winter sowieso. Da ist im Mittelgebirge, wo ich herkomme, "richtiger" Winter.
Ich lieb das! Bin nicht so ein Wärme-Fanatiker.
Ich schick Dir mal ganz gemütliche wärmende Grüße!
LG Katrin :-)
LG Daniela
macht franzisca auch manchmal, aber nicht unbedingt bei was neuen sondern meist wenn sie gerade nicht so recht lust zum essen hat. sie "knurrt" dann den zweiten und dritten löffel rein und isst dann normal die portion zu ende bzw. nicht ganz zu ende, weil sie ja nicht soooooo großen hunger hatte.
bei obst hat sie sich aber noch nie geschüttelt, da kann sie total satt sein, so ein paar löffel obst gehen immer ;-)
hab' irgendwo gelesen, das was süßes das sättigungsgefühl irgendwie ausschaltet/rauschiebt. zummindest geht bei mir auch immer noch ein eis :-)
lg katrin
bei roher Zitrone schon - kicher...
Re: bei roher Zitrone schon - kicher...
LG Katrin
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen