Suchen Menü

Sch***, danke @Osanit-Antworterinnen

Danke Euch für Eure Antworten! Leider ist es bei meinem Kind nicht zu verabreichen *kreisch* Sie erbricht, wenn man ihr Kügelchen in den Mund gibt!! Das hatten wir schon mal vor wenigen Wochen mit einem h- Mittel und eben schon wieder. Sie trinkt zur Zahnungszeit eh nur ca. 1/3 so viel wie sonst und dann erbricht sie auch noch alles. Das darf doch nicht wahr sein!! In Wasser auflösen bringt auch gar nichts, weil sie Wasser grundsätzlich aus dem Mund rauslaufen lässt, auch wenn es nur ein Teelöffel ist. Deshalb lasse ich es mit dem Osanit sein und gebe jetzt Dentinox (gerade gekauft).
:-( LG,Maren
Bisherige Antworten

Re: Sch***, danke @Osanit-Antworterinnen

Also bei uns ist Dentinox auch immer die erste Wahl und wird allmählich zur Einschlafdroge ;o). Aber wenn's hilft...
Ich wünsch Carlotta einen guten und erholsamen Schlaf.

Und von Dentinox würgt Sonja so sind se´die Kröten

Laut Ökotest soll Dentinox nicht so gut sein, weil Alkohol drin ist und das nicht mal in der Packungsbeilage erwähnt wird.
ICh habe es mal selber getestet, eigentlich teste ich alles was baby bekommen soll und meine zunge war ewig taub. Also es ist schon ein starkes Mittel.
Deshalb habe ich es nur noch bei Notfällen genommen, wenn nichts anderes mehr geholfen hat.
Maren hast du eine kleine Spritze? dann könntest du die Osanit auflösen mit Wasser und immer einwenig in ihren Mund träufeln. Nur so ne Idee.
LG
Derya

hallo maren, och mensch das ist ja blöd :-/ hast du bei carlotta schonmal viburcolzäpfchen versucht? die haben max phasenweise das zahnen erleichtern können, er war immer so extrem unruhig und das wurde mit den zäpfchen echt besser. bei meiner großen haben sie allerdings nie geholfen, so ist das halt mit den homöop. mitteln, muß man ausprobieren...
lg inez

hallo maren, uns geht´s genauso. habe tristan auch vorhin osanit gegeben und fünf min. später spuckt der arme kerl wieder alles aus. ich habe noch viburcol-zäpfchen empfohlen bekommen und besorgt, die bei der nächsten zahnungsheulnacht zum einsatz kommen. kennst du die, sind auch homöopathisch. baldige besserung wünscht heike mit sabberndem rotbäckchen-baby ohne zähne...

uuuups, damit hat sich meine Frage von oben erledigt. Dann weiß ich noch Veilchenwurzel und gekühltes Obst und Gemüse. LGNicole

Hallo Maren,
Laura würgt die Osanit-Kügelchen auch fast immer wieder raus, oder versucht es zumindest. Und das, wo die doch angeblich den Babys ganz gut schmecken würden... Naja, jedes Baby ist eben anders.
Dentinox habe ich übrigens auch, das geht aber noch weniger. Da muss sie ja auch den Mund aufmachen, um das Zahnfleisch einzuschmieren, aber wenn ich mit dem Gel komme, kneift sie nur die LIppen zu.
Ciao, Elisabeth und Laura

Probier es doch mal mit Viburcol-Zäpfchen.
Viele Grüße,
Christine

Das habe ich vorhin gekauft, da Dentinox auch gar nicht gegen die Unruhe geholfen hat. Im Moment schläft sie zum Glück, ist fertig nach dem Pekip.
Libe Grüße,Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen