Sauna oder Dampfbad mit Kindern???
Geht jemand von Euch mit den kleinen in die Sauna oder Dampfbad??
Könnt ihr mir mal erzählen wie oft und wie lange Ihr mit den Zwergen rein geht??
Und was besser ist?
Ich bin erst ein einziges mal in der Sauna gewesen und eigentlich mag ich es nicht,aber meine Kinder sind zur Zeit dauerkrank...und ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen..dann muss ich da halt mal durch.
Denn es geht gar nicht mehr,seit Januar sind wir mindestens 2 mal die Woche beim Arzt und irgendwie stecken die drei sich immer wieder untereinander an.
Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Ideen was ich machen könnte..
LG Steffi
Re: Sauna oder Dampfbad mit Kindern???
Den gesundheitlichen Aspekt kann man dabei sicher vernachlässigen, nicht aber die Gewöhnung an das Ambienten. Wichtig finde ich, daß die Kids lernen, sich zu benehmen, nicht zu rennen oder zu kreischen. Und das funktioniert prima.
Mein Mann hat im Keller eine Sauna, die auch als Sanarium dient, was wir alles viiiel angenehmer finden. Vor allem die etherischen Öle tun gut. Das findet man aber in öffentlichen Anlagen seltener. Ole wird immer mitgenommen, aber rausgelassen, wenn er es will. Ich bin sicher, daß er die Sache im Alter von ca 3-4 Jahren genauso genießen wird wie meine Großen.
Also: Nur zu, immer mitnehmen! Viel Spaß wünscht Anke & Co
Saunakurs für Säuglinge u. Kleinkinder
In dem Schwimmbad wurde 1 Sauna inkl. Ruhe-, Dusch- und Spielbereich extra für die Kids abgeteilt. Sauna war trocken und auf 70 Grad eingeheizt. Die Bademeisterin hatte einen speziellen Säuglings...kurs gemacht und es hat ausnahmslos allesn Kindern immer (10 x 2 Std.) gefallen. Manche Kinder wurden noch gestillt andere haben mit dem Eimer Wasser zum Abkühlen gespielt. Wir sind je ca 10 min drin geblieben. Draussen waren 2 Planschbecken mit Speilsachen aufgebaut. 1 x lauwarmes Wsser zum Abkühlen, 1 x warmes Wasser zum Spielen. Zustzl. ne Spielmatte, 1 Hopspferd.
Kosten waren 110,-?. Das war der normale Eintrittspreis für 1 Erw.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Ach ja. Niederrheintherme
LG Birgitt
Re: Sauna oder Dampfbad mit Kindern???
wir gehen seitdem Kimberly 3 Monate alt war, jede Woche, nach dem Babyschwimmen in die Sauna, das ist dann eine Trockensauna, die für die Kinder auf gut 60°C runtergefahren wird, da sind wir am Anfang jeweils 2mal 5-7min. drin geblieben; jetzt sind es 10min. Bei uns ist es aber auch sehr günstig, für eine 10er Karte inkl. Babyschwimmen und Sauna, auf der man aber das 11. Mal kostenlos gehen kann, bezahle ich 55?.
Also ich finde es bringt aus wirklich gesundheitlich was, Kimberly war in den 1,5Jahren erst einmal richtig erkältet. Wir waren auch schon zur normalen Saunazeit da, da hat die Sauna gute 80-85°C und da sind wir dementsprechend nicht so lange dringeblieben.
Ins Dampfbad habe ich mich aber mit Kimberly noch nicht reingetraut.
LG Sandra
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen