Suchen Menü

Sauer auf FA *mal Luft ablass*

War ja letzte Woche Donnerstag noch beim FA. Freitag mittag fiel mir dann auf...hey am Dienstag sind es ja nur noch 49 Tage bis zum ET...da brauche ich ja die 6-Wochen Bescheinigung für die Krankenkasse...Also habe ich montag morgen da angerufen "Sind wir vom 16.08. - 27.08 in Urlaub...Vertretung bei..." Na super ich bei der Vertretung angerufen Dilemma geschildert..."Ja da müssen Sie reinkommen, wir müssen ein CTG machen...und ne Überweisung brauchen Sie auch..." Termin für Freitag ausgemacht...ich beim Hausarzt angerufen "...sind wir bis einschließlich 20.08 in Urlaub..." Na toll...also habe ich wieder bei FA-Vertretung angerufen..."Nein Rückwirkend machen wir das nicht mit den Überweisungen...dann müssen Sie halt am Montag um 14.00 Uhr kommen, dann können Sie ja morgens eine Überweisung beim Hausarzt holen"
AHHHHHH es ist zum Kotzen...zumal mir mein FA nichts gesagt hat das er in Urlaub geht *knurr* jetzt hab ich jede Menge Rennerei nur weil der in Urlaub gefahren ist...aber da kann ich jetzt auch nichts mehr dran ändern... Wenn ich dran denke wo ich noch überall hinmuß...Einwohnermeldeamt wegen beglaubigter Abschrift der Geburtsurkunde etc...*seufz* Hoffe euer Tag läuft besser als meiner...
Gruß
Verena
Bisherige Antworten

Re: Sauer auf FA *mal Luft ablass*

hallo,
ja, mit dem urlaub der ärzte ist es immer so ne sachen- sind meist weg, wenn man sie braucht...
aber sag mal, kann dir deine hebamme nicht diese bescheinigung ausstellen??? wird meist auch von den krankenkasse angenommen...und wenn nicht, hast du zeit geschunden und kannst du von deinem FA nachträglich holen...
gruß,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen