Sauer auf FA! Etwas lang!!!
ich bin heute bei 10+3. Gestern war ich beim FA und eigentlich der Überzeugung, dass er auch US bzw. 1.Screening macht. Aber Pustekuchen nur Blutdruck gemessen, gewogen und Mutterpass erhalten. Nä. Termin sollte erst am 5.4.(dann schon 13+3) sein. Bei Herztöne und Kindsbewegung wurde ein + markiert, obwohl er gar nicht untersucht hat.
Eigentlich dachte ich, er ist bei dieser SS etwas vorsichtiger und schaut öfters nach, weil letztes Jahr MA+AS im September.
Jedenfalls bin ich stocksauer, dass er so unzuverlässig mit mir umgeht. Habe also mit anderen Praxen telefoniert wegen eines Termins. Nun erklär mir mal einer, warum ich mitten im Quartal nicht wechseln kann? Sind die echt alle hier auf den Kopf gefallen? Andere nehmen keine Patienten mehr an. Nun habe ich mir einen Termin fürs 1.Screening am Freitag geholt und werde mir dann im April einen neuen FA suchen!
Außerdem müsste doch mein KH-Aufenthalt wegen drohender FG auch vermerkt werden im Mutterpass!?
So, das mußte ich jetzt loswerden. Man muß sich echt um viele Sachen alleine kümmern.
Vielleicht kann mir jemand erläutern, was alles beim 1.Screening gemacht/vermessen wird? Auch Nackenfalte?
Danke fürs Zuhören und die Antworten.
Liebe Grüße, Christina.
Re: Sauer auf FA! Etwas lang!!!
Viele Grüße,
Christine
Re: Sauer auf FA! Etwas lang!!!
Mein 1.Screening war in der 10.Woche bei 9+1 und er hat SSL gemessen, nach Bewegungen und Herzschlag geschaut.
Die Nackenfalte wird, wenn überhaupt, glaub ich zwischen der 11. und 13. Woche gemessen. Das hat er bei mir bei 12+1 gemacht.
Mein FA ist sowieso sehr gründlich, weil ich auch wegen Blutungen im KH war, aber das hat das KH selbst in den Mutterpaß eingetragen.
Du kannst den Arzt aber nach Rücksprache mit deiner Krankenkasse wechseln, du mußt dir nichts zumuten, was dir nicht hilft. Aber jetzt ist das Quartal ja eh bald vorbei.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und grüß dich ganz lieb,
Janina 14+2
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen