Sara Rebecca ist bei den Engeln...
http://kind.qualimedic.de/Q-7534992.html
und sehr viele liebe Rückmeldungen bekommen. Daraufhin habe ich meiner Freundin geschrieben und ihr zwei Bücher bei Amazon zwei Bücher bestellt, in denen es um die Verarbeitungen vom Tod deines Kindes geht. Eines war sehr christlich, da auch meine Freundin und ihr Mann sehr christlich sind (beide Religionslehrer).
Sie erhielten am Freitag die Bestätigung, dass ihr Kind Trisomie 18 hat und es wurde die Geburtseinleitung für Montag festgelegt.
Nun haben sie folgende Nachricht geschickt:
...gestern um 16.22 lernten wir unsere zweite Tochter Sara Rebecca kennen. Sie wog 1325g und war 38cm groß.
...sie wurde kurz nach ihrer Geburt im Beisein ihrer Schwester, Eltern und Großeltern von Pfarrer Z. getauft.
...kurz vor Mitternacht, nachdem sie uns vorher betrachtet, dem Papa die Zunge rausgestreckt und unsere Finger fest gedrückt hat, schlief sie auf Mamas Arm friedlich für immer ein.
...das Leben ist nicht immer leicht aber wir sind dankbar für die 7 1/2 Stunden in denen wir sie und sie uns kennen lernen durfte.
Ich halte meinen Sohn ganz fest, danke, dass er gesund ist und weine um Sara Rebecca. Aber sie ist nun bei den Engeln und meine Mama wird auf sie aufpassen, denn ich habe sie darum gebeten...
Traurige Grüße
Ines
Re: Sara Rebecca ist bei den Engeln...
Ich bin so unendlich dankbar, dass ich ein gesundes Kind habe.
Traurige Grüße
Conni
ich bin fassungslos....
es tut mir so leid!
gruss
connie
ohje das muss so schrecklich sein...
Ich wünsche den Eltern ganz viel Kraft für die kommende (Trauer)zeit!!
LG Claudia
es ist glaube ich das Schlimmste, was einem passieren kann, wenn ein Kind stirbt und ich wünsche den Eltern alle Kraft der Welt, wieder in ihr Leben zurückzufinden.
Trotz der Tragödie und Traurigkeit, die dieses Erlebnis mit sich bringt, finde ich es gut, dass sie ihre Tochter noch sehen und fühlen durften und sich von ihr verabschieden konnten.
Alles Gute,
karin
Mir sind die Tränen gekommen
Ich wünsche der Familie alles Gute und dass sie ihren Schmerz bald überwunden haben.
Lg Julia
Fassungslos und heule wie ein schloßhund.
Ich bete für deine Freundin das sie alle Kraft der Welt hat und diesen schweren Verlust verkraftet und alle Kraft der Welt hat.
LG Heike
ist bei den Engeln...
Schmerz nie auf.
LG Cornelia
Es ist so traurig, ich sitze hier und weine !! :-(
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen