Suchen Menü

Sara Rebecca ist bei den Engeln...

Ich habe euch kürzlich geschrieben:
http://kind.qualimedic.de/Q-7534992.html
und sehr viele liebe Rückmeldungen bekommen. Daraufhin habe ich meiner Freundin geschrieben und ihr zwei Bücher bei Amazon zwei Bücher bestellt, in denen es um die Verarbeitungen vom Tod deines Kindes geht. Eines war sehr christlich, da auch meine Freundin und ihr Mann sehr christlich sind (beide Religionslehrer).
Sie erhielten am Freitag die Bestätigung, dass ihr Kind Trisomie 18 hat und es wurde die Geburtseinleitung für Montag festgelegt.
Nun haben sie folgende Nachricht geschickt:
...gestern um 16.22 lernten wir unsere zweite Tochter Sara Rebecca kennen. Sie wog 1325g und war 38cm groß.
...sie wurde kurz nach ihrer Geburt im Beisein ihrer Schwester, Eltern und Großeltern von Pfarrer Z. getauft.
...kurz vor Mitternacht, nachdem sie uns vorher betrachtet, dem Papa die Zunge rausgestreckt und unsere Finger fest gedrückt hat, schlief sie auf Mamas Arm friedlich für immer ein.
...das Leben ist nicht immer leicht aber wir sind dankbar für die 7 1/2 Stunden in denen wir sie und sie uns kennen lernen durfte.
Ich halte meinen Sohn ganz fest, danke, dass er gesund ist und weine um Sara Rebecca. Aber sie ist nun bei den Engeln und meine Mama wird auf sie aufpassen, denn ich habe sie darum gebeten...
Traurige Grüße
Ines
Bisherige Antworten

Re: Sara Rebecca ist bei den Engeln...

Oh nein, ist das traurig... ich wünsche den Eltern viel Kraft für die nächste Zeit.
Ich bin so unendlich dankbar, dass ich ein gesundes Kind habe.
Traurige Grüße
Conni

ich bin fassungslos....

wie schrecklich das leben sein kann.
es tut mir so leid!
gruss
connie

Huhu,
ohje das muss so schrecklich sein...
Ich wünsche den Eltern ganz viel Kraft für die kommende (Trauer)zeit!!
LG Claudia

Hallo Ines,
es ist glaube ich das Schlimmste, was einem passieren kann, wenn ein Kind stirbt und ich wünsche den Eltern alle Kraft der Welt, wieder in ihr Leben zurückzufinden.
Trotz der Tragödie und Traurigkeit, die dieses Erlebnis mit sich bringt, finde ich es gut, dass sie ihre Tochter noch sehen und fühlen durften und sich von ihr verabschieden konnten.
Alles Gute,
karin

Mir sind die Tränen gekommen

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie schrecklich das sein muss. Ich würde nie wieder aufhören können zu weinen :-(.
Ich wünsche der Familie alles Gute und dass sie ihren Schmerz bald überwunden haben.
Lg Julia

Fassungslos und heule wie ein schloßhund.

Hallo auch ich habe damals deinen Bericht gelesen und war da schon traurig aber als ich es nun gelesen habe sitze ich hier und weine. Vieles auf dieser Welt ist so ungerecht. Sicher hat alles negatives auch etwas positives wo ich aber manchmal den Sinn noch suche...
Ich bete für deine Freundin das sie alle Kraft der Welt hat und diesen schweren Verlust verkraftet und alle Kraft der Welt hat.
LG Heike

ist bei den Engeln...

ich habe mein erstes Kind durch Trisomie verloren, trotz allem hört der
Schmerz nie auf.
LG Cornelia

Es ist so traurig, ich sitze hier und weine !! :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen