Sangenic Windeltwister - ist das wichtig???
GLG Purzel mit Fröschchen inside 35.Woche
Re: Sangenic Windeltwister - ist das wichtig???
in den ersten Monaten braucht man den Twister eigentlich nicht. Die Kacka stinkt noch nicht so schlimm bzw. überhaupt nicht. Wir hatten den Twister aber von Anfang an und sind insbesondere jetzt, wo mein Sohn feste Nahrung kriegt, froh drum.
Der Twister ist nicht völlig geruchsfrei, aber es ist schon ein immenser Unterschied zum "normalen" Eimer (nur mit einfachem Deckel).
Ist halt GEschmacksache. Vielleicht ist es egal, wenn man ein Haus hat und immer fix bei der Mülltonne draußen ist. Wir hier in der Whg. haben keine Lust, dauernd in den Keller zu wandern, um den Stinkemüll loszuwerden.
LG, Silvia 40.SSW
LG Anja ET+/-0
mir war der twister damals zu teuer.
außerdem bringt man doch eh jeden tag den müll raus.
wahrscheinlich ist es sinnig, da die pampers sehr klein eingepackt werden in so nem ding.
am anfang stinken die pampers auch noch nicht, wenn die zwerge nur milch trinken.
es gibt ja extra windeleimer, die im geschlossenen zustand nicht riechen. mir reicht so ein ding.
mittlerweile hab ich es auch aus dem kizi verbannt, da max gerne damit gespielt hat.
die pipi-windeln kommen in den küchenmülleimer, die stinker kommen sofort raus.
war das jetzt ne hilfe???
schönen sonntag, ellie
also icch habe den twister von anfang an, und ich kann ihn nur empfehlen.
mfg
melanie und kimberly 18 tage
***eingeschlichen***
wir haben einen bekommen als unsere erste tochter geboren wurde und er wurde vieleicht die erste woche benutzt. dann wurde er in den keller verbannt. es ist viel einfacher die windeln einfach im normalen müll verschwinden zu lassen, den man ja eh täglich raus bringt.
ich finde ihn teuer, umständich und auch nachher im gebrauch ists eine unnütze geldverschwendung.
selbst kaufen würd ich ihn mir nie und auch nie wünschen.
lg, deborah
am anfang riecht der stillstuhl ja kaum, aber wenn es breichen gibt...*nasezuhalt*
ich hab so ein teil für meinen sohn und möchte es nicht mehr hergeben. ein normaler windeleimer riecht sehr viel mehr. also ich kann dir nur zuraten!
lg silke (36.ssw)
also ich denke ein ganz normaler eimer - der allerdings gut verschlossen - reicht vollkommen. wichtig ist, meiner meinung, dann das regelmäßige entleeren.
lg *mia* et-10
also wichtig ist der bestimmt nicht. Aber wir haben ihn auch und ich finde ihn Klasse. Bei uns stinkt die Kacka schon auch in der ersten Zeit und in dem Eimer ist immer ein etwas angenehmerer Geruch. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und ich bringe nicht jeden Tag den Müll raus und außerdem ist unser Kinderzimmer oben so das ich immer laufen müsste. Man läuft eh schon genug wegen Fläschen warm machen uns so. Ich finde das Ding äußerst praktisch.
LIEBE GRÜSSE
ANGELA & lARA JOLY (16 Tage)
Bei uns wandern nur die Stinkewindeln hinein, Pipi-Windeln in den normalen Müll, das spart auch viel Kassetten.
Wie die anderen schon schrieben, der Mumi-Stuhl stinkt nicht, aber hinterher ....
Da reicht es schon, so 'ne Windel eine halbe Stunde irgendwo rumliegen zu haben, bäh.
lg Claudia
ja,lass ihn dir schenken
also ich hab mir einen 15 liter eimer gekauft der supi schließt. und wenn man den müllbeutel täglich wechselt sollte das auch gut so sein.
lg,
sandy
nö!
wir haben den windeltwister jetzt seit 29 monaten *grrr* und haben ihn uns nur geholt, weil wir im vierten stock ohne aufzug wohnen und somit die windeln nicht einfach mal so die mülltonne draußen bringen.... er ist schon geruchsneutraler als ein normaler windeleimer, aber wenn man ihn auf macht, stinkt er schon. wenn du die möglichkeit hast die windeln draußen in eine tonne zuschmeißen, würde ich das immer bevorzugen!! dazu kommt, daß bei fast allen die tricher verloren gehen (was zugegebener maßen irgendwie eigene blödheit ist *grrr*) und die spangen, die die windeln halten sollen mit der zeit dauernd rausfallen.... dieses problem haben eigentlich alle, die dieses teil haben. dazu sind die kassetten mit etwa 7 euro recht teuer... also alles in allem hat er uns nicht so wirklich überzeugt. und sobald wir unser haus haben, werden wir das teil abschaffen und die tonne draußen nutzen!!
liebe grüße!
/inka et -28 mit noah und zoe
Ersatzteile gibt's kostenlos bei Sangenic!
gut zu wissen!! vielen dank :o) lg ->
Also, wir haben uns den Windeleimer auf anraten einer Freundin besorgt. Wir haben ihn um 29 Euro bekommen und die Nachfüllkassen haben à 5 Euro gekostet. - Bei uns hat ein neuer Möbelriese eröffnet und da war das ganze im Angebot. Ich hab damals gleich 10 Nachfüllunge gekauft und somit 40 Euro gespart, weil die Dinger sonst 9! Euro kosten.
Ich habe noch keine Erfahrung damit, aber ich denke er lohnt sich! Schau halt mal im ebay oder in den Möbelhäusern, vielleicht ist irgendwo eines, was das Zeug gerade im Angebot hat.
LG, Karin 38+0
nachdem die Dinger ja zurzeit oft im Angebot sind, haben wir auch mal kurz drüber nachgedacht, uns aber dagegen entschieden. Man ist dann nämlich immer darauf angewiesen, die passenden Beutel dafür nachzukaufen, und das wird sicherlich ins Geld gehen.
Wir haben uns nun für einen stinknormalen, billigen Eimer entschieden, aber haben darauf geachtet, dass der nicht so einen schwingenden Deckel hat, sondern einen zum Draufsetzen, der gut schließt. Ich denke, das wird reichen.
Außerdem habe ich eh vor, den Eimer jeden Tag nach draußen in die Tonne zu bringen.
LG, Dana
Bei diesem Windeltwister musst du ja immer die teuren Nachfüllkassettten kaufen.
LG, Trilou, 38.SSW
wir haben uns den bei der ersten Tochter schenken lassen und nach 2 Tagen wieder umtauschen lassen. Ich fand die Geruchskombination aus Stuhlgang und parfümierten Mülltüten zum Ko*** *sorry*
Wenn man den normalen Mülleimer täglich leert entsteht eigentlich kaum Geruchsbelästigung.
LG
Sandra, 35.SSW
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen