Sandkastenfrage....haben Eure einen Boden???
Re: Sandkastenfrage....haben Eure einen Boden???
Wir haben damit ein sehr gutes "Sandkastenklima", also gut zum Kuchen backen aber nicht zu feucht.
LG Annekathrin
Genau so haben wir es auch gemacht - ist super! LG
Das kriegst Du in jedem Baumarkt. LG Annekathrin.
Danke, fahren heute direkt mal los!!! Steffi
Haben es auch so gelöst, klappt prima!
super, bin schon gespannt!!!
Viele Grüße,
Christine
mein vater hat einen sandkasten ohne richtigen boden im garten für franzisca. er hat aber als untergrund so eine art ganz-dichtes-netz (sieht aus wie ein fliegengitter) rein.
gibt im baumarkt und wenn du sagst, du brauchst das für den sandkasten, dann wissen die schon beischeid.
lg katrin
unser Sandkasten hatte auch keinen Boden, ich denke, das haben wohl die wenigsten. Yespair (Katrin) hat uns auch den Tipp mit dem Vlies gegeben und es hat super geklappt.
Mein Mann hat im Baumarkt danach gefragt und als er das Stichwort Sandkasten und Vlies sagte, wußte der sofort Bescheid und hat ihm das richtige gezeigt.
Wir haben es dann zugeschnitten und am Boden befestigt.
Echt eine saubere Sache.
Viel Spaß!
Liebe Grüße
Petra
also das Vlies hat keine Löcher, ist aber wasserdurchlässig.
Wir haben den Sandkasten umgedreht, das Vlies zugeschnitten und es mit kleinere Nägeln ca. alle 15 cm von unten befestigt. Damit das Vlies nicht an diesen Stellen reissen kann, haben wir die Nägel nur zur Hälfte reingeklopft und dann umgeklopft und dann der Länge nach reingeklopft (schwer zu erklären...), damit ist eben mehr Halt gegeben, erklärte mir mein Mann (Thomas).
Man muss natürlich aufpassen, dass die Nägel nirgens rauskommen. Sandkasten umdrehen und plazieren und füllen!
Hoffentlich klappt´s!
Liebe Grüße
Petra
Wieso möchtest Du ihn "richtig sauber machen"?
mal abgesehen davon dass ich unseren Tchibo sandkasten verfluche .... :o|
Nein, im ernst, ich wüsste nicht, warum ich einen Sandkasten "sauber machen" sollte. deckel drauf und alles klar! ohne Boden stuat sich keine Feuchtigkeit und von oben käckert keine Katze rein .....
Lieber grußß,
Julia
Re: Wieso möchtest Du ihn "richtig sauber machen"?
Das mit dem saubermachen, hab ich mich auch gefragt.
Wir haben nur Holzplatten auf den Boden gelegt (damit Lilly nicht zu tief graben kann, und die Nachbarn beruhigt sind), und dann eine Folie draufgelegt, die wasserdurchlässig ist. Obendrauf auf die Sandkiste kommt ne Holzplatte, und gut ist.
LG Uli
wir mussten schon 3 Bretter austauschen, weil sie bei der leichtesten Beanspruchen ... eigenltich nur benutzung ... gebrochen sind. einmal, weil ich mich angelehnt habe und 2 Mal beim Deckeln zum Sitzumklappen ....
Darüber hinaus mussten alle Teile erstmal gestrichen werden, weil man sonst andauernd Spriesel hatte :o(
Alles Liebe,
Julia
ja, wir waren auch begeistert :o(
Ich wurde schon von Simone (Früchtchen) gewarnt, denn die hatten ihren schon aufgebaut und nur Ärger. ich habe das dann gleich Schwiegers erzählt (die haben ihn für Ostern gekauft) und Schwiepa hat sofort nachgeschaut und bestätigt ... das Holz ist kacke ... mit was genau es gestrichen wurde kann ich Dir gar nicht mal sagen. ist eine Holzlasur, die er auch für den Carport verwendet hat. Er hat halt alles vor dem Aufbau 2-3 Mal gestrichen.
ja und wie gesagt, inzwischen sind 3 bretter der Abdeckung neu und der hat innen im Kasten unter dem Sitz noch ein Brettchen eingezogen und ausser unterhalb des Sitzes ebenfalls ..... sonst wurde das Teil MICH nicht aushalten Kinder kein Thema, aber einen etwas schweren Erwachsenen nicht.
Wenn Du magst kann ich davon mal Bilder machen? ich kann esEuch nr raten das Teil auch zu verstärken, wenn ihr Euch auch mit rein setzen wollt.
Alles Liebe,
julia
ok, ich mach morgen welche
Viele Grüße,
Christine
Also ich bin sonst echt zufrieden mit Tchibo Sachen ... hatte eigentlich noch nie Probleme damit, aber dieser Sandkasten war eine encht Enttäuschung :o(
Viele Grüße,
Christine
Das gibt mir wieder Hoffnung :-)))
der tipp mitm teichvlies kam für mich zu spät...
Re: der tipp mitm teichvlies kam für mich zu spät.
LG Uli
liebe Grüße vom superheißen Dachboden zurück! *g*
Wir haben eine ganz normale Plane drunterlegt(wie durch ein "Gitter" verstärkt, also etwas reißfester), und das hat prima funktioniert. Der Sandkasten steht seit Mai, und der Sand war noch nie naß, usw. Es waren allerdings auch ein paar Löcher in der Folie. Ich glaube aber, das war nichts Spezielles, extra für den Teich oder Sandkasten oder so, weil ich die bei meinen Eltern aus dem Gartenhaus gemopst habe, und die haben keinen Teich *lol*.
Ich denke, Du kannst jede beliebige Folie nehmen und ein paar Löcher reinpieksen. Der Rasen darunter ist sowieso hinüber. Wir haben eine Stelle genommen, wo wir vorher einen Busch ausgegraben haben, so dass da sowieso nur Erde war. Wenn Du ein Holzbrett drunterlegst, fängt das sicherlich auch irgendwann an zu modern, wenn der Sandkasten bei Wind und Wetter draußen steht.
Richtig saubermachen muss man die Dinger gar nicht, finde ich, vorausgesetzt, man hat wie wir ein Dach zum Runterkurbeln oder legt ein Brett drauf, damit die Katzen nicht reinkönnen.
Du hast übrigens Post. :-)
Liebe Grüße, Alex
Ach ja, Du hast auch Post *lach* bin heute fix mit dem Schreiben aber leider ist gerade Chefe gekommen....!
Bis später, Steffi aus dem noch heißerem Büro (Lüftung ist ausgefallen)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen