Suchen Menü

Sandkasten / Socken

hi,
ich hab da mal zwei fragen: wie macht ihr das so????????
1. sandkasten
ich habe mich durchgesetzt und einen sandkasten erstanden. mein mann meinte zwar, franzisca isst eh nur den sand, aber ich wollte trotzdem einen sandkasten ... soooo ;-)
ich hab sie dann heute morgen gleich mal reingesetzt und sie fand es toll und hat den sand gar nicht gegessen. so nun die frage: badet ihr die kleinen dann immer gleich oder krümelt ihr den sand nur ab und was nicht gleich abgeht, verteilt sich dann in der wohnung? ich habe die socken ausgezogen und dannach wieder an, aber irgendwie ist immer noch sand in den socken ... irgendwie kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wie ich das vor vielen vielen jahren mal gemacht habe bzw mit mir gemacht wurde *ggg*
2. socken
ziehen sich eure kinder auch immer die socken, kniestrümpfe aus? wie kriege ich franzisca dazu sie einfach anzulassen? strumpfhose ist keine alternative für mich, das mag ich einfach nicht, ich mußte als kind ewig mit strumpfhosen und nur strumpfhose, keine hosen oder so rumlaufen und war bestimmt die einzige :-(
dank euch schon mal und lg
katrin
Bisherige Antworten

Re: Sandkasten / Socken

Hi Katrin,
also mit erstens kann ich dir auch keinen guten Tip geben...
aber zu zweitens.... ja... Julian zieht auch immer seine Socken aus.. ich glaube ein Heilmittel gibt es dagegen nicht... ist halt so... machen alle Kids so... hab noch kein Kind gesehen, dass das nicht macht...
Und nein, Du bist nicht die Einzige gewesen, ich durfte auchso rumlaufen.... Julian bekommt aber, grade wenns kalt ist auch ne Strumpfhose an... aber wenigstens bekommt er ne Hose drueber, dann sieht des net ganz so bekloppt aus ;o)
LG Franzi

hi franzi ;-)
schöner name *ggg*
ich habe schon strumpfhosen für franzisca und wenns kälter ist, kriegt sie auch welche an, aber IMMER mit hosen drüber.
meine güte habe ich das gehasst, wo ich klein war, immer mit einer strumpfhose rumlaufen zu müssen, das war immer sooooo uncool. meine mutter kanns aber gar nicht verstehen, die meint: das sieht doch so süß aus *arghhhs* und dann wären die teile auch noch soooooo überaus häßlich *würgs-schüttel*
lg und einen super sonntag
katrin

*grinserl* Dange
Die Strumpfhosen find ich auch net so modisch schick, deshalb lass ich Julian meist mit Hosen + Socken rumkrabbeln.... und wenn er sich die Socken auszieht, mein Gott.... dann isser halt mal ne runde Barfuss.... is auch net so schlimm *find*
Julian is naemlich garn Barfuss unterwegs und steckt sich dann oeftermal auch seine Fuesse in den Mund *grinserl*
LG Franzi

Ich schüttel sie nur ab. Täglich baden wäre mir zuviel und ist auch nicht notwendig. LG Nicole

GANZ EINFACH und billig!

Also, für die Sandkiste gibt es teure Überzieher bei Jako-o - oder die Lösung, die ich jetzt auch beim dritten Kind erfolgreich mache: Eifach eine kleine Plastiktüte über die Füßchen (über jeden Fuß eine!) und mit Gummiband an der Wade festmachen! Mich stört die Optik nicht, andere finden es unmöglich - nun, soll jeder selbst entscheiden. Auf jeden Fall funktioniert es und ist billig! Wenn es feucht ist, kriegt Ole eine Buddelhose über, so kommt keine Sand an seine Hose...
Zu Hause habe ich Krabbelpuschen für Ole. Er hat begriffen, daß er damit die Sochen nicht ausbekommt und probiert es mitlerweile nicht mehr, auch, wenn er die Puschen nicht anhat!
Viel Glück und liebe Grüße von Anke mit Ole :-)

Re: GANZ EINFACH und billig!

hi anke,
DANKE!
was hat es denn mit diesen krabbelpuschen auf sich *planlosbin*? sind das ganz normale schuhe oder überziehsocken oder was ist das?
sowas wie hauslatschen? kauft man sowas im schuhladen?
kannst du mich mal aufklären?
lg katrin
heute ist eh nichts mit sandkasten heute sind nur 13° und es regnet :-( aber die idee mit der türe ist gar nicht übel, besonders in "öffentlichen" sandkästen.

Re: GANZ EINFACH und billig!

Krabbelpuschen sind so kleine, weiche Lederschühchen. Oben glattes, an der Sohle rauhes Leder. Sie beeinträchtigen die "gesunde Fußentwicklung" nicht und verhindern, da sie mit einem nicht einschnürenden Gummizug oben versehen sind, das Socken-Ausziehen. Außerdem halten sie warm (das tun normale Stoppersocken aber auch). Auf Fliesen oder Parkett verhindern sie prima das Wegrutschen und unterstützen so das "Krabbeln lernen". Ich habe sie von ebay für 12,95. Gibt es von verschiedenen Firmen, z.B. "Playshoes". Gibt sie in schlicht blau, orange, natur,... oder mit Applikationen - aber sowas braucht ja ein Kerl nicht (oder???). Ich bin für`s schlichte, praktische und preiswerte. Daher auch der "Lumpen-Look mit den Plastiktüten ;-). Im feuchten Sand würde ich die Lederpuschen nicht anziehen. Wenn die Kurzen dran kauen, färben sie übrigens nicht ab!!! Hoffe, Dir geholfen zu haben? LG von Anke mit Ole, die jetzt zum Mittagsschlaf in die Falle geht, gääähn...

Hi Karin,
zu punkt 1 kann ich nichts sagen ;o)
Zu 2 .... das macht glaub ich JEDES Kind und es gibt wohl herzlich wenig, was man dagegen tun kann .... Aber ich finds auch nicht schlimm wenn laura ne runde barfuß strampelt.
Strumpfhosen hat sie oft an, auch ohne Hose. Ich muss zugeben, dass ich es zum einen recht praktisch finde und die optik stört mich auch nicht. Wr bei mir und meinem Bruder früher auch so und ich fands nicht schlimm ;o)
Alles Liebe,
Julia

Zuhause mag das nicht so schlimm sein... aber wenn du auch in der Oeffentlichkeit so rumlaeufst... tut mir leid.. ich hatte immer das Gefuehl dumm angeguggt zu werden...
LG Franzi

Hi Franzi,
*lach* ... nee wenn wir weggehen, hat sie auch was andere an ;o)
aber daheim und im Buddelkasten ... kein Thema (zumindest für mich)
Alles Liebe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen