Sammlung der "blöden Sprüche"
Guerteline hatte neulich in einem Posting eine gute Idee:
Wir sollten die dümmsten Sprüche unserer Mitmenschen mal sammeln.
Durch meinen kleinen Schreihals kann ich gleich auch mit 2 wunderschönen dienen:
1.) Alter Mann im DM, als Yannic mal wieder gebrüllt hat:
ja, ja, das machen ist einfacher als das erziehen, gell!
(ohne Worte!!!)
2.) Meine Schwiegermutter eben:
Bei mir isser (Yannic) immer lieb!
(Klar, sie geht ja auch nur 1 x pro Woche für 1 - 2 Stunden mit ihm spazieren, da isser bei mir meistens auch friedlich, weil er dann nämlich schläft!)
LG Marion
Re: Sammlung der "blöden Sprüche"
Meine Mutter (meine Große hat einen leichten Schnupfen) : Du must mit Ihr zum Arzt sie brauch Antibiotikum.
Lass den kleinen Schreien das kräftigt die Lungen!
Früher haben die Kinder mit 2 Wochen durchgeschlafen!
Nerv Nerv Nerv
Liebe grüsse
Jacqueline
als wir über Amelies 6. Zeh gesprochen haben, meinte eine Tante von mir "so früh wie möglich wegoperieren, da merken sie das es noch nicht" hä? naja ein kind hat ja erst gefühle, wenn es diese auch durch worte ausdrücken kann ;)
LG Claudia
Also:
Schwiegermuttern meinte zum Thema pucken:
1. kriegen sie davon einen Herzfehler!!!!! (mein Favorit)
2. das waere ja wie in einer Zwangsjacke (das mit der Gebaermutter zu vergleichen macht ja gar keinen Sinn, is was ganz was anderes)
3. Kinder werden davon stur (hmmmmm...sind jetzt alle Kinder in Laendern in denen das seit Jahrzehnten gemacht wird stur??)
4. "Normale" Kinder wuerden mit den Aermchen nach oben schlafen, nur unseres nicht (wenn nicht gepuckt), das kommt auch davon!
Spaeter vielleicht mehr...
LG
Fish
Könnte mich jetzt noch drüber totlachen.
Seit Linus da ist, ist aber alles ganz anders. Die Omas und Uromas sind die ersten die ihn hochnehmen, wenn er im Schlaf einen Ton von sich gibt.
Viele Grüße, schöne Umfrage übrigens,
Annekathrin
Ich hab hier den Oberhammer!!!!
Da besitzt er doch die Frechheit mir zu sagen ich sollte mehr Sport machen, der Körper würde sich schon daran gewöhnen das ich keinen mehr mache und deshalb hätte ich weniger Luft!!! Alle Versuche ihm zu erklären das das Kind alle Organe nach oben schiebt schlugen fehl, er blieb bei seiner Meinung! *kopfschüttel*
Aber am tollsten sind die Sprüche im Bezug auf unseren Schoßhund (Pitbull) aber die treueste und liebste Seele der Welt, diese Leute wollen nur das sehen was sie von den Medien auch eingetrichtert bekommen.
GGGGLG Miriam & Angel
Re: BITTE WEITER SO! ich lach mich schief...!
Ich kann nur einen kleinen Spruch meiner Schwiegermutter anbringen.
Sie hatte Marlene auf dem Arm und in dem Moment hat die Kleinen einen Pups abgesetzt. Darauf meinte SchwieMu ganz entsetzt zu mir mit großen Augen:
"JETZT MUßT DU SIE ABER WICKELN!!!"
Wenn ich das nach jedem Pups machen würde, bräuchte ich 20 Windeln am Tag. ...natürlich ist meine Kleine trotzdem immer sauber! :-)
Na ja, die Generation meint halt auch, sie haben immer die ultimative richtige Lösung für alle Situationen. ;-)
(Zum Glück bin ich jetzt soweit, dass ich sagen kann, das ist MEIN bzw. UNSER Baby und wir entscheiden, was gut oder schlecht ist. Am Anfang war das nicht so leicht. na ja, das nur mal am Rande... )
LG.
Re: BITTE WEITER SO! ich lach mich schief...!
meine mutter würde auch am liebsten eine packung pampers am tag verbrauchen. die will auch immer windeln sobald auch nur ein pfützchen in der windel ist. franzisca findet es nämlich immer prima in die neue windel zu machen und wenn es nur ein ganz gnaz kleines bischen ist, hauptsache die windel ist nicht mehr neu *ggg*
liebe grüße
katrin
Ein älterer Herr meinte bei dem Blick in meinen KiWa:
"Konnten sie sich nicht mit einem Kind zufrieden geben???"
(Häääää????, bei Zwillingen wohl ne dämliche Frage)
"So jung und schon 2 Kinder!"
(Ich bin 23 und wie gesagt habe ich Zwillinge)
In der Schwangerschaft:
Ältere Dame:
"Mit diesem Bauch würde ich mich schämen!"
Ich:
"Was soll das denn?"
Sie:
"Kriegen sie ein Monster?"
Ich:
"Da sind 2 drin!"
Sie:
"Wie da sind 2 drin? Hätte man nicht eins wegmachen können?"
AHHHHHHHH!!!!!!!
Oder:
Zwillinge kommen von unregelmäßiger Pilleneinnahme!
(Moment mal, habe meine brav genommen bis zum Kinderwunsch!)
"Müssen sie sich mit Ihrem KiWa so breit machen?"
(Ich mach mich nicht breit, der ist nun mal breit)
Ich hab noch mehr auf lager!
Wenn ich wieder Zeit habe!
LG Manja
als ich grad Deine Sprüche gelesen habe, hab' ich mir nur an den Kopf gepackt. Man sollte nicht glauben, dass es doch wirklich so saublöde Menschen gibt. Ich glaube, dieser Dame mit dem Monster und dem Wegmachen wäre ich an die Gurgel gesprungen. Unfassbar!
LG, Dana
@ morthischa2
wie bitte, das hat man ehrlich zu dir gesagt?
Vielleicht hätte man die Mutter dieser alte Hexe damlas zur Abtreibung schicken sollen!!!!
Also ehrlich, so eine Frechheit einer hochschwangeren Frau zu sagen.
Sowas denkt man nicht mal, geschweige spricht es aus!!!
Puh, also auch wenn ich sonst eher von der zurückhaltenden Fraktion bin, ich glaube die Alte hätte ich gefressen!
LG und einfach überhören!
Sandra aus dem Juli/August-Forum 2004
Re: @ morthischa2
@Manja
das kann doch nicth dein ernst sein, was ide alte gesagt hat.
hat die das wirklich gesagt?
ich hätte sie angezeigt.
so ne frechheit, das kann doch nicht sein.
*kopfschüttel*
lg
Christina
die blödesten Sprüche: "Du bist ja ganz schön schlau."
"Du bist `ne kleine Ziege.";
"Du weißt schon ganz genau, wie Du Deine Eltern um den Finger wickeln kannst." ;
"Ich weiß ja nicht, ob sie genug gegessen hat...";
"Ja, schrei` mal richtig, davon kriegst Du eine schöne Stimme/ kräftige Lunge.";
"Verwöhn` sie nicht so."
Ich, als Carlotta brüllte: "Sie hat Hunger. Ich geb`ihr mal was" (ich stille). Schwiegertiger: "Gib`sie MIR mal 5 Minuten."
"Ja, Du willst Brei essen!?"
"Hat sie schon einen Rhythmus? (zum 3Wochen alten Baby)"
"Schläft sie durch?" (nerv)
"Meine Kinder haben aber beide mit...schon..." (Wahlweise was einzusetzen.)
Das war eine kleine Auswahl der blödesten Sachen...
LG,Maren
Und noch einer...
*g* ist die mami denn nicht so süss?
eyyyyyyyyyyy!!! ;-)
Re: eyyyyyyyyyyy!!! ;-)
Re: eyyyyyyyyyyy!!! ;-)
cih glaub, Maren hat verstanden, dass es nich ernst gemeint war ;o) Aber bei so nem Spruch würd ich sofort fragen, ob ich denn so schlimm aussehe, wenn das süsse kind gekauft sein müsse *g*
LG Claudia
Ciao, Elisabeth und Laura (schon in der 14. Woche, und nicht durchschlafend)
das ist eine superklasse Idee. Und ich habe auch ein paar nervige Leute um mich herum, die den ganzen Tag sinnloses Zeug von sich geben:
- Mein Vater: "Gib' Nils eine Flasche mit Tee, er braucht auch mal was zu trinken. Dann schläft er nachts auch durch." (Ich stille voll!)
- Jedes Mal, wenn Nils schreit, z.B. wenn er aus dem muckelig warmen Badewasser wieder an die Luft kommt: "Er schreit schon wieder. Er hat bestimmt Hunger. Du musst ihm mal ein Fläschchen geben." (Wie gesagt, ich stille voll. Nils hatte 1 Woche nach der Geburt das Geburtsgewicht bereits wieder erreicht und 2 Wochen später noch mal 500 g zugenommen... Mittlerweile wiegt er über 5,5 kg).
- Nils hasst es, Jacken- und Pulloverärmel angezogen zu bekommen und beschwert sich dann lauthals. Mein Vater: "Er hat bestimmt was mit den Armen. Geh' mal zum Arzt."
-Bei einem unserer ersten Spaziergänge, so ca. 1 Woche nach der Geburt, durfte ich mir von unserer Nachbarin anhören: "Sie haben aber noch einen richtig dicken Bauch." (Vielen Dank! Wie merkwürdig, dass alles noch hängt und nicht innerhalb von Stunden zurückgebildet ist. Dabei trennten mich sogar vom Gewicht vor der SS nur noch 4 kg.)
- Die andere Nachbarin kurz vor der Geburt, als ich mit riesig großem Bauch vor ihr stand: "Ist das Baby noch nicht da?" (Doch, aber ich hatte gerade so einen Hunger und einen Medizinball gefressen.)
LG, Dana
ich gehöre ins Forum vor euch, finde die Umfrage aber klasse und möchte dir gerne antworten!
Ich habe eine 5 Monate alte Tochter.
Blöd finde ich Sprüche wie:
"Lass sie schreien, sonst verwöhnst du sie zu sehr"
"Jetzt hat sie ja wieder was sie will!" (wurde gesagt, weil ich mein weinendes Kind auf den Arm genommen habe und sie aufhörte zu weinen)
"Was, sie will schon wieder essen? Sie braucht einen Rythmus" (wurde gesagt, weil sie nach 1,5 Stunden wieder MuMi wollte)
"Es ist nicht schlimm, wenn sie schreit, das kräftigt die Lunge und die Stimmbänder" *extremnerv*
"Deine Kleine ist ja ständig wach, mein Sohn hat damals nur gegessen, geschissen und geschlafen."
"Gib ihr doch mal was zu essen, er (mein Mann) hat auch schon mit 7 Wochen Brei bekommen und er fand es toll!"
Ich könnte ewig so weitermachen. Ich glaube, dass sind die üblichen Uralt-Sprüche!
LG sandra mit Felicia 22w
1.) Meine Oma letztens, als ich mit ihr telefonierte (Lilly hat im Hintergrund geweint, da sie Hunger hatte): Kneif Lilly mal, damit sie aufhört zu weinen.
2.) Lilly schläft bei uns im Bett und wird auch bei jedem weinen von uns entweder hochgenommen, oder aufjedenfall berührt. Da meinte meine Oma auch, wir würden sie verwöhnen, und Lilly wüßte ja schon, wie sie uns um den Finger wickeln könnte (sie ist jetzt 13 Wochen alt).
3.) Bei Bekannten wurde uns gesagt, wir sollen Lilly doch mal schreien lassen, das würde die Lungen kräftigen (ich glaube diesen Standartspruch hat schon jeder gehört).
Mehr fällt mir z. Zt. nicht ein.
LG Ueke
Arztspruch(!)
einer Grippe war, hab ich ihn wegen der Medikamente auf das
Stillen aufmerksam gemacht. Und er ganz entsetzt: Was?!? Sie
stillen? Mit _den_ Brüsten?!?
Ich wär ihm fast an die Gurgel gehüpft für diese Unverfrorenheit.
Na und, auch aus kleinen Brüsten kann Milch kommen!
Tolle Umfrage!
LG, Manuela.
Auch Arztspruch(!)
"Das Kind muss lernen, was echter Hunger ist. Machen sie die Stillabstände länger und lassen das Kind ruhig kräftig schreien."
Ich hätte auch schreinen können, mein Kind weiss schon, wann es Hunger hat.
surf gerade hier rum (schon wieder?!) und sende dir mal so liebe grüße
katrin
irgendwie sind es immer die gleichen "klugen" sprüche die andere ablassen.
mein favorit ist immer wieder: "franzisca ist ein soooo großes kind und kann doch einfach nicht mit dem bischen mumilch satt werden". und wenn dann der jenige noch eine flasche mit mumi sieht, ist es ganz aus: "was, dass wässrige zeug, kann doch nie satt machen, da kannst du ja gleich nur tee füttern"
ist nur komisch, dass sie regelmäßig "nur" aller 4 std. hunger hat und wirklich immer schwerer wird - wird langsam echt zum handeltrainig, die kleine!
wünsch dir viel kraft und stahlharte nerven mit yannic und bis bald ...
Ich habe alle anderen Postings gelesen und da sind ja echt ein paar Hammer dabei!! Was es doch für bescheuerte Leute gibt!!
LG,
Dani mit Dori (11 Wochen, schläft jetzt maximal 5 Stunden am Stück in der Nacht und ich bin trotzdem happy darüber)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen