SSdepression, kennt jemand das?
wollt nur mal fragen, ob es nur mir allein so geht. Gibt es sowas wie SSdepressionen, obwohl das Wort Depression viel zu stark ist. Am einen Tag fühl ich mich einfach super am nächsten Tag fühl ich mich wie das häßliche Entlein in Person, keiner mag mich, will mit mir "spielen" und ich bin der totale Außenseiter, jeder redet über mich, natürliches nur schlechtes etc.... Mein Mann meint, ich würde mir das alles nur einbilden. Kennt ihr sowas auch? Ich bin doch erst am Anfang der Schwangerschaft. Von meiner ersten SS her kenn ich das nicht.
Gruß Kate
Re: SSdepression, kennt jemand das?
ich hab zwar keine ahnung, ob es eine ss-depression gibt, aber ich könnt mir auch vorstellen, daß es ss-hormone gepaart mit dem miesen wetter draussen ist. ich hab zur zeit auch tage, da schieb ich total die panik auf was wir uns da überhaupt eingelassen haben...
frag doch einfach mal im expertenforum nach.
lg
urmely (6+4)
danke für Deine Antwort. Ich denke allerdings nicht, daß es ein Fall für die "Experten" ist, da diese Schwankungen ja immer wieder vergehen. Ich glaube auch, daß es mit den Hormonen zusammenhängt, aber ich finden diese Tage einfach zu k.... und wollt nur mal wissen, ob ich da ganz allein bin. Aber Du sagst ja auch, daß Du solche Tage hast, das beruhigt mich schon. Dein wielvieltes Kind wird es denn?
LG Kate
es ist meine 6. ss, allerdings habe ich nur 2 kinder bisher.
lg
urmely
tut mir leid, daß Du soviel Pech hattest, diesmal klappt´s bestimmt. Wann hast Du ET. Meiner ist am 6.10.2004.
Du müßtest kurz hinter mir liegen.
LG Kate
kann sein, daß ich mich mit der ssw vertu, ich rechne da nicht immer mit.
lg
urmely
warst Du schon beim US?
Ich war letzten Montag da, leider konnte man nur die Fruchthülle sehen. Am Mittwoch ist mein nächster Termin, hoffentlich ist da alles ok. Ich fühl mich so unschwanger, da ich diese typ. Beschwerden garnicht habe.
Gruß Kate
ss-anzeichen hab ich total, müdigkeit, übelkeit, bauchschmerzen.... alles da.
und leider auch immer die angst vor einer FG.
ich wünsch dir viel glück beim FA.
lg
urmely
Ich denke, daß Du Dir wirklich keine Sorgen machen mußt- GGGGLG, Inga
Ich kann Dich gut verstehen, denn mir geht es ungefähr genauso. Bin zwar erst 5/6 SSW aber fühl mich an manchen Tagen so richtig schlecht und könnte nur heulen. Obwohl es geplant war.
Liebe Grüße
bei zu vielen sorgen ist es ganz gut mal in der gegenwart anzukommen! :)
lg,
sandy
JAAAAAAAAAAAAA!!!!
Ja ich leide mit Dir. Seit der 7.SSW bin ich super empfindlich. Weine bei jeder kleinigkeit sogar an meinem Geburtstag. Privat ist alles traumhaft nur jobmäßig gibt´s bei mir Riesenärger, den ich kaum noch aushalte. Heute habe ich zum 1.Mal mit meiner FÄ gesprochen. Do.bei der 2.VU gibt´s vielleicht eine Lösung. Liebe Grüße an deinen Mann, er soll sich viel um Dich kümmern und kuscheln, das hat mir dieses WE jedenfalls geholfen. Verständnis und reden. Du kannst ja nix dafür und fühlst dich selbst unwohl in der Situation , die kaum erklärbar ist.
Alles Gute Birgitt
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen