Suchen Menü

SS und Heuschnupfen

Hat jemand von Euch auch Heuschnupfen? Was macht ihr dagegen? Bei mir war heute der erste große "Schub": Augen wie ein Albinokarnikel, rot und juckend, dazu laufende Nase und Niesattacken. Die gängigen Mittel kann man ja wohl in der SS nicht einnehmen.
LG
urmely *hapschi* 13+2
Bisherige Antworten

Re: SS und Heuschnupfen

Hei, Du kannst aber pflanzliche Mittel nehmen. Ich hab mit Hewallergia von Hevert sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar etwas umständlich weil es zwei Flachen sind, mit denen Du hantieren musst, aber das einzige, was schädlich sein könnte ist der Alkohol in der Lösung. Und bis jetzt hats zumindest gegen die Nasenprobleme als einziges Mittel zuverlässig geholfen. Lt Ärztin sind aber auch lokale Mittel meist geeignet sprich Augentropfen und Nasenspray.
Hoffe Dir gehts bald wieder besser, Barbara

Es gibt Mittel, die man auch in der SS nehmen kann, ich hab das ja jetzt schon zweimal hinter mir. Frag mal Deinen Arzt, bzw. wenn der es nicht weiß kann er oder notfalls auch Du bei der Embryonaltoxikologischen Beratungsstelle in Berlin anrufen, Link in meinem Profil. Ich hatte bis jetzt immer Loratadin, auch in der SS, allerdings heißt es inzwischen, daß man es in der SS lieber nicht nehmen sollte - da muß ich mich noch mal schlau machen, wenn es bei mir soweit ist, kann auch nicht mehr lange dauern.
Viele Grüße,
Christine

Hallo,
bei mir ist der Heuschnupfen durch die SS so viel besser geworden, dass ich ohne Medikamente auskomme. Bei mir war immer von Mitte Mai bis Ende Juni die schlimmste Zeit, dann habe ich Lomusol genommen. In der ersten SS ging es ohne, er war zwar nicht weg, aber erträglich. Im ersten Sommer nach der SS habe ich auch keine Medikamente gebraucht. Hoffentlich wird es dieses Jahr auch wieder so. Es kommt übrigens öfters vor, dass Allergien durch die SS besser werden. Ansonsten: Dein Arzt kann Dir sicher schonende Alterntivmedikamente geben, die dem Baby nicht schaden. Aber bloß nicht experimentieren, alles mit dem Doc abklären!
Gruß
Lisa

hallo lisa,
bei mir war es bei meinen ersten beiden kindern auch so, daß ich während der ss keine probleme mit meinem heuschnupfen hatte. auch im ersten jahr nach der letzten geburt war es so, aber danach hat es sich wieder gesteigert und zur zeit hat es mich wieder voll erwischt, trotz ss :-(
ich werd montag mal bei meiner hausärztin vorbei schauen.
lg
urmely

Habe von meinem FA das sog. "Heuschnupfenmittel DHU" (Dt. Homöopathie-Union Karlsruhe) empfohlen bekommen. Gute besserung! Susu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen