SS-rundbrief
mich wundert da mittlerweile die größen und gewichtsangaben. heute stand (32.ssw) größe 35 cm und gewicht 19xx g. meine maus war vor einer woche schon fast 42 cm und 2000g schwer. nun gut, sie ist recht groß und kräftig, aber wenn ich eure postings hier lese, liegt sie damit nicht außerhalb der norm. auch wenn ich die us-meßwertetabelle hier bei 9monate angucke, stimmen die werte vollkommen mit meiner maus überein.
ob die sich da in dem rundbrief vertan haben? ich meine , das gewicht könnte ja hinkommen, aber die größe????
lg *mia* 32.ssw
Re: SS-rundbrief
mir kommt das ganze auch komisch vor. Vor allem, weil ich auch in anderen Büchern schon andere Werte gelesen habe.
Ich selbst (bin 30) wurde in der 31. SSW geboren und hatte 1500 g bei 42 cm Länge. Also, müssten die Werte deiner Maus auch passen :-)
LG, Karin 30+3
Heute (30+5) von Pampers:
- SSL: 28 cm, gesamt 43 cm, und 1.500 gr.
z. B. 30+0:
- U*bia: 1.300 gr und + 2 cm in der letzten Woche
- 9monate: 1.750 gr und 34 cm
bei 29+0:
- U*bia: > 1 kg und 34 cm
- 9monate: 1.550 gr. und 33 cm
Also irgendwie schleicht sich mir der Verdacht ein, dass es eigentlich so richtig und komplett wurscht ist. :-)))
LG, Dea ;-)))
stimmt, die schreiben alle was anderes. dann sollen wir uns wohl was aussuchen ;-)
schon komisch....
*mia*
ich find die Daten im SS-Rundbrief auch sehr komisch.
Bei mir steht für die 35.SSW "Das Baby wiegt jetzt etwa 2.750 Gramm. Es ist jetzt etwa 39 cm groß." lt. heutiger Schätz-Messung beim FA hat sie 2317 g (völlig ok) und ist 45 cm groß. Sind halt immer Durchschnittswerte die in den Rundbriefen angegeben werden.
LG
Sil
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen