Suchen Menü

SS - Streifen und das Bindegewebe!

Hallo,
gestern stand ich vor dem Spiegel und hab mal so meinen Bauch betrachtet. Leider habe ich ein sehr schlechtes Bindegewebe, da half all das einölen und cremen in meiner ersten SS nichts. Ich habe sehr heftige SS - Streifen davon getragen und die Haut an meinem Bauch habe ich, trotz intensiven Sport, nie wieder straff bekommen. Ich habe da bisher nicht wirklich drunter gelitten, aber nun mach ich mir schon Gedanken darüber wie mein Bauch die 2 SS überstehen wird. Ich möchte mich schon mal wieder am Strand im Bikini sehen lassen, aber wenn ích dann nur noch so ein Hautlappen am Bauch hängen habe, würde mich das schon ganz schön stören. Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Wie steht es um euer Bindegewebe. Was kann ich denn außer ölen noch machen, um schlimmeres zu verhindern?
GLG mirela 17SSW
Bisherige Antworten

Re: SS - Streifen und das Bindegewebe!

Hallo Mirela!
Mein Bauch sieht auch aus wie ein Zebrastreifen. Ich habe während meiner 1. SS gecremt wie ein Weltmeister, aber leider nützt alles cremen und ölen nichts, wenn du schlechtes Bindegewebe hast.
Ich hoffe einfach, das es jetzt nicht noch schlimmer wird. Da ich sowieso stark übergewichtig bin trage ich nie Bikini...darum muß ich mir also keine Gedanken machen.
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwergi inside (12+0)

Re: SS - Streifen und das Bindegewebe!

Hi Mirela,
leider hilft ölen oder cremen wirklich nicht viel. Das einzige was hilft, ist zu versuchen, das Bindegewebe etwas zu kräftigen. Sport ist dabei der beste Weg, aber natürlich nur in Maßen!!
Meines Wissens ist schwimmen da am hilfreichsten. Du musst ja nicht schnell schwimmen und ewig lang .... aber dafür regelmässig ....
Ganz 'verhindern' kann aber auch das das Übel nicht immer. Das kommt dann drauf WIE schlecht das Geweben ist.
Lieber Gruß,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen