Suchen Menü

SS-Frage wegen Frauenarztbesuch

Huhu,
wie war das nochmal, ist schon so lang her +g* Wird bei jedem Besuch ein Ultraschall gemacht? Oder nur die 3? Ich war ja eh in Hebammenbetreuung und weiss es daher nicht. Meine Freundin wird wohl auch so eine, die nur zufrieden ist, wenn jedes Mal ein Ultraschall gemacht wird *entäuschtbin*
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: SS-Frage wegen Frauenarztbesuch

bei mir waren es nur 4 US. einer zur feststellung der SS und dann die 3 lt. mutterpass. andere, die ich kenne, hatten jedes mal nen US. aber offiziell bezahlt die kasse nur die vorgeschriebenen.
lg
urmely

Hi Claudia, eigentlich wird nur 3 mal geschallt, da die Kassen nicht mehr zaheln, außer es liegt ein wichtiger Grund vor. Aber das handhabt jeder Frauenarzt anders, manche machen es jedes Mal (ich weiss aber nicht, wie die das den Kassen verklickern). Meiner hat glaube ich 5 mal US gemacht und öfters fand ich es auch gar nicht nötig.
LG, Dani & Dori

Hi Claudia,
ich glaub das hängt vom FA ab, denn meiner hat jedes mal einen US gemacht, und alles vermessen und bilder mitgegeben, ob ich wollt oder nicht :-) Klar wollte ich *g*
Andere machen wirklich nur die 3 die von der KK bezahlt werden.
Lg, Lena

Urrgs, kannst Du ihr nicht ein gutes Buch schenken? Geburt und Stillen zum Beispiel? Ich hab hier einige mittlerweile überzeugt :-)
Eigentlich nur die drei, völlig ausreichend. Dann gibt es Ärzte die Kassieren Geld und schallen jedesmal (damit man sieht das es dem Kind gutgeht(??))
Und so wie meiner der hätte jedesmal geschallt, wenn ich das nicht abgelehnt hätte. So gabs drei bei mir, bin ja leider erst spät auf Hebi umgestiegen, aber dann ganz :-)) LG Nicole

Huhu,
wir sind beim gleichen FA, aber ich weiss nicht mehr, wie er das handhabt (meine mich zu erinnern, dass er bei Sophia zwar nicht jedes Mal hat, aber doch deutlich öfter als 3x)
Naja sie hat ja eigentlich meine "natürlich" betreute SS mit Amelie mitbekommen und ich dachte, dass sie schon einiges übernimmt, aber ich denke, dazu ist sie einfach zu "medizinisch", sie selbst Arzthelferin und ihre mutter beim Gesundheitsamt... ich drück ihr jetzt mal die Hebammensprechstunde aufs Auge, vielleicht nimmt sie sich einiges zu herzen *hoff*
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen