SS-Frage wegen Frauenarztbesuch
wie war das nochmal, ist schon so lang her +g* Wird bei jedem Besuch ein Ultraschall gemacht? Oder nur die 3? Ich war ja eh in Hebammenbetreuung und weiss es daher nicht. Meine Freundin wird wohl auch so eine, die nur zufrieden ist, wenn jedes Mal ein Ultraschall gemacht wird *entäuschtbin*
LG Claudia
Re: SS-Frage wegen Frauenarztbesuch
lg
urmely
LG, Dani & Dori
ich glaub das hängt vom FA ab, denn meiner hat jedes mal einen US gemacht, und alles vermessen und bilder mitgegeben, ob ich wollt oder nicht :-) Klar wollte ich *g*
Andere machen wirklich nur die 3 die von der KK bezahlt werden.
Lg, Lena
Eigentlich nur die drei, völlig ausreichend. Dann gibt es Ärzte die Kassieren Geld und schallen jedesmal (damit man sieht das es dem Kind gutgeht(??))
Und so wie meiner der hätte jedesmal geschallt, wenn ich das nicht abgelehnt hätte. So gabs drei bei mir, bin ja leider erst spät auf Hebi umgestiegen, aber dann ganz :-)) LG Nicole
wir sind beim gleichen FA, aber ich weiss nicht mehr, wie er das handhabt (meine mich zu erinnern, dass er bei Sophia zwar nicht jedes Mal hat, aber doch deutlich öfter als 3x)
Naja sie hat ja eigentlich meine "natürlich" betreute SS mit Amelie mitbekommen und ich dachte, dass sie schon einiges übernimmt, aber ich denke, dazu ist sie einfach zu "medizinisch", sie selbst Arzthelferin und ihre mutter beim Gesundheitsamt... ich drück ihr jetzt mal die Hebammensprechstunde aufs Auge, vielleicht nimmt sie sich einiges zu herzen *hoff*
LG Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen