SS-Anzeichen?!
Es würde mich mal interessieren, welche SS-Anzeichen es bei euch gibt. Mir war bei meiner ersten Schwangerschaft oft den ganzen Tag schlecht. Keine Rückenschmerzen oder Heißhunger o.ä.. Jetzt bin ich das zweite Mal schwanger, habe eine furchtbare Haut (momentan sogar die erste Fieberblase meines Lebens), mir ist nie schlecht und ich habe total Lust auf Saures. Ich träume sogar von sauren Orangen und esse gleich nach dem Aufstehen eine oder zwei. Wie geht es euch? Glaubt ihr die unterschiedlichen Anzeichen könnten mit dem Geschlecht des Babies zu tun haben? Bei Mädchen z.B. soll ja die Haut der Mama schlecht sein usw. Was sind eure Erfahrungen?
LG, Birli
Re: SS-Anzeichen?!
ja, da gibt es ein paar ganz tolle Amenmärchen ;-)
Ich glaube nicht daran, denn dazu sind viel zu viele Kinder im Bekannten- und Freundeskreis "falsch" geboren.
Ein spitzer, nur nach vorn gewölbter Bauch: Junge, ein runder, rund um die taile gewölbter bauch: ein Mädchen.
Pickel und Unreinheiten: ein Mädchen (nimmt Mamas Schönheit)
Schöne reine Haut: ein Junge (gibt Mama die Schönheit)
Lust auf Süßes: ein Mädchen
Lust auf saures, deftiges: ein Junge
Tja... für ein Spässchen ist dass gut, aber nicht für sichere Prognosen :-)
Ich habe ganz oft Lust auf Deftiges, 10 Minuten später könnte ich aber auch Pralinen essen. Wird es ein Zwidder? Es sind definitiv keine Zwillinge *g*
Liebe Grüße Sandra 16 SSW
mir geht es genauso. in meiner ersten ss war mir immer übel, sehr lange
sogar, ich hätte im stehen einschlafen können und war ganz verrückt auf
cola und süße sachen.
jetzt (9 monate später *g*) bin ich wieder schwanger und es ist alles
irgendwie anders, mir ist zwar ab und an übel aber bei weitem nicht so
wie damals. ich bin ein wenig müde, aber nicht viel und könnt mich mit
saurem und deftigem zeugs die hucke voll schlagen.
mein erstes baby ist ein mädchen, was es jetzt wird? keine ahnung.
rückenschmerzen hab ich übrigens auch, aber das kann auch am
rumtragen von enny liegen.
so das war mein erstes posting in diesem forum, eigentlich bin ich ja aus
dem kinderforum mai/juni2003.
lg oxonia + enny + krümelchen (ca.7./8.ssw)
Ich habe schon zwei Jungen und beide Schwangerschaften waren ziemlich gleich: erst Übelkeit, dann Kreislaufprobleme, absolut kein Appetit auf süßes, und der Bauch war bei beiden SS "typisch" Junge: spitz und nach vorn.
Jetzt bin ich ja erst in der 4.+6 SSW, habe seit einer Woche Rückenschmerzen, Müdigkeit und ziemlichen Hunger..., bei den beiden Jungs hatte ich anfangs kaum Appetit.
Also bei mir stimmt es bisher mit den Ammenmärchen...
LG Katja
Was ist denn eigentlich eine Fieberblase?
lg Dani
P.S. Könnte mir schon vorstellen, dass das Geschlecht des Babies irgendwie damit zu tun hat. Meist ist ja den Mädchenmüttern sehr übel.
da ich ja noch ziemlich am anfang bin (6.ssw), hab ihc noch keine appetitsschwankungen. nur so ein flaues gefühl im magen. und ein bisschen unterleibsziehen. ansonsten fühle ich mich, als könnte ich eine vitaminaufbauspritze vertragen. vielleicht liegts aber auch am schnubben!
lg sweety
also,bei meinen zwei jungs war mir die erste zeit ordentlich übel und ich sah aus wie ein streußelkuchen.
bei meinen mädels hab ich am anfang gar nicht gemerkt,das ich schwanger bin.mir gings blendend.
l.g.,ines
Zusammenfassung
Also gibt es anscheinend wirklich keine eindeutigen Signale für die SS bzw. das Geschlecht des Kindes, so unterschiedlich wie eure Erfahrungen waren. Eigentlich ist es schon komisch. Da geht es einem gut, ohne Übelkeit o.ä. und man (frau) ist auch wieder nicht zufrieden. Wir sind schon komplizierte Geschöpfe ;)). Danke für eure interessanten Antworten. LG, Birli
P.S. An Dani: Eine Fieberblase ist ein Herpesbläschen. Nehme mal nicht an, dass du aus Österreich bist, oder?
mittlerweile nicht mehr
lg,
sandy 5+4 :)
Im Moment (5+2) verspüre ich noch überhaupt keine SS-Anzeichen. Aber das kann sich noch ändern, denn in meiner 1. SS fing es ca. in der 7. Woche mit starker 24-Stunden-Übelkeit an! Diese hielt bis zur 14. Woche an. Ich hatte nur Lust auf Salziges und v.a. auf Fleisch (komisch für mich...)und, wie schön, ich hatte eine wunderschöne Haut - und es wurde ein Mädchen. Die Ammenmärchen stimmen also nicht wirklich...
LG, Michèle
...genau!........
glg an alle
Lina ("noch"nichtganz SW...)
Jetzt gehts mir genau gleich, wie das erste mal: kotzübel den ganzen Tag über, etwas Mühe mit den Hüften, Heisshunger auf alle Früchte (zum Glück nicht Schockolade) aber ansonsten gar keinen Apetit, wenn ich liege habe ich einen "schweren Bauch"....
LG, Bida
Leider keine Ahnung wie weit - schätze mal 10 / 11 Wochen, sehe nämlich kleine Falte im Bauch, die bei meiner ersten Tochter so in der 11. Woche erschien...
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen