SPielzeugfarbe ....
ich bin grad auf der Suche nach Spielzeugfarbe, weil ich nun ENDLICH Lauras Messlatte machen will. Leider komme ich mit der "Farbwahl" nicht so recht klar.
Wie finde ich raus, welche Farbe "sicher" ist und wo bekomme ich sie einigermassen günstig her??
Hiiiilfe ;o)
Gebt mir mal eure Erfahrungen :o)
Alles Liebe,
Julia .... nun ohne Schnupfen, dafür heiser *grmpf*
Re: SPielzeugfarbe ....
habe keine Erfahrung mit Farbe, aber schon oft davon gelesen und mir gemerkt: wenn ich mal gute schadstoffreie Farbe brauche, wollte ich die von Auro nehmen. Kannst Du unter auro usw nachlesen. Vielleicht haben die ja eine Farbe, die für die Meßlatte geeignet ist.
Viele lG und gute Nacht, Maren
Im Baumarkt gibt es Lackfarben, auf denen draufsteht, dass sie extra für Kinderspielzeug geeignet und speichelfest sind.
Ganz wichtig ist auch, dass sie mit dem blauen Engel sind.
Bei Obi gibt es zudem eine Dekorwachsfarbe, die sich auch sehr gut eignet. Am besten lässt Du Dich im Baumarkt direkt mal beraten. Ich hab jetzt leider die genauen Namen der Farben nicht im Kopf.
LG und viel Spaß beim Basteln, wir haben Jonas mit diesen Farben auch eine Messlatte gebaut.
LG Katrin
LG
Verena
warum brauchst du spielzeugfarbe für eine messlatte - die hängt doch an der wand?
meine messlatte hat conni gemalt und die hat glaube normale farbe genommen ?? - kannst sie ja aber mal direkt fragen, wenn du magst
nochmal lg :-)
katrin
naja, wenn Nr 2 wird wie Laura, dann wird die eine Zeit lang dauernd abgeknutscht werden. Laura hat nämlich eine Weile allem einen Kuss gegeben, was ihr in den Weg kam ;o)
Alles Liebe,
Julia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen