SP: schon wieder zu dünn :((
mein derzeitiger BMI liegt bei 16,85. soooo schlimm siehts also gar nicht aus, trotzdem muß ich mir immer wieder so dämliche sprüche anhören...
ich finde mich eigentlich ganz normal schlank. hm. vielleicht hab ich zu wenig andere probleme ;)
eigentlich bin ich ja nicht der typ der großartig über seine figur nachdenkt, aber in letzter zeit ist das echt furchtbar. beim letzten pekip treffen hat sich ein baby eine beule an meinem beckenknochen gehauen und ich mußte mir natürlich gleich wieder was anhören... gah!!!!
warum kann man eigentlich nie so sein wie man ist?!?
gut. das war mein sinnlosposting für diese woche. wünsch euch allen ein schönes wochenende :)
lg,
sandy
Re: SP: schon wieder zu dünn :((
Ich hab' 3 kg zugenommen seit ich abgestillt habe und das ärgert mich sooooo!
Ich hab' ständig so Appetit - echt schrecklich.
Gut, andere schütteln auch über mich den Kopf (wiege jetzt 55 kg bei 1,67 m Größe), aber mich ärgert's halt!
Vor der Schwangerschaft konnte ich essen wie ein Scheunendrescher, und jetzt wächst glaub jedes Gramm Fett an mich ran :o(
Und irgendwie komm' ich nicht runter von dem Gewicht :o(
Du siehst - jeder hat so seine Problemchen ;o)
LG
Curly
irgendwie werde ich falsch verstanden
ich bin wirklich gerne schlank, nur ist es im moment ein wenig zu schlank geworden und ich komm halt nicht wirklich wieder hoch weils hier ziemlich stressig ist mit allem zur zeit. ich finde es beängstigend, wenn ich nach 3 tagen völlerei auf die waage gehe und es eher nochmal weniger geworden ist als mehr.
ich weiß, man kann da schlecht was zu sagen - aber sowas zu beneiden oder sich für mich zu freuen, nee, so wars irgendwie nicht gemeint.
ich weiß, hast du lieb gemeint, aber mir gehts halt nicht ganz so gut mit meinem gewicht wie alle meinen daß es mir gehen sollte.
aber egal, war wie gesagt n sinnlosposting. schwamm drüber :)
lg,
sandy
die welt ist so ungerecht. ich weiß! ich würde dir so gerne was abgeben. ich hab nämlich so viel zu viel. aber leider geht das ja nicht! wem wir nicht gefallen, der soll halt wegschauen, gell?
lg silke
andersrum wär auch nich besser oder???? Fühlst Du Dich denn wohl mit Dir und Deinem Körper? Dann ist doch alles OK!!!!!!:-) ich fürchte, dein posting wird viiiel Neid entfachen - mich eingeschlossen!!!! ;-)))
Gruss und schönes WE, Danni
also jetzt hab ich mein Normalgewicht wieder. Hab also zugenommen. Bisher war ich immer leichter und dünner als vor der SS.
Hab nix auf die Knochen gekriegt, weder während der SS noch in der Stillzeit. Im Gegenteil. Hab gegessen und immer weiter abgenommen. Mein Mann sagte dann schon, dass er mich mit paar mehr Pfunden besser fand. (normal hab ich 55kg bei 1,56m)
Nach dem Abstillen war wieder alles normal.
Stillst Du noch? ... vielleicht regelt sich das bei Dir auch bald wieder ein.
LG Katrin
lg,
sandy
Wenns nicht besser wird und es Dich beruhigt, geh lieber mal zum Arzt.
Ich fand mich ehrlich gesagt nicht so toll, mit so wenig auf den Knochen. Auch wenns ein Traum vieler ist, aber ich sah einfach knöchern aus, auch im Gesicht. Aber bei mir hing es echt mit dem Stillen zusammen, dann wars ja wieder normal.
Na ich wünsch Dir was!
LG Katrin
danke für deine antwort, das hat mir irgendwie gut getan :)
lg,
sandy
Siehste, bist nicht alleine! Wollte ich nur gesagt haben. Bist du sehr gestresst/genervt. Dann probiers doch mal mit autogenem Training. Kein Scherz. Damit habe ich mein nächtliches Zähneknirschen und stressbedingte Verspannungen in den Griff bekommen, ich schwöre total darauf. Tja nur Zeit müsste man dafür haben...
Lg, Heike
Vielleicht hast du ja ´ne Überfunktion.
Hab mal irgendwo gelesen, dass durch die SS schlummernde Schilddrüsenkrankheiten entfachen können.
LG Betty und Ava
mal sehn wie es weiter geht. - und alles wird ja gut :)
lg,
sandy
hast Du Dich schon mal durchchecken lassen, Schilddrüse ok., also keine Überfunktion, usw.?
Wenn sich körperlich nichts finden lässt, liegt der Grund möglicherweise tiefer, und wird sich nicht mal eben finden lassen. Dein geringes Gewicht könnte dann Symptom für etwas sein. Und oberflächlich daran rumzubasteln (sprich: hochkalorische Sachen in sich reinstopfen) bringt dann nicht so den langfristigen Effekt. (Ich lese gerade "Das kompetente Kind" von Jesper Juul, das bringt einem viel über sich selbst bei, kann es sehr empfehlen.)Mir fällt an Deinem Text auf, dass es wohl eine Diskrepanz zwischen Deiner Selbstwahrnehmung und der Deiner Mitmenschen gibt, bzw. Dir die Meinung Deiner Mitmenschen "unter die Haut geht", dass Du das Gefühl hast, dass sie Dich nicht richtig akzeptieren, bzw. so annehmen, wie Du bist.
Ok, ich will mich nicht weiter "um Kopf und Kragen reden", bin ja schließlich kein Püchologe...
LG Maren
ja, mit meinem gewicht ist das so eine sache. einmal veranlagung und dann ist es halt immer in zeiten von streß ziemlich extrem :/ es ist nichts körperliches, das weiß ich. nichts runterkriegen - zugeschnürt, angespannt. hm. ich hoffe mal hier gibts bald ein paar sorgen weniger oder ich kann entspannter damit umgehen. manchmal hab ich halt n büschn schiß unter 51 zu kommen, ist bisher aber noch nicht passiert.
danke für die liebe antwort :)
lg,
sandy
Re: Bei mir genauso!
ich weiß genau, wie das ist. War auch schon immer zu dünn. Zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Bin als Frühchen viel zu leicht auf die Welt gekommen und hatte seitdem nie Normalgewicht.
In den Schwangerschaften hatte ich 17 Kilo zugenommen und hatte kurz nach der Entbindung immer noch so ca. 6-7 Kilo mehr auf der Waage als vorher. Da fand ich mich so richtig toll. Endlich nicht mehr so zaundürr. Aber egal was ich mache oder esse ich komme immer wieder auf mein Ausgangsgewicht zurück.
Musste mir auch schon etliche doofe Kommentare wegen meinem Gewicht anhören. Einziges Gutes ist, dass ich seit den Schwangerschaften ein etwas breiteres Becken habe und so meine Figur etwas fraulicher geworden ist.
Ganz liebe Grüße von der ebenfalls superdünnen Nicole
Hast du schon mal deine Schiddrüse untersuchen lassen? Vielleicht hast du eine Überfunktion, dazu würde such deine Hibbeligkeit passen.
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab selber noch zehn Kilo zuviel drauf nach der Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Steffi
Ich hasse dich!!!!!!! :o)))))))))
Ich brauche nach 18.00Uhr nur eine Schokolade anzuschauen und schwups die wups habe ich wieder ein kilo mehr auf den Rippen, bzw. vorzugsweise am Arsch, den Oberschenkeln oder anderen sexy Stellen. Ich wiege 76kg bei 1,70. D.h. noch gute 10 kg zuviel!!! Und die wollen einfach nicht schmelzen. Ich muss mich immer so zusammenreißen beim Essen. Dabei macht mich gerade Süßes in letzter Zeit so an! Manchmal bin ich schon richtig verzweifelt. Denn ich finde, dass es mir einfach absolut nicht steht. Vor allem ist mein Gesicht auch so mopsig.
Ich würde 1000Euro zahlen, wenn ich mit dir tauschen könnte. Das wäre der Himmel auf Erden!
LG Mara mit Luka 02.03 und Katharina 09.04
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen