Suchen Menü

SP: retourniertes Paket bei Eduscho nicht voll-

ständig angekommen bzw. haben die mir eine Rücksendebestätigung geschickt, wo eine Position fehlt, und ich die jetzt bezahlen soll. Ich habe aber 100 %ig alles zurückgeschickt. Nachweisen kann ich es natürlich nicht, dass alles drin war. Ich bin mir aber sicher. Es kann nur sein, dass ich die eine Position am Rücksendeschein nicht angegeben habe, weil es die letzte war, die ich reingepackt habe.
Weiß jemand von euch, wie man in so einem Fall vorgeht?
Hab ich da ne Chance, die 27,- nicht bezahlen zu müssen?
Ach, menno, ich bestellt nie wieder was.....
da haut nie was hin.
Danke und LG,
Karin
PS: Elena ist wieder fit.
Mein Mann auch so lala
Bisherige Antworten

Re: SP: retourniertes Paket bei Eduscho nicht voll

hallo karin,
ich würde nichts zahlen und wir hatten sowas auch schon mal.
Als wir damsl unsere Ringe bei Otto bestellt haben, haben wir jeder 2 Grössen bestellt. Haben uns dann jeder für seine Größe entschieden und die anderen von Hermes abholen lassen.
So, dann alles gut und schön bekomme ich eine Woche später einen Brief in dem Stand in etwa...
Sehr geehrte Frau ...
Danke für Ihre Bestellung bei Otto und dass Ihnen der Artikel gefallen hat. Wir müssen sie aber für die Zukunft drauf hinweisen dass wir nicht fürs Rcycling der Verpackung zuständig sind. blbla. Wir mußten echt lachen über den Brief.
S, stell Dir das mal vor, die haben gar keinen der Ringe bekommen bei Otto nur die Ringschachteln und ich stand da wie Karl Ar...! Echt doofe Sache, aber ich hatte die wirklich nicht und habe dort angerufen dass ich das nicht nötig habe und doch ein paar gekauft und schon gezahlt habe was will ich mit 2 weitren Ringen, mein Mann hat nur eine Frau und ich nur einen Mann zum GLück ;O).
Bei uns ging es um mehrere hundert von DMs das hätte ich auch dem Anwalt überlassen. Aber der nette Herr glaubte mir und ich mußte eine Eidesstatliche Erklöärung abgeben. Hab ich gemacht udn es kam nie mehr was deswegen.
Aber mir war es echt unengenehm und würde gerne wissen wer die sich genommen hat. Der Hermesbote wäre ja sehr dresit gewesen, der unterschreibt ja für´s abholen.
Also wenn es drin war war es drin und würde es erstmal so lassen und nix zahlen.
LG Tanja und Co.

Anrufen!

Hallo Karin,
nur dem der sich meldet kann geholfen werden!
Ruf gleich dort an und sag, dass das nicht stimmen kann!
UNd gib nicht gleich nach, sondern rede betimmt und HÖFLICH mit der Hotline, dann hast Du gute chancen, dass sie Dir glauben!
Gruß,
Julia

Re: Anrufen!

Hallo Julia,
ja, ich habe heute schon angerufen, aber am Sonntag ist natürlich niemand zuständiger erreichbar. Das Mail ist ja schon am Mittwoch gekommen, allerdings auf den PC von meinem Mann, und der war ja im KH, deshalb haben wir es erst heute gesehen...
Ich werde da morgen gleich vormittags anrufen. Nachgeben tue ich auf keinen Fall. Ich hab die Sachen (Umstandskombi) ja wirklich nicht, und außerdem habe ich es nicht nötig, etwas zu klauen!!
Aber, was tue ich, wenn die mit allen Mitteln ihr Geld einfordern? Zahlt sich das aus bei 27,-- ?
LG, Karin

Hast Du eine Rechtschutzversicherung??

Re: Hast Du eine Rechtschutzversicherung??

ja, haben wir, aber ich kann's ja nicht beweisen, dass ich das Paket vollständig zurückgeschickt habe. Ich habe nur den Aufgabeschein, wo drauf steht, dass es ein Paket bis zu 4 kg ist. Sonst nix!!
Zahlt es sich aus, wegen 27,-- zum RA zu gehen?
Karin

Hallo KArin, mit ner Rechtschutzversicherung im Hintergrund lohnt es sich zumindest damit zu drohen ;o)
Und wenn die sich drauf einlassen würde ich zum RA gehen, klar ... manchmal wirkt ein richtig formulierter Brief Wunder und wofür haste den Rechtschutz denn ;o)
Alle verklagen *lach*

hallo Julia,
ich habe heute Vormittag gleich bei Eduscho (=Tschibo) angerufen und die Situation gerklärt. Sie sagte nur "okay, die Sache ist für Sie eledigt".
Hab' ich mir wieder mal umsonst nen Kopf gemacht *tststs*.
So bin ich halt.
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen