SP:bin total entäuscht+wütend auf meinen vater...
wir waren am donn. mit levin ins krankenhaus gefahren, weil er mit samt seinem lernspaßhaus umgefallen ist und auf seinen kopf direkt in die ecke auf fliesenleisten geknallt ist. (wir haben schon so viele teppiche...)
nun, da er schon mal einen schädelbruch hatte und wir es nicht gemerkt haben, wollten wir es einfach abklären lassen.
war nichts, die haben uns wieder nach hause geschickt, und alles ist gut!
heute fragte mein vater am telefon, ob alles wieder gut ist, und daß es ja schon komisch ist, daß wir schon wieder im KH waren. wir sollten uns doch mal gedanken machen... gedanken machen, weil andere leute vielleicht denken, wir misshandeln unser kind!!!
man, ich bin rückwärts umgefallen :-(((
ich habe noch auf seine ironie bzw. schmitzen in seiner stimme gewartet, aber nichts, er meinte es toternst.
dann sagte er, er nimmt nicht an, daß es so ist. ich räuspere, dann sagte er, er weiß, daß es nicht so ist.
ich sagte zu ihm, wenn ich dich nicht kenne würde, würde ich sofort auflegen. dann redete er sich langsam raus.
ich bin echt total fertig,geknickt und super entäuscht, daß er sich überhaupt darüber gedanken macht.
ich könnte echt losheulen...
traurige grüße, corinna
Boah!!!
hammer-hart von deinem Vater. Wenn meiner so eine Äußerung von sich
geben würde, müßte er auf Knien zu mir und meinem Mann angekrochen
kommen, damit ich wieder ein Wort mit ihm wechseln würde!!!
Hallo erst mal, liebe Corinna,
Das tut mir richtig leid, wie kommt er denn dadrauf? Vielleicht gab es ja
irgendwelche bösen Zungen und er wollte euch nur drauf aufmerksam
machen?!? Ich finde es gerade sehr fürsorglich, wenn Eltern zum Arzt fahren,
wenn sie sich unsicher sind, ob etwas passiert ist - soviel dazu! Also, ich
finde es gut, wenn Ihr soetwas abklären laßt. Kinder in diesem Alter sind
nunmal extrem tolpatschig und fallen hin. Anna ist vor einiger Zeit mal sop
ungeschickt mit der Stirn gegen den Türrahmen gelaufen, daß ich mich beim
Kinderarzt ertappt habe bei ähnlichen Gedanken... aber das hab ich natürlich
für mich behalten... Sei nicht so traurig, sondern sag ihm klipp und klar, daß
es eine bodenlose Frechheit und Unverschämtheit von ihm war, soetwas auch
nur in Frage zu stellen und verlang eine Entschuldigung! Aller Mütter hier
wissen, wie schnell soetwas passieren kann und ich bin mir sicher, daß keiner
ähnliches von dir denkt!
Also, Kopf hoch! Wenigstens geht es Levin gut und es ist nichts weiter
passiert...
Liebe Grüße,
Evaline, die jetzt ordentlichl Dampf ablassen würde bei ihrem Vater
Re: Boah!!!
danke für deine antwort!
hm, wir wohnen 150 km auseinander, da kann er nichts "gehört" haben.
ich habe vorhin mit meiner schwester darüber gesprochen (sie war zu besuch), und sie sagte, daß sie sich schon darüber unterhalten hatten, aber eher auf lustiger ebene und sie sich überhaupt nicht vorstellen kann, daß er das ernst meinte.
vielleicht meinte er es nicht ernst, aber wie du schon sagts, damit macht man wirklich keine witze!! und dieser satz, ich nehme an... alleine das war schon sehr kränkend.
egal ( nein, egal ist es ja nicht ), ich melde mich erstmal nicht mehr.
vielleicht meldet er sich ja noch mal, wenn meine schwester wieder zuhause ist, und erzählt, wie verletzt ich bin.
vielleicht geht seine phantasie mit ihm durch und liest schon in gedanken in der zeitung die schlagzeile : und keiner hat was gemerkt. jetzt mache ich blöde witze, aber anders kann ich damit im moment nicht umgehen. ich bitte höflich um verzeihung.
ach menno...
lg corinna
Re: SP:bin total entäuscht+wütend auf meinen vater...
dochmal von wem die Idee wirklich stammt und ob er es dir und deinem
Mann zutraut.
Kann deinen Zorn verstehen und finde ihn auch durchaus gerecht. Rede mit
ihm nochmal darüber. Hast du Brüder ? Dann müsste er wissen das es gerade
bei den Jungs recht häufig vorkommt das sie sich bei ihren Abenteuern eine
Beule holen.
Aber was ist das für eine Welt in der die Vätern den eigenen Töchtern sowas
zutraun ? Fühl dich getröstet und umarmt, Cornelia
Re: SP:bin total entäuscht+wütend auf meinen vater
das ist es ja, würde er es mir tatsächlich zutrauen?? genau das kann ich mir eigentlich n i c h t vorstellen bzw.
nach meinem empörtem räuspern,räumte er ja zum schluß ein, daß es nicht so ist. aber sicher bin ich mir nicht, ob es seine tatsächliche überzeugung war. ich denke schon, daß er denkt, man weiß ja nie... er ist ein ganz "harter", der für
n i e m a n d e n seine hand ins feuer legen würde. nach dem motto "traue nur dir selber". ganz schön traurig eigentlich!?
vielen dank für deine antwort!
lg corinna
zwar traurig aber immer noch besser sich jedesmal von solchem Unfug
runterziehn zu lassen. Der eigene Vater, dazu fällt einem nun wirklich nichts
mehr ein. Meiner ist schon lange tod aber ich meine trotzdem verstehen zu
können was in dir vorgeht.
Trotzdem noch einen schönen Restsonntag. Ich geh jetzt Muffins backen.
LG Cornelia
Ich war neulich auch soooo enttäuscht & wütend auf meinen Vater, da gings aber um etwas total anderes... im Nachhinein stellte sicher heraus, daß ich ihn aber auch falsch interpretiert hatte.
Könnte es nicht sein, daß Dein Vater nicht meinte, daß ihr als Eltern euer eigenes Kind mißhandelt, sondern er ist auch nur sensibilisiert durch die ganzen Horrornachrichten der letzten Zeit über Kindesmißhandlungen etc., so daß ihm deshalb der Gedanke kam und flugs über die Zunge ging?
Und das also das Einzige, was man ihm vorwerfen könnte wäre, daß er sich Gedanken um die falschen Gedanken bzw. Vorurteile anderer Leute macht, die evtl. denken daß IHR euer Kind mißhandelt?
Ähm, verstehst Du mein Gerede?
Wie dem auch sei, ich hoffe, daß sich Deine negativen gefühle schnell wieder legen und sich alles klärt... eine Entschuldigung von Seiten Deines Vaters würde ich aber auch erwarten!
LG *milena*
ja, vielleicht interpretier ich das falsch bzw. zu viel hinein, aber daß das überhaupt zum thema kam, das macht mich schon traurig.
das habe ich ja evaline schon geschrieben, in gedanken hatte er wohl schon die horrorschlagzeile im kopf: keiner hat was gemerkt" und wollte mich damit nicht persönlich angreifen.
ich hoffe auch, daß sich das alles ganz schnell legt.
vielen dank für deine antwort!
lg corinna
Viele grüße,
Christine
äääääh, ich denk einfach, es ist in letzter zeit zu viel davon in den medien gewesen, was jetzt nicht heißt das ich meine, die medien sollten das lieber verschweigen.
gruß *milena*
Genausowenig versteh ich Schwangere, die nicht außerplanmäßig zum FA gehen wenn sie sich unwohl fühlen/ängste haben, bloß weil einige im umfeld meinen, sie würde übertreiben.
lg *milena*
ich verstehe dass du entaeuscht bist dass dein vater sich solche gedanken gemacht hatte *hugs*. An der anderen seite versuche es auch so zu sehen, es zeigt auch wie sehr er seinen enkel liebt. Denke nach in 30 jahren hat dein sohn ein kind und es gab irgendwelche unfaelle, er ist dein sohn denkst du, aber vielleicht deine schwiegertochter, wer weiss und dann hoert man so viel in TV und auch dass niemand was getan hat oder gemerkt hat. Solche situationen sind immer schwer, fuer beide seiten. Fuer dich weil du denkst wie konnte mein vater nur und fuer deinen vater der vielleicht mit schmerzen im herzen denkt was wenn??? was wenn das ihr mann macht und sie sieht es nicht, was wenn sie es macht und was mache ich dann??? Ich glaube es gibt keinen richtigen weg dass zu beschreiben was ich sagen will. Ich waere auch so reagiert haette mein vater das zu mir gesagt haette. Ist immer einfacher beide seiten zu sehen wenn man nur beistaender ist. Deswegen sei nicht zu boese mit deinem papa, ich glaube er hat ein gutes herz auch wenn er vielleicht nicht zu taktvoll ueber seine sorgen reden kann :-). Ich hoffe du weisst was ich meinte und bist mir nicht boese.
lg
Katharine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen