Suchen Menü

SP: Tom Cruise kauft Ultraschall-Gerät

"..... Um die volle Kontrolle über die Entwicklung seines ungeborenen Sprößlings in Mama Katie Holmes' (26) Bäuchlein zu haben, griff der engagierte Bald-Papa kurzerhand zu drastischen Mitteln: ?Ich habe ein Ultraschall-Gerät gekauft?, so der Schauspieler laut ?New York Daily News? in einem Interview. Die Untersuchungen will er angeblich sogar selbst durchführen. Doch das kann mehr als nur recht teuer (bis 200 000 Dollar) sein. Ein Arzt namens Dr. Jacques Moritz wird zitiert: ?Wiederholte Ultraschall-Untersuchungen können gefährlich sein. Ich bin überrascht, daß ihm jemand so ein Gerät verkauft hat.?
Ts, ne natürliche Geburt ohne Schmermittel wollen, aber dann ein Ultraschallgerät kaufen...
VG Marion
Bisherige Antworten

wat für'n Schwachsinn ...........*kopfschüttel*

Allerdings frag ich mich immer wieder...

...wieso tatsächlich ständig Menschen auf die Idee kommen, Ultraschall-Untersuchungen könnten gefährlich sein???
Dass es für das Baby nicht schön ist, weils laut ist, ist ja was anderes, aber deshalb ist es nicht gefährlich!
GLG
Conni

Warum gibt es Grenzwerte für Lärmbelastung?

Wer sagt dass die Grenzwerte überschritten werden?

Re: Wer sagt dass die Grenzwerte überschritten werden?

ausserdem steht auch noch im Raum, dass durch die Ultraschallwellen das Fruchtwasser erwärmt wird, klar wenn nur kurz geschallt wird und nur ein paar Mal wird das nicht weiter tragisch sein, aber wenn mans zu Hause stehen hat... und wer gibt herrn cruse nun die garantie, dass er ein gesundes Kind erhalten wird? Auch mit Ultraschall kann man nicht alles erkennen - ein Laie erst recht nicht.
LG Claudia

dass tom cruise damit nichts bewirken kann, bestreite ich nicht. und wenn es laut für das kind ist oder eben das fruchtwasser warm wird, würde ich das meinem kind auch nicht ständig antun (wozu auch?).
bevor er die kohle ausgibt, soll er seiner katie doch lieber einen guten arzt bezahlen, der die untersuchungen macht.
aber einen schaden wird das kind deshalb nicht davontragen.
glg
conni

shit ich bin aberhallo2004 - was ist das denn??

Re: shit ich bin aberhallo2004 - was ist das denn??

Hast dich mit dem nick mal angemeldet? Ist nämlich seit 15.04.05 bei quali registriert...
LG Claudia

Re: shit ich bin aberhallo2004 - was ist das denn??

hallo claudia,
ja, ich habs weiter oben schon geschrieben, ich hab (war dann wahrscheinlich der 15.04.) was für ne freundin ins verkaufsforum gesetzt und dazu ein neues profil angelegt. das hab ich vom laptop meines freundes gemacht, weil - ähnlich wie gestern - wenn ich es von meinem pc aus gemacht habe, erschien immer wieder mein nick (aberhallo2004), und da ich das laptop nie benutze (also noch nie als aberhallo eingeloggt war), hat es dort funktioniert.
gestern lag ich im bett (bin erkältet) und hab mir das laptop von meinem freund gekrallt und gehe ins internet. und da erschien dann der andere login, ich bin total erschrocken und gleich an meinen rechner gedüst um das wieder richtigzustellen :-)
seltsam.
:-)
glg
conni

Ich hab nen ganz interessanten link dazu im Profil. LG Nicole

Kicher, Ole wurde auch fast täglich geschallt und

er lebt noch! Na, zumindest hat er sich postnatal nicht beklagt - weder über Lärmbelästigung noch über zu heißes Fruchtwasser, kicher nochmal...
Mein Mann ist Tierarzt und zu Beginn haben wir (in Hystrie nach der Fehlgeburt) fast täglich die Herztöne sehen wollen. Wir haben sie auch gefunden...
ES WAR SCHÖN und sehr beruhigend...
Ansonsten eine schräge Geschichte, aber bitte, wer es so will... LG von Anke mit durchgeschalltem Ole

Re: Kicher, Ole wurde auch fast täglich geschallt

hi anke - wo bist du denn immer, finde dich gar nicht mehr so oft und les' dich doch so gern :-)
naja, wenn ole mal nicht gern in die sauna/dampfbad geht, hat es wohl dann doch einen schall-spätschaden *ggg*
vorweihnachtliche liebe grüße
katrin

Re: Kicher, Ole wurde auch fast täglich geschallt

Hey, Katrin!
Nee, nee, bin noch da. Danke für Deine Meldung! Ichj bin im Moment arg beansprucht von meinen Dachboden-Ausbauplänen, bin ziemlich gefrustet... Ist zu lang, um alles hier aufzuschreiben. Aber ich bin bin jetzt ziemlich naiv gewesen, was meine Mitmenschen angeht. Es gibt einfach Leute, die NICHT nett sind.
Außerdem ist jobmäßig im Moment einiges zu tun, was ich nach dem Einschlafen der Kinder erst erledigen kann, das dauert häufig dann noch so zwei Stunden.
Tja, dann lese ich zwar zur Entspannung noch, aber für bissige Kommentare ;-) fehlt es einfach. Ich denke mir viel, halte aber meine Klappe...
Bis eben habe ich noch den Adventskalender für meine Kleine zusammengebastelt, puh, 24 Päckchen sind viel, der für Ole ist fertig und meine Große wollte gottlob einen gekauften mit kleinen Edelsteinen drin.
Jetzt gucke ich noch in die Zeitung und sage "nachti", drück´ mir einfach mal die Daumen, daß die Sache mit dem Dachboden bald durch ist, entweder hüh oder hott, dieser nicht entschiedene Schwebezustand ist für mich schwer auszuhalten.
Ach ja, kicher, Ole war übrigens tatsächlich schon im Dampfbad (also ohne Nabelschnur, bei mir auf dem Schoß) und er fand es ganz okay, hat groß geguckt und nicht gebrüllt. Über Sylvester werden wir es mal wieder probieren, sind im schönen Ösererreich im Skiurlaub, leider ohne die großen, die sind (wie immer im Wechsel) beim Papa.
So, jetzt weist Du Bescheid!
Alles Liebe von Anke samt Großfamilie und verhindertem Dachboden, knirsch... ;-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen