SP: Termin U6
Falls ihr euch erinnert, war ja bei der U4 entdeckt worden, dass Jan Niclas eine Nierenbeckenerweiterung hatte und Verdacht auf Reflux etc. Reflux im Harnabgang konnten die Ärzte in der Uni nicht feststellen. War dann noch mal beim Kia bei der U5 zur Kontroll-Sono da war es angeblich schon minimal kleiner geworden. Bei der U6 soll nun erneut ein Kontroll-Sono gemacht werden...und ich hab so einen Schiss...was machen die wenns nicht weniger geworden ist? Was machen die wenns größer geworden ist?
Jetzt hab ich nun eben den Termin ausgemacht...mit Angstschweiß auf der Stirn...am 1.10 wären die 6 Monate rum, aber das ist wohl ein Samstag. Also dann am Dienstag den 04.10.
Sorry fürs Zutexten, aber mir wird halt schon schlecht beim Gedanken dran, was ist wenn...
LG
Verena
Re: SP: Termin U6
ohje kann gut verstehen daß Du Panik schiebst :-/
Meine Nichte hatte auch einen Harnreflux, sie ist ambulant operiert worden, das war ein winziger Eingriff und dann war alles ok.
Ich hoffe es hat sich von alleine gebessert und Jan Niclas kommt um einen Eingriff rum!
Liebe Grüße, Inez
ich weiss, wie Du Dich fühlst!
Bei Laura wurde sehr früh festgestellt, das sie einen kleinen Herzfehler hat. Uns wurde dann nach der Untersuchung im November gesagt, das würde sich sicherlich verwachsen und sei 'in dem Alter' nichts ungewöhnliches. Wir sollten nach ca 6 Monaten zur Kontrolle kommen und dann wäre es das ....
Tja, leider hat es sich NICHT verwachsen .... leider.
Von daher kenne ich das Gefühl, wenn man ienen KiA Termin macht und jedes Mal mit einem dicken Kloß im hals dort antritt. Aber weisst Du was? Ich finde es auchberuhigend, wenn das ganze einfach kontrolliert wird.
Alles Liebe und halt die Ohren steif!
Julia
*beruhigenwill*
wir hatten uns damals, glaube ich, schonmal zu dem Thema unterhalten. Unser Kleiner hat das auch, es wurde in der 20. SSW festgestellt. Danach wurden die Werte immer schlimmer, und am Ende wurde deswegen eingeleitet, obwohl diese Werte _immer_ gegen Ende der Schwangerschaft schlechter werden.
Als Elias sich dann nach 3 Tagen heftigen Wehrens gegen die Einleitung doch hat blicken lassen, war das einzige, was die gemacht haben, der Ultraschall (links: 3. Grades, rechts 4. Grades) und vorsorglich Panoral geben (Antibiotikum) - täglich.
Alle Vierteljahre war ich dann beim Ultraschall und es hat sich sukzessive gebessert. Pullern konnte er von Anfang an, und eine Untersuchung gabs auch im Februar, ob anatomisch alles drumrum i.O. sei (NSS und MCU - google hilft bestimmt weiter, wenn Du das genauer wissen willst). Es wurde nichts gefunden, und diesen Tag hätte ich Elias gerne erspart - er wurde gestochen und mit Katheter vollgestopft und geröntgt und und und. Aber danach war ich _noch_ ruhiger.
Die letzte Sonographie ergab links 1.-2. Grades, rechts 2. Grades. Es hat sich also irre gebessert. Von allein. Und nach seinem 1. Geburtstag braucht er auch kein Antibiotikum mehr zu bekommen. Es verwächst sich also, und das ist bei den meisten so. Angeblich haben das 6% aller Jungs, und von denen müssen weniger als 10% operiert werden - und selbst, wenn operiert werden muß, ist das ein kurzer Standardeingriff. Also mach Dich nicht zu heiß. Beobachten ist in Ordnung, aber nicht verzweifeln!
Bei uns war es halt nur so, daß ich wohl die Ruhiste war - alle Ärzte und meine Familie sind immer total panisch gewesen, dabei habe ich doch gesehen, daß es dem Jungen gut ging. Und früher, ohne Ultraschall, sind die meisten dieser Erkrankungen nicht mal bemerkt worden. Ich sage mir immer - wenn es wirklich schlimm wird, kann man immer noch hektisch werden. Im Moment gibt es dafür jedoch keinen Grund! Und ich denke, bei Dir wird es ähnlich sein.
Ich hoffe, daß ich Dich damit ein kleines Bißchen beruhigen konnte. ...und... irgendwas ist immer mit den Kleinen ;o)
LG, Manuela.
alles wird gut
mach dich nicht verrückt!!!!!
ich halte trotzdem die daumen.
gruss
connie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen