SP: Sieg Sieg SIeg!
Gerade hat wieder jemand von irgendeinem Callcenter angerufen und wollte von mir wissen, ob ich weiß, wer den letzten "Kessel Buntes" moderiert hat. "Häh?" Denke ich, "sind die total bescheuert? Was wollen die mir denn verkaufen?!?" Davon abgesehen, daß wir gar keinen Fernseher haben, aber das geht ja auch niemanden was an... Also habe ich zum ersten Mal in meinem Leben nicht geantwortet sondern eine Gegenfrage gestellt: "Können Sie mir bitte Ihre Adresse nennen?" - "Das nützt Ihnen nichts, wir sind nur ein Callcenter in Wilhelmshafen." - "Macht nichts, nennen Sie sie mir bitte trotzdem, damit ich sie an die Verbraucherzentrale weitermelden kann." Ich hatte noch nicht ganz ausgeredet, da hatte die Frau schon aufgelegt.
Also auf diese Anrufer habe ich ja so einen Hals. Ich hoffe, die streichen mich jetzt endlich aus ihrer Datenbank und lassen mich in Ruhe. Dabei stehen wir schon lange nicht mehr im Telefonbuch! Ich meine, die Mitarbeiter können mir ja leid tun, aber ich habe sie nicht zu diesem Job gezwungen... Und wenn dauernd das Telefon klingelt (auch bald mit Baby daheim, das immer aufwachen würde) oder gar amerikanische Zustände herrschen, werde ich noch richtig patzig!
Wie oft klingelt denn bei euch das Telefon wegen Werbung oder Umfragen? Und macht ihr da immer mit? Oder wie redet ihr euch raus? Würde mich echt mal interessieren, vielleicht gibts noch ein paar Tips für mich.
LG, Manuela.
Re: SP: Sieg Sieg SIeg!
hier hat zum glück nur 3-4 mal jemand angerufen. ich leg dann aber sofort wieder auf und red nicht mit denen.
also niemals nicht deine daten angeben wenn du nicht weißt was mit denen passiert! und immer hübsch das kleingedruckte lesen!!!
lg,
sandy
lg, manuela.
also einen richtigen tip hab ich nicht, aber ich hätte ähnlich reagiert. ich h*e auch diese anrufe und werde dann immer richtig unfreundlich. die mitarbeiter können ja eigentlich nichts dafür, aber bitte nicht auf meine kosten. bei mir hat auch schon das eine oder andere mal der oder die andere aufgelegt *lol* - wir stehen übrigens auch nicht im telefonbuch!
lg *mia*
Wow, das nenn ich schlagfertig!
Meine Hochachtung! Das hast Du echt gut hingekriegt! Bei uns sind diese Anrufe nicht so oft, aber vor ein paar Wochen ist uns was echt verblüffendes passiert:
Mein Mann kam Freitag Mittag von der Arbeit, und meinte er hätte gerade ein besonders lästige Frau am Telefon gehabt, die ihm ein Lottoabo andrehen wollte. Seine Nummer sei per Zufallsgenerator aus was weiß ich wievielen Telefonnummern *klardoch* ausgelost worden und es sei quasi eine Ehre so ein Abo zu besitzen und was man nicht alles damit gewinnen könne.....bla bla bla... 10 Minuten nachdem er per Zufallsgenerator ausgewählt wurde, wurde auch meine Nummer ausgewählt - welch ein Zufall!!!!! Was sind wir nur für Glückspilze. Und da mein Mann an mein Handy ging, war die Gute zuerst ein wenig wortkarg.... Mein Mann meinte nur: So ein Zufall, jetzt sprechen wir schon wieder miteinander! Wir haben aber noch immer kein Interesse - Auf Nimmerwiederhören! Seitdem ist Ruhe.
Was sonst auch immer noch gut war: Wenn man schon 3 mal Nein, danke gesagt hat und die Person noch immer nicht lockerließ: Mein Einjähriger Sohn weiß was es heißt, wenn ich nein sage, Sie sollten noch einmal die Schule besuchen.... Zieht meistens.
Puh, das ist ganz schon lang geworden.
Lg, Michaela
Re: Wow, das nenn ich schlagfertig!
aber was euch da passiert ist, schießt ja echt den vogel ab! welch zufall ;o)
lg, manuela.
bei uns klingelt es auch regeläßig, obwohl wir nicht mal im Telefonbuch stehen.
Ich vermute auch, dass die Tel.-Nr. mal irgendwo angegeben wurde und weiterverkauft wurde. Das ist ja schon lange kein Geheimnis mehr.
Manchmal rufen 3 Lotterien in der Woche an, manchmal ist aber auch 4 Wochen Ruhe. Ich sag dann immer "Kein Interesse" und lege auf. Oder Umfragen und so ein Käse... dauernd was anderes.
Deine Reaktion ist gut! Muß ich mir merken! :-)
LG Katrin
also bei uns hält sich das mit den Anrufen auch sehr in Grenzen... Dennoch
habe ich auch schon ma, wenn ich Zeit hatte, bei einer Umfrage mitgemacht.
Zu Studienzeiten hatte ich einige Freunde, die für Emnid gearbeitet haben
und daher weiß ich, daß sie nur daran verdienen, wenn sie ein Interview zu
Ende führen. Legt der Angerufene vorher auf, gibt´s nichts... Deswegen mach
ich mit, wenn es nichts persönliches ist und ich die Zeit dazu habe.
Meine Mutter ist mal "per Zufallsgenerator" ausgewählt worden und hat ein
Navigstionsgerät umsonst ein halbes Jahr ausprobieren dürfen (wurde in ihr
Auto eingebaut, für den tag gab´s nen Leihwagen) und danach sogar
behalten, da der Ausbau etc zu teuer gewesen wäre. Handy hat sie auch dazu
bekommen, mußte nur die Telefongebühren selber bezahlen, Grundgebühren
haben die übernommen... Kann also auch gut gehen...
LG Evaline
ja, hier war eine Zeitlang auch echt die Hölle los.
Also melde ich mich seither grundsätzlich nur noch mit "ja", wenn ich "extern" am Telefondisplay sehe.
Wenn nach meinem Namen gefragt wird, frage ich ebenfalls, wer denn dran sei und wer der Auftraggeber ist. Da lenken die meisten schon ein. ;o))
Aber weniger wurden die Anrufe deswegen nicht. Daher bin ich dazu übergegangen, bei jedem Werbeanruf sofort aufzulegen. Und seither (ca. 1/2 Jahr) habe ich Ruhe! ;o))
Wünsche dir starke Nerven!
LG Marion
Bei Umfragen mach ich meistens mit, weil ich als Studi selbst mal damit mein Geld verdient habe und auch immer über jeden froh war, der mitgemacht hat. Außer es passt halt gerade nicht, dann sage ich das auch so.
Bei Abos, Gewinnspielen und Krempel sag ich, sobald ich merke, worum es geht, dass ich kein Interesse habe.
Wegen schlafendem Baby - anfangs habe ich das Telefon ausgeschaltet, wenn ich Ruhe haben wollte. Meine Schwiegermutter hat nämlich auch so ein Timing... ;-)
Josella
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen