SP: Kartoffeln schälen
lg, manuela.
Re: SP: Kartoffeln schälen
wenn ich mit dem Messer schäle, dann spiralförmig, bis nix mehr da ist.
Schäl ich mit dem Kartoffelschäler, dann von oben nach unten in Streifen.
LG Pamela
*GRÖHL*!!!! ;))))
und ich hab grad ÜBERHAUPT keine lebensmittel im haus... kind schläft und ich komm nicht einkaufen. ich glaub es gibt müsli zum mittag! bei dem schnee gematsche mag ich eh nicht raus :(
na, dann noch fröhliches kartoffel-schälen dir :)))
lg,
sandy
Also ich hab da ja ein System :-)
Natürlich koche ich auf höchster Stufe mit Deckel und drehe sobald es kocht auf ganz klein.
Bzw. neuerding im Dampfgarer :-))
LG Nicole
alo ich nehme eine Kartoffel in die rechte hand, den Schaeler in die linke (bin Linkshaenderin) und dann schael ich immer von oben nach unten, die Schale faellt somit gleich in die Spuele...die Kartoffel wird mit der rechten Handgedreht bis man einmal rum is und dann werden noch die Enden abgehobelt.
Mit der Methode bin ich ganz schoen fix.
LG
Sonia, die gern Kartoffeln isst, aber Nudeln einfacher zum Kochen findet
Genauso mache ich es auch...
Viele lG, Maren
was für eine frage *kicher*
also ich bin konfus-schäler :-)
ich schäl links rum, rechts rum, ums eck und irgendwann ist hoffentlich die ganze schale ab. habe da kein system und mache am liebsten pellkartoffeln, wo man die schale mitessen kann.
lg katrin
von-oben-nach-unten-Streifen-Schäler :o))
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen