SP: Habe das Glück gefunden! :)
ich bin wirklich froh dieses buch gefunden zu haben. und nun leg ich mich zu meiner schlafenden maus und hole den rest nachtschlaf mal nach.. *gähn*
lg,
sandy - erwarte keine antworten hierauf *G*
da wird man ja richtig neidisch :o))))
Hört sich echt toll an, ich sollte es vielleicht doch lesen, wenn hier schon immer soviel und soviel Positives drüber gepotst wird :o) Meinst es ist auch was für mich??? *fragendguck*
Lg, Lena
Re: da wird man ja richtig neidisch :o))))
also wenn du ein bißchen geduld und konzentration aufbringen kannst, solltest du dich dran wagen!
hrmpf, und ich verpaß grad meinen mittagsschlaf...
lg,
sandy
sorry :o)))
Ich werd´s mir aufjedenfall holen, danke Dir :-)
Lg, Lena
Ich kann Sandy nur beipflichten!
Die ersten Seiten sind wirklich nicht einfach, aber es geht einem durch und an, wie man so schön sagt.
Würde auch sagen, dass das für jedermann ist, der halbwegs einen Verstand hat ;-)
(Danke Sandy, für die Erklärung *zwinker*)
LG, Karin
Ohhh, danke für das Kompiment *lach* :o))))))))))9
ich muß grad so lachen... *loooool*
"Würde auch sagen, dass das für jedermann ist, der halbwegs einen Verstand hat"
Naja, ich denk ich werd es mir antun *ggg*
Lg, Lena
Re: Ohhh, danke für das Kompiment *lach* :o))))))))))9
es freut mich, dass ich dich zum Lachen gebracht habe. Soll ja gesund sein ;-)
Aber, was ist daran so komisch? 8-))
Hab ich was falsches geschrieben?
Ja, ich geb's ja zu, wenn man sich den Satz näher betrachtet, dann ist er schon merkwürdig;
Aber, es steckt viiiiieeel Wahrheit drin.
Lesen kann es jeder, aber verstehen nicht. Wobei ich das jetzt besser nicht hätte schreiben sollen, weil ich auch bei Sandy wegen dem Continuum nachgefragt habe.... *uuuups*
Ist wirklich manchmal sehr kompliziert geschrieben, aber trotzdem gut - im Gesamten.
LG und noch fröhliche Stunden *ggg*
Karin
ahhhhhhhh, ich torkel im moment auf den ersten seiten rum und frag` mich, warum alle von diesem buch schwärmen.......
aber dann bin ich mal gespannt!!!!lg maren
ich schick dir starke nerven für den harten weg den du noch vor dir hast *G* ;)
erzähl doch mal wie es dir mit dem buch ging wenn du fertig bist.
lg,
sandy
Re: SP: Habe das Glück gefunden! :)
ich hatte das buch auch schon mal in der engeren auswahl zum bestellen bei amazon. hab's dann doch nich gemacht. kannst du vielleicht mal ein bsp. bringen, was du für ratschläge angewandt hast doer was dich konkret so glücklich stimmt (wenn denn möglich)?!?
es scheint ja ein wunderbuch zu sein, wenn es gleich nach erstmaligem lesen erfolg zeigt - SUPER!
lg
eileen
Re: SP: Habe das Glück gefunden! :)
also das buch muß man echt gelesen haben! es enthält ja auch nicht in diesem sinne ratschläge, sonder schildert nur das "verhalten" von indianern und darauf baut sie eine theorie auf. ich versuche halt es den indianern möglichst gleich zu machen so weit es in meiner möglichkeit liegt. zb. schläft sie wieder bei uns im bett und die karre wurde wieder gegen das tuch getauscht. sie kommt mit zum einkaufen und sonst auch überall hin mit. hm. ich betrachte sie nicht mehr als mittelpunkt meines tages sondern einfach als "schmückendes beiwerk". dusselig ausgedrückt!!!! will sagen, es dreht sich nicht mehr alles nur um sie, sondern sie dreht sich zusammen mit mir um all die dinge die anliegen und kann dabei lernen.
seither ist alles viel leichter geworden, ich fühle mich wieder wie ein mensch und nicht mehr wie mama im dauereinsatz und dauerstreß (wie das kaninchen aus alice im wunderland *G*).
es ist wirklich irre schwer zu beschreiben! es hat wohl etwas mit einsicht zu tun - es liegt an MIR, oder so ähnlich. hm.
also ich hab mich jetzt bemüht dir das zu erzählen, aber ich habe das gefühl es nicht geschafft zu haben *problemdrausmach* *G* naja, vielleicht liest du es ja auch irgendwann mal und kannst es dann verstehen *mysterium* ;))
in diesem sinne
lg,
sandy die erleuchtete *lach*
Hast du mal die ISBN nummer ?!?!
Die Nr. ist: 3-406-45724-X
was ist das denn für ein Buch? *fragendguck*
Danke und LG
Barbara
Re: was ist das denn für ein Buch? *fragendguck*
schick mir deine e-mail-addi übers Profil und ich schicke dir dann die Buchbeschreibung.
LG, Karin
HAAALT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
ich hab von dem Buch gar keine Beschreibung (hab's verwechselt). Entschuldigung.
In dem Buch beschreibt die Autorin, wie ein Südamerikanischer Stamm mit ihren Kindern umgeht, und warum die nie unglücklich sind.
Es ist am Anfang sehr theoretisch uns chwierig zu lesen - sehr lange komplizierte Sätze, aber es wird irgendwann besser - so nach dem 1. Viertel des Buches.
Sie beschreibt darin zB auch, was Babies fühlen, wenn sie schreien müssen.
Das ganze ist aber alles nur eine These und nicht wissenschaftlich bewiesen, was dem Buch aber nicht schadet.
Es wurde bereits in den 70ern geschrieben und passt immer noch.
Auf dem Buchrücken steht:
Im Dschungel Venezuelas trifft eine junge Amerikanerin auf die Yequana-Indianer. Fasziniert vom offenkundigen Glück dieser "Wilden", bleibt sie ingesamt zweieinhalb Jahre bei dem Stamm und versucht, die Ursachen dieses glücklichen und harmonsichen Zusammenlebens herauszufinden. Sie entdeckt dessen Wurzeln im Umgang dieser Menschen mit ihren Kindern und zeigt, wie dort noch ein bei uns längst verschüttetes Wissen um die ursprünglichen Bedürfnisse von Kleinkindern existiert, das wir erst neu zu entdecken haben.
LG, Karin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen